Moin,
Hab ja, wie anderer Stelle erwähnt mir dieses Set gekauft. Gez iss mir aufgefallen das die Boards einzeln ja 140 Watt haben, im Set aber pro Board nur 120 Watt nutzbar sind. Also hab ich im Endeffekt fast 60 € mehr bezahlt für nicht erbrachte Leistung.
Die Boards möchte ich ja, aus bekannten Gründen, so um die 80 % laufen lassen. Gez hab ich da angerufen und versucht dem Typ das zu erklären. Iss aber aussichtslos gewesen. Bei 280 W liege ich mit 80 % ungefähr bei 224 W, bei 240 W um die 190 W.
Soweit so gut. Der Typ meinte dann ich könnte ja meine gewollten 80 % ( ca. 224 W ) trotzdem erreichen mit dem 240 W Set. Das ich dann aber nicht mehr bei den 80 % bin, das wollte er oder konnte es nicht verstehen. Auch das die Lebensdauer leidet etc., Null Einsicht, geht gar nicht. Auch das dass einzelne Board 3,08 µmol/s hat und im Set nur 2,74. Machen ja Reklame damit das man die Boards nicht kühlen muss. Und im gleichen Atemzug, kühlen wäre trotzdem nicht schlecht, würd ja die Lebensdauer verlängern. Da pack ich mich doch am Kopp. Er hats einfach nicht geblickt. Einmal so, im nächsten Moment wieder anders. Also ich werd da nix mehr kaufen.
Hab da beim lesen der Beschreibung wohl nicht aufgepasst. Zu guter letzt meinte der Heijo ich könnte das Set ja zurück schicken und mir dann zwei einzelne Boards bei denen holen. Natürlich auf eigene Kosten.
Wollte da ja noch ein Set holen mit Rahmen, der 29,90 € gekostet hätte. Hätten mir dann auf den völlig überteuerten Rahmen 10 € runter gelassen.
Also unter Service und Kundenbindung-Freundlichkeit stell ich watt anderes vor. Also falls da einer was kaufen möchte lest euch die Beschreibung sorgfältig durch. Konto bei denen gleich gelöscht.
Werd mir gez wohl noch nen zweiten Treiber dazu holen oder hat jemand noch ne andere Idee ?
Falls jemand ne gute Adresse hat wo man noch halbwegs günstig die Boards einzeln oder auch als Set bekommt wär ich sehr dankbar.
Wie seht ihr denn die Aktion ?