1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Maxis Gefahrenzone :lol: -_-

• maxi
  • 27. April 2009 um 16:22
  • maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2009 um 20:21

sunashi: lol deine Bar^^ joar hatte kein Bock bei dem Laden vorbei zu kommen und dich anrufen geht ja hier nie wenn keine Spanische Sim holst oder Guthaben auf Deutsche Karte machst^^

Kiffer Chris, ich hoffe der Boden war bisserl gepolstert :D :D

@KSO und CP: Lol ja das weed ballert saumässig nach paar köpfchen sass ich 2 Stunden im Growroom am Boden wobei in der Zeit das Video entstanden ist^^

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 18. Juni 2009 um 20:38

naja grad kein bock viel zu schreiben lol hier gibts ein video das sagt eh mehr und ihr müsst nix lesen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kiffer Chris
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 00:28

Kiffer Chris, ich hoffe der Boden war bisserl gepolstert :D :D

was gepolstert!!!! :D denkste feinster Parkett-boden hat mich aufgefangen :P

Schön das du jetzt Internet+Laptop hast da kann es ja jetzt richtig losgehen ... ! Die beiden Sachen also lapi und Router access point dingen kirchens sind aber nicht zufällig vom LKW gefallen wegen geschenkt und gefunden und so :D hört sich sehr gut an :idea:

Ansonsten ist es immer schön zu sehen wie die Plants abspacken
    und wachsen und gut aussehen ...... fett
    und das mit dem riesenpaper ist ne super idee :D

Sonst noch schöne nacht

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 14:12

lol äh der acces point ist ned meiner der ist nur offen und ich surfe hier auf ner parkbank im schattn von 2 palmen übern router den irgendeiner ned mal mit wep dreck verschlüsslt hat also ned mal reinhacken muss lol

und der lapi is nen mini lapi von asus son eee teil hald den mir kumpel geschenkt hat aus D der auf urlaub da war und den eh ned braucht weil er fetten laptop und pc hat,.,,,

edit:

• KingSizeOne
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2009 um 19:41

hmm,
    ist echt ne komische sache....
    ich hab auch 4 in so quell töppen die sehn im vergleich du den im steckie bubler über mitgenommen aus weiß auch nich ob sie schon wurzeln haben
    ,weiß aufjedenfall eins die torfquelltöppe sind das richtige für samen aber nich für steckis :(
    (was mach ich nur mit den restlichen 50 XD)

mach ne schöne drainageschicht aus blähton in dein gewächshaus und stell darauf die steinwollblöcke und schau das immer soviel wasser drin ist das die correls feucht sind,
    tehortisch solllten die steinwolle das auf saugen die zieht doch gut wasser oder?

aufjeden viel glück weiter hin

mfg

Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

• Kiffer Chris
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2009 um 22:49

Meinste kann man da nicht einfach nen bisschen wurzel stimulations zeuch ran knalln also an die steckis ?
    oder vertragen die das nicht ? !

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2009 um 23:28

@KSO: Steinwolle SUCKS der eizige bisher von meinen ED Steckies der am richtig abkratzen ist steht in Steinwolle....

UPDATEEEEEEE:
    Meine steckies waren anscheinend nur 3 tage langsamer als letztes mal, ur die Steinwolle weiss ich noch ned, rest siehe das folgene Megabreit auf nem eee PC Subnotebook, mit original Asus Assi Linux und draufgepfuschten Schrottprogrammen hergestellte Video :lol: :lol: :lol: :lol:

edit:
    Kiffer Chris:
    problem hat sich ja erledigt, wurzelhormone hatten se beim in die jiffies stecken bekommen, son rootjuice zeug ist unfug an die jiffies dran zu sprühen glaub und mehr als sprühwasser brauchen die ned sonst wirds zu feucht...

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2009 um 17:01

kleines update...

heute haben die drei gut aussehenden von den 4 steckies in steinwolle gewurzelt den vierten warf ich weg,,, die in jiffies fehlen noch 6 stück mit wurzeln sehen aber soweit gut aus, ich fürchte mir fehlt echt nur die geduld, mal abwarten was das wird....

und hier der "see of lamaria" lol rofl
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/maxivenezuela/seeoflamaria.jpg]

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2009 um 17:07

Sieht echt geil aus! :D

„ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2009 um 17:09
    Zitat von "Sativa @ 21.06.2009

Sieht echt geil aus! :D

THX auf die Planten bin ich bisher auch ganz stolz die meisten anderen sind eher ned so wirklich hübsch...

• PREMIUM WERBUNG
  • Kiffer Chris
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2009 um 23:45

Wie die Zinnsoldaten stehen sie da !!! ;)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 22. Juni 2009 um 20:41

heute erzäahl ich euch mal wieder alles selber :D

• Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 11:13

ach du scheisse du legst ein Tempo in dem Video vor :lol:

Fragen leiten sich mit warum ein

-stellst du die Pflanzen auf den Boden? (dämmen)
    -vermehrst du Spinnmilben? wenn Blüte da ist muss das Spritzmittel doch einfach nur argl schmecken und ruiniert dir den guten Geschmack
    -stellst du verseute Steckis in den Growroom
    - schneidest du von der wiederstandsfähigen Pflanze keinen Stecki
    - sicher dass bei der einen snow white es ein Mangel ist - wobei eigentlich die WW ja den Dünger gut vertragen sollte.

ansonsten hast du doch eh einen schönen Growroom, weiß nicht warum du drüber motzt :twisted:

Ich brauche keine Signatur...

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 12:45

Zeit ist Geld Cptn^^ und "warum" is ein Wort für 4 jährige lol hehehehehe

- auf was stell ich die Pflanzen? Falls du mit Boden als Österreicher die Holztafel meinst auf der manche im Vegischrank stehen, das ist ne erhöhung für die kleinen im ausgleich zu den Mamas, ansonsten stehen die Planten im Blüteraum aufm FliesenBoden hald lol

- JA ich vermehre Spinnmilben ich hab ne richtige Zuchtrasse inzwischen rofl
    spass, ich hab keine verseuchten steckies, verseucht waren die angefangeenen Euforia Mamas und die hab ich nach haufenweise neemöl behandlung iin Blüte,und auf andere Planten geht der rest was an spinnmmiben noch da ist ned all zu gross über wegen literweise neemöl in giess- sprüh- und von hand blätter abwaschwasser als profilaxe....
    ebenfalls wird ab hälfte der blüte spritzzeug nur auf blätter aufgetragen so viel zum geschmack davon ich wills ja auh ned rauchen....

- ne die was spinnmilben resistent ist scneid ich keine neuen steckies die hat mir zu hässliche buds und blüht mr zu langsam, aussrde haben 2 steckies von der komischerweise leichten spinnmilbenbefall, die euforias waren hald alles mal meine zerfressenen angefangenen mamas, und da die so fett waren wollte ih die ned wegwerfen sondern hab sse trotz spinnmilben in blüte wenn du verstehst, ist ja auch iniges am hinwchsen...

DAs mit der einen Snow White kann ich dir ned sicher sgen was die hatte die sind alle bisserl hell für mein geschmack, da die dünger vertragen sollten bekommen die ab jetzt normal terra vega wie alles andere in Vegi mal sehen obs was bringt^^

Ich geh jetzt erst mal heim dann, paar ed steckies und die letzte eufora mama umtopfen und in blüte, neue steckies schneiden et etc, ich glaub ich hab bei manchen steckies das clonex vergesssen letztes mal so breit wie ich ie geschnitten hatte.
    Die sehen super aus in ihren jiffies, sind aber die selbe genetik wie die anderen und haben immernocch ed gewurzelt lol, naja bleiben se hald noch im gewäachshaus die 5 stück da wurzeln mindestens vier noch mit bisserl positivem denken hehehehehehe^^

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 13:58

Die Shivas sind verammt schön, aber bei den Beats&Drums im Hintergrund und der Geschwindigkeit konnt ich mir ncihts behalten^^
    Deine Wohnung besteht aber auch nur aus 1 Zimmer, Growroom, Küche, bad^^
    Ich glaub deine Anbaufläsche ist 20-mal so groß wie meine Growbox^^

Gegen die Spinnmilben kannst du auch deine pflanzen unter der Dusche ganz leicht zu waschen, auch die Blattunterseite muss nass werden, dann könntest du anfangen täglich 3-mal deine Pflanzen mit Tafelwasser (Wasser mit Sprudel - Das CO2 stärkt das Wachstum) zu besprühen. Spinnmilben mögen keine Feuchtigkeit.
    Alternativ versuchs doch mal mir natürlichen Mitteln wie Knoblauch-/Brennnessel-/Tabaksud. Erstens werden Schädlinge schnell resistent gegen Spruzit und Neemöl und es ist besser für deine Muttis wenn du auf Neemöl/Spruzit verzichtest.

Edit: Lies dir das hier mal durch:

Zitat

Wenn sich der Befall noch in Maßen hält, kann man es mit mehrmaligem Abspritzen mit Knoblauchwasser (500g Knoblauch auf 10 l Wasser kurz aufkochen und ziehen lassen )
    oder extra starkem Basilikumtee versuchen. Erfolgreich wurde auch schon folgende Mischung ätherischer Öle eingesetzt: 15 Tropfen Lavendel, 15 Tropfen Teebaumöl, 5 Tropfen Thymian in1/2 Liter Wasser. Damit sollte man vor allem die Blattunterseiten bearbeiten, da hier die Spinnen sitzen.
    Topfpflanzen kann man mit Wasser besprühen, in einen Plastikbeutel stellen und zubinden. Die Pflanzen überstehen diese Prozedur ein paar Tage, die Spinnen nicht. Ähnlich kann man auch Gartenpflanzen durch häufiges Benebeln oder Abspritzen feucht halten

Bei Obstbäumen hat sich auch Brennesseljauche bewährt. Dazu 1kg frische Brennesseln auf 10l Wasser ansetzten und einige Tage gären lassen (täglich umrühren!). Dieser Sud wird 1:50 verdünnt und auf die befallenen Pflanzenteile gespritzt.

Im Gewächshaus können als natürliche Feinde Raubmilben oder Blumenwanzen eingesetzt werden. Sie fressen vorzugsweise Spinnmilben und andere Schädlinge und richten sonst keinen Schaden an den Pflanzen an.

Auch wenn es also viele Mittel und Möglichkeiten gibt: Bei sehr starkem Befall helfen nur chemische Spritzmittel oder, um wenigstens eine Ausbreitung zu vermeiden, starkes Zurückschneiden, bzw. die Vernichtung der betroffenenen Pflanze.

Wer es schafft, seinen Pflanzen auf Dauer möglichst optimale Bedingungen zu bieten, wird in Zukunft das Problem Spinnmilben kaum mehr haben.

von Jutta Möller

Alles anzeigen
  • Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 15:24

ja z.B. Styroporplatte ein paar cm dick (wird zur Isolierung bei Häusern verwendet) und darüber kommt dann Teichfolie! die Wurzeln haben es gerne warm, vielleicht dann interessant wenn bei dir Winter ist ;)

wegen dem dauernden Sprühen - irgendwann ist dann die Wirkung dahin und auch wiederstandsfähigere Pflanzen werden befallen - ich hätte wohl nach diesem Grow einen kurzen Stop gemacht, ordentlich gesprüht und desinfiziert.

wegen dem Übertragen: das ist recht verherrend dieser Milbenbefall und einmal hatte eine Pflanze so starken Befall dass sie entsorgt wurde denn lieber eine verlieren als dass die anderen in der Box auch befallen werden.

ich habe die Konzentration mit der Brennesseljauche deutlich höher wie 1:50 gewählt und der Tabaksud mit Spiritus hat ihnen den Rest gegeben! das Wetter ist derzeit total verregnet draußen und ich hoffe dass es jetzt 3:1 steht und der Mist sich endlich von den WW verpisst hat :P

ps: wenn du so schnell bist verstehen dich die alten Leute nicht mehr die dir doch einfach nur helfen wollen :P

Ich brauche keine Signatur...

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 19:28

@planet&joker:
    Juppp ich hab mir auch schon überlegt noch knoblauch zu verwenden und zwieben das war in venezuela sehr erfolgreich.... arg befallene plants hab ich im growroom ja ned, nur an den ehemaligen euforia mamas werd ich die viecher ned los und die gehen stück für stück drauf weil die die langsam aber sicher zerfressen, auf growpause hab ich noch keinen bock^^ Pflanzen wo ich spüle und so aso e woche vor der ernte im normlfall wasche ich übrigens komplett unter der dusche auch ab, schimmelggefahr besteht dak guter umluft und hoher tmp im growroom eher ned, und ch weiss ja dass spinnmilben wasser ned mögen, ausserdem hoffe ih so eventuelle neemölrückstände noch bisserlvon den plantz zu bkommen...

Ah ja und übrigens was kann ich dafür was ihr für Opas seid ey, ich bin hier aufm board schon fast son halber grufti verglichen zum durchschnittsalter, also wenn ihr krücken, ne brille, nen hörgerät etc braucht oder gleich nen altenpfleger da kann ich nix dafür :lol: :lol: :lol:

update:
    hab grade ganze wohnug und growrrooms etc sauber gemacht, viel um und eingetopft und steckies gschnitten etc

hier noch eben ein video von eben von der steckieschneidaktion und so, hab mehrere szenen zusammen geschnitten und dann neu vertont mit extra viel dummem geschwätz von mir^^

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 20:01

Klasse Video ich bin wirklich ein riesen Fan und hab sie sogar abonniert, das wär doch nicht nötig gewesen für uns 19- und 29-jährige Opas :D so langsam zu sprechen. Erinnert mich ein wenig an an Filme bei denen man die Kommentare des Regisseurs oder so anschalten kann. :lol:

Also ich schneid Steckies an der Pflanze gerade ab, stell sie dann ins wasser und bevor sie in meine mit Rhizopontabletten gewässerten Steinwollblöcke kommen, werden sie nochmal schräg angeschnitten.
    zu den Blätterbeschneiden, also ich schneid die immer in Herzform :)
    Nein Quatsch, ich mach das ähnlich.
    Wegen einem Stecklingsmesser, geh mal in ne Apotheke oder nen Supermarkt und schau nach Einwegskalpellen, gut, günstig und gut!

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 20:15

Danke danke, freut mich wenn meine Videos unterhaltsam sind^^ ich hoff wenn du die videos abboniert hast hast das lustigste ned verpasst das is aufm account von nem kumpel mit 2 anderen videos geandet weil der auf dem eee pc noch eingeloggt war als er mir den geschenkt hat lol^^ ansonsten schau mal hier da ist nochmal der link falls des vid noch ned gesehen hast....

Das steckiemesser is ausm growshop hier, ich glaubned das des viel gkostet hat ich hab ned nach gefragt, ich kauf einfach wieder neues und wenns mehr als 2€ kost frag ich das nächste mal in der apotheke nach nem skalpell :D
    Schräg nachschneiden merk ich mir dann schon mal fürs nächste mal ausser hier kommen noch bessere Vorschläge....

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 22:13

Du breiter Typ, ich find das Video hammergeil^^

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

mrsalz 7. Juni 2025 um 21:06
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

mrsalz 7. Juni 2025 um 19:05
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 7. Juni 2025 um 18:15
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 7. Juni 2025 um 17:42

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 21 Stunden und 48 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!