Ich hab die x1d von bioledex, allerdings in nem 60x60 böxchen und die funktioniert einfach zu gut
was haste denn sonst mit der cmh/ndl/led geerntet oder is die led das erste mal in Betrieb?
Was findest du besser, dimlux oder die ndl?

cmh / led / ndl
-
-
würde schon aufpassen. Sonst..
bis jetzt sieht die Lady fein aus. Ich mach heute abend mal ein Foto von ihr.
Ich hab die x1d von bioledex, allerdings in nem 60x60 böxchen und die funktioniert einfach zu gut
was haste denn sonst mit der cmh/ndl/led geerntet oder is die led das erste mal in Betrieb?
Was findest du besser, dimlux oder die ndl?Ich hab sonst immer nur mit MH/NDL gegrowt. Und da je nach Strain und Bedingungen von bis. Es waren im laufe der Jahre richtig schlechte Ergebnisse dabei mit unter 0,5g/w aber auch richtig gute mit über 1g/w. Es gab auch Grows die ich komplett verkackt hab. Erfroren, verdurstet, ersoffen, verbrannt, verschimmelt, verseucht, ich glaub ich hab alles durch. Und sicher nicht zum letzten mal
Die CMH hab ich mir im Sommer vom Urlaubsgeld gegönnt (aber nicht die 800 euro bezahlt die hier einige Shops haben wollen) und kurz danach kam der Kumpel mit der LED an.
Im Sommer kann man hier wegen der Hitze nicht growen, bei aller Liebe nicht. Und so ne Ökowahnsinnsklimaanlage will ich auch nicht. Also sowohl die CMH als auch die LED sind jetzt zum ersten mal im Einsatz. -
Noch ein kleines Update von heute (BT21)
würde schon aufpassen. Sonst..
Bis jetzt scheint es okay zu sein
Nun hatte ich ja am Anfang noch drei Pflanzen "über". Die hab ich in 4 Liter Gronest mit Terra Preta - Willkommen bei Kanamu-Pacha - Deine Terra Preta Erde eingepflanzt. Die stehen einfach etwas erhöht vor dem CMH - Zelt.
Bis jetzt tut die Erde was sie verspricht und die Pflanzen zeigen keinerlei Mangelerscheinung.LG
-
Falls es dich interessiert, ich finds ganz nett als Anhaltspunkt
LED Pflanzenleuchten Rechner - Horticulture Online Berechnung
Wie findest die terra Erde?...sitzen die seit Anfang an drinnen?
-
Laut dem Rechner leuchtet die rechteckige Leuchte eine runde, kreisförmige Fläche aus. Müsste die nicht eigentlich oval sein?
Ich glaub seit 30 Tagen stecken die da drin. Ungefähr ne Woche vor Blüte hab ich sie umgetopft.
-
...so genau würde ich den Rechner jetzt auch nicht nehmen, nur so grob irgendwie
....hast du in die Erde perlite mit rein, oder aus dem Sack, in den Topf...?
Könntest du n kurzes Update geben, wenn’s was zur Erde zu berichten gibt, nährstoffmangel usw -
Einfach direkt aus dem Sack in den Topf und seitdem nur Leitungswasser. Updates mach ich gerne immer mal zwischendurch.
-
Kleines Neujahrsupdate (Fotos von BT22 und 24)
Für das LED - Zelt hab ich endlich ein passendes Netz gefunden und dann auch gleich aufgehängt. Sieht grad ein bisschen wüst ausNDL (die letzten beiden mit Blitz)
Die einzige sichtbare Mangelerscheinung zeigt bisher die Baker's Delight unter CMH. Ich denke es ist Kalziummangel, bin mir aber nicht ganz sicher. In einigen Töpfen ist weniger Erde (irgendwie reichen die Säcke nie wenn ich das vorher ausrechne) und trotzdem die volle Ladung Biotabs. Daher dürften die leichten Überdüngungserscheinungen kommen und bei der einen Pflanze womöglich ein Lockout des Kalziums (wenn es denn Kalzium ist). Da sich die Symptome aber nicht weiter ausbreiten werde ich keine Maßnahmen ergreifen.
Frohes Neues Jahr
LG
-
Schöne Pflanzen hast Du
Hier beobachte ich besonders, denn ich bin heute auch bei BT 26.
Kann hier bestimmt noch was lernen.Weiterhin viel Erfolg.
Das wird bestimmt eine fette Ernte
LG -
[aboon][/aboon]
-
-
Machst da nen coolen Job :thumbsup:
-
Ich giess ja nur alle zwei, drei Tage Leitungswasser
Aber Danke :thumbsup:
-
Was hast du eigentlich für endtöpfe genommen oder hab ich’s überlesen
-
Nein. Ich hab vergessen es reinzuschreiben
11l Gronest sind das, hätten aber auch noch ne Nummer größer sein dürfen. Egal, die gabs halt grad
-
-
Alle Achtung - da trägt einer seinen Nick zu recht.
-
-
-
Kolawälder
-