Nicht so weit runter. 6,8 ist das unterste Limit für Gießwasser bei Dreck.
Vom Samen zur Pflanze zur Blüte zur Ernte
-
Maximstyle -
31. Dezember 2019 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
ist jedes mal 0,3g/l Bittersalz falsch oder zuviel ?
Kommt drauf an!
Düngst du denn schon? wie sind deine Ausgangswerte bei Ca und Mg im Leitungswasser? Generell bestimmt der Inhalt vom Magnesium im Dünger, ob du welches hinzugeben musst um so ungefähr 3 Ca zu 1 Mg zu erreichen.
0.3g/l sind bei sichtbarem leichten Mangel eine sehr gute Dosis. Bei richtig schlimmen fällten wären 0.5g/l in Ordnung. Aber alles in allem ist aber Wasser und Dünger entscheidend.
EDIT: Seite 1 gelesen, entschuldige
@Maximstyle
ZitatMagnesium 9,7 mg/l
Calcium 112mg/l
Kalium 1,7mg/l
Carbonathärte °dH 14,8
mmol/l 2,64
Nitrat 3,3mg/l0.3l/g ist bei dir dann am Ende inklusive deinem LW 37mg/l ungefähr. Passt zu 112mg/l Ca.
seltsam also würde mich wundern wenn Ca:Mg schuld wäre.
-
Natrium 11 mg/l vielleicht Eisen 0,01mg/l der PH ist mit 7,14 angegeben, kann auch sein mache das nur mit Lackmuspapier.
-
[aboon][/aboon]
-
Hier wird unkontrolliert mit Hornspänen gedüngt; BB Allmix mit Sand ist die Erde . Und halt Bittersalz bei jedem gießen bisher
Ca 112 mg Mg 9,7mgAlso den Steckis geb ich noch 2 , 3 Tage . Die Gans hat mal geschrieben das Clonex im Gießwasser der Mutter die Rate erhöht . Das werde ich dann Testen.
-
Ich bleib beim pH Wert....wenn’s meine wären, würde ich den pH und ec im drain messen
-
Geht das auch mit Lackmuspapier ? Was sollte da dann raus kommen ?
-
Wennste nix anderes hast, geht das auch... ich habe die wenigsten Probleme bei 6.5-7.0
-
Na nix. Lackmus verfärbt sich im neutralen Bereich nicht und zwischen 6,8 und 7,2 ist neutral.
-
Servusle
Ich Gieße normal nicht so viel das Drain kommt .
Ich hatte da aber noch so ein 3 Wege Analog Schätzeisen, wenn man dem Trauen darf habt ihr 100% recht.Kann man diese Reinigungsflüssigkeit zum PH senken verwenden ?
Wenn ja, in welcher Dosis ?
Bei einem Ausziehversuch haben 4 sich festgekrallt , also Geduld. Wo lag da mein Fehler?
-
So die Vorbereitung fürs Steckling schneiden sahen so aus .
Einen Liter Wasser vorbereitet mit 0,2g Bittersalz und etwas Clonex.
Steinwolle und Perlit getränkt.Also :
-Nur Reguläre Mutterpflanzen, mit Fem´s gibt nur Bullshit auf der Waage.
-Mutter muss groß und kräftig sein, untere Triebe sind auch nicht doll
-Steinwolle und andere medien sind teuer und auch Mulo
-kein Dünger nur Wasser (Ph6,0) auch zum Sprühen am Anfang 2x täglich
- Temp. mit Matte 20-23 crad
- Clonexgel bringt nix ,eher das Spray alle 2 Tage da si nur über die Blätter Nährstoffe aufnehmenIch mach es so:
Eine gute Anzuchterde, Stabiler Steckling im 30crad Winkel abschneiden , untere Blätter 1/3 abschneiden und direkt in die Erde mit clonex einsprühen-fertisch
Die Erde nur leicht feucht (ne gute ist das im Sack ) nach ca 1 Woche nur mit Wurzelstimulator leicht gießen.
Im Propagator muss es feucht sein ca 90% RLF
nach 10 Tagen die unteren Blätter abschneiden -fertisch Versuch macht klug... mach weiter
-
Fem-Plant´s werden schnell schwach...die Steckis immer mehr schlecht...also schnell vergessen
-
Die Richtige Mutter :
Samenplant wachsen lassen bis zum 1. toppen....
ruhig warten bis es sich lohnt den Haupttrieb als Stecker zu nehmen.Den Stecker etwas anziehen (7-14) Tage und in Blüte schicken
In der zwischenzeit die Samenplant weiterhin toppen...
erst wenn sich was im Blütestatus zeigt, sieht man ob sich die Mühe überhaupt gelohnt hat.
Am Besten 15-20 Seeds anziehen, selektieren nach Maskulin
-10 Stück in Bloom davon werden 4-6 weiblich
-nimm nur 5 Steckis im Monat, sonst wird Sie schnell Altersschwach die Mutti
-Bei 18 Std Licht und ein min. 30Liter Topf hast du Jahre eine gute Mutter
-nicht so viel Düngen und Gießen....nur mässig -
Dann muss ich wohl einkaufen gehen .
Propagator
Regulär Samen
Clonex Spray
Wurzelstimulator
PH Senker
Aber ein Versuch annähernd deiner Methode mit den Fems wird dieses WE noch gestartet , so schnell hab ich leider keine Reguläre am Start. -
Das geht mit Fem´s...so 2-5 Stück...eigentlich was man untenrum eh abschneidet!
Steckis von oben sind generell Besser, aber dann haste keine Plant mehr...
War ein Gelato Fan, bin geheilt von dem Genmanipulationsgeclontem-shit
Die Auswahl wird immer dünner, die wollen Geld verdienen die Bank´s
-
Von was biste denn jetzt ein Fan
-
Orange Bud ? ...mhhh ja, ganz nett
Berry-Bomb
Critical Kush
Kc36 ???
noch kein Plan, wuchert wie Blöd, schauen wir mal.
-
Zitat
Kann man diese Reinigungsflüssigkeit zum PH senken verwenden ?
Nein, denn das ist Salzsäure(und Desinfektionsmittel) und ich könnte schwören dir das schon gesagt zu haben.
-
Berry Bomb hört sich Fruchtig und ertragreich an.
Welches High bietet sie denn ?
Übrigens Danke für die erbetene Antwort! :thumbsup: -
@Karler Ich bilde mir eine etwas ähnliches aber nicht gleiches in einem anderen Fred von nem anderen User gelesen zu haben .
Maybe -