Moin moin Leute
Ich dachte mir, da ich im Moment noch keinen Grow Report machen kann, mache ich einen Thread auf wo ich erkläre wie mein grow room aufgebaut wird.
Zur Vorstory des Raumes :
Es ist ein gemauerter Raum 2,5x2,5x200m (also recht klein).
Da die Bude ganz schön ungepflegt war und teils immernoch ist, muss ich zuerst einige Dinge nachholen, wie zb. Fenstergitter, stahltür(brandschutztür), dämmen (inkl. Dachboden), Grundreinigen.
(Ja, der Raum hat einen Dachboden, der ist aber nicht groß genug um die Zucht nach dort zu verlagern, aber er ist gut für die Zuluft.
Hier einmal eine grobe Vorstellung des Raums
Jaja, sehr unaufgeräum ich weiss
Aber solange man sich in seinem eigenen Chaos zurecht findet ist doch alles gut.
Außerdem ist es eine Baustella.
Feuerschutztür inkl. Zarge hab ich
Dämmung, hab ich, ausreichend
Fenstergitter hab ich heute die letzten angebracht.
Ne Mortz Arbeit, aber da steigt mir so schnell keiner mehr ein.
Hinter das Fenster kommt noch ein schöner Vorhang damit es unauffällig aussieht.
Der Vorhang wird an eine Holz Platte genagelt. Natürlich darf man diese nicht durch sehen
Hinter der USB Platte geht es dann weiter mit Schutzhülle 2!
Eine 10cm dicke Betonschicht mit stahlträgern und 4 dicken Schrauben die jeweils von innen nochmal mit der Hauswand verschraubt werden.
Ich möchte sicher gehen, dass ich dort keinen unerwünschten Besuch habe.
Einer der 2 Kasten ist halb fertig, es fehlen noch die Stahlplatten und...der Beton
Das ist der Grundriss des 'Kayten der mit Zement gefüllt wird
Näheres dazu aber, Wenn's soweit ist.
Nachdem die Fenster sicher gemacht sind geht's ans Grundreinigen, dann ans dämmen
Der gesamte Raum wird 2x mit schwarz/weiss Folie bedeckt (Wände,Boden,decke)
Der Abluft Lüfter kommt an den Kaminanschluss mit vorgeschaltetem Schalldämpfer.
Der Zuluft Sauger kommt an die Decke (Anschluss auf dachboden) und wird mit einem T-Stück durch 2 Rohre die frische Luft links und rechts von unten an die Pflanzen pusten.
Auch dieser wieder silent und mit schalldämpfer.
Wir wollen ja niemanden stören
Wenn ihr noch Tipps habt oder Ideen, immer her damit!
Ich muss mir noch eine Lösung für das kalte Problem ausdenken.
Ps: ich bin kein Handwerker und habe so etwas noch nie gemacht
Alle Ideen kommen von mir selbst und werden mit möglichen Mitteln umgesetzt.
Dont blame me