PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • an alle outdoor´er:


    war grade auf der suche nach einem geeigneten spot...


    unmöglich hier problemlos mal durch gras zu laufen hatte mind. 10 zecken schon an mir hängen!!! vorallem die drecksviecher sind ja mal grad 1mm groß kaum zu sehen vorallem wenn man keine helle kleidung anhat!


    und was ich so gelesen habe mit mittelchen aus der apo ect... die sollen ja auch nich wirklich helfen.


    was macht ihr vorsorglich gegen zecken?

    ~Dancing @ Night~

  • jetzt schon?


    Ich war vorhin auch mal draußen und da hat es auch gefolgen wie sonst was.
    aber ich dachte, eigentlich ist's doch viel zu früh für zecken.


    Ich hab die ja als typische Herbsttiere in Erinnerung...


    Aber sollte es wirklich jetzt schon welche geben, würde mich ein gegenmittel auch sehr interessieren.

  • ja, wegen dem warmen winter den wir hatten vor allem in süddeutschland ist ja ne plage von den viechern schon seit anfang des jahres

    ~Dancing @ Night~

  • ICh glaub man kann vorsorglic hgar ncihts gegen Zecken mahcen, außer lange Hosen anziehen und mit Autan einreiben. Ich lag mal wegen Zekcen im Krankenhaus, wegen ner Borelioses (wie auch imemr man es schreibt).

  • erst mal kannst dich impfen lassen gegen des was die übertragen, und zweitens, ey ich bin bayer wald und buschkind und hatte noch nie ne zecke an mir in Deutschland... in Venezuela hat mich mal eine erwischt udn auch nur weil mein Hund die immer angeschleppt hat und ich garned nachkam die dem wieder zu enfernen manchmal wenn arg viele rinder auf die die viecher übrigens total stehen da unterwegs waren... also 10 zecken nur um nen spot zu finden und das im frühling? und warmer winter in Süddeutschland? Alter im März hats noch geschneit...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So Schtuz technisch kannst du dir einfach ne lange Hose anziehn und die in die Socken packen, sieht vll. etwas komisch/dümmlich aus, aber soll helfen :) Und nicht durch tiefhängende Äste/Sträucher.

    "Keine Droge ist harmlos, aber Cannabis ist weit weniger schädlich als Alkohol oder Tabak, die man ohne Probleme im Laden kaufen kann."


    Peter Zamory

  • Ja wie schon gesagt wurde lange,dichte Bekleidung anziehen und sofort wenn man zuhause ist Duschen!
    Von den Zeckenmitteln in der Apo halte ich nicht viel sie helfen nur bedingt.
    Ich habe festgestellt das es dieses Jahr schon ab Juni reichlich von den Viechern gab,das ist eigendlich jedes Jahr so!
    Bei mir hatte dieses Jahr auch schon eine am Hals welche ich mir selber raus gezogen habe.
    Hatte aber auch schon an unangenehmeren Stellen unterhalb der Gürtellinie welche! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • moin moin


    ich schicke meinen Hund vor ,da bleiben die Zecken dran hängen ... :wink: :roll:


    aber mal Spaß beiseite , man kann sich impfen lassen um den unangenehmen Infektionen keine Chance zu geben bzw. die verherenden Folgen zu reduziehren ,es soll wohl Spays und Oele geben die vorbeugend wirken aber das halte ich nicht für sehr effektiv :shock:


    Am Besten nach dem Spaziergang Klamoten ausschütteln und Körper absuchen ........
    mein Hund hat in meinem Garten dies Jahr noch keine Zecke erwischt , gehen Wir jedoch über die Straße zu Bekannten in Garten hat sie immer welche :?


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG