Na so 500-700 ml sollten das aber schon sein, 200 ml kommt mir etwas wenig vor.... schätze mal die haben durscht
Temperatur am Boden passt?

Kmintz/OGKZ/Omg/24 K Gold 430w LED
-
-
Ja mal ordentlich gießen. 200 ml angießen und dann 10 min warten und dann nochmal mit ca 500 ml gießen und evtl demnächst mal umtopfen
-
wie sind denn deine wasserwerte ? Cal & Magnesium
-
Bodentemperatur passt mit 24 grad auf jeden fall , Wasserwerte hab ich auf Seite 4 gepostet und da wurde mir schon weiter geholfen :thumbsup:
Aber danke für den Tipp mit dem gießen und dem Umtopfen.
Werde ich beides definitiv berücksichtigen , danke euch beiden -
Auserdem kommt bekomme ich diese Woche eine neue Kamera mit der ich dann auch ein paar richtig gute Fotos machen kann , bin schon gespannt , hab viel Spaß an sowas
-
Samstag kam der Cal/Mag + Bittersalz an wurde dann auch verwendet beim gießen weil die Töpfe schon sehr trocken und leicht waren
hui,
darf ich fragen wieviel du letztendlich gegeben hast von Bittersalz und Calmag? (würde dir das nochmal mit deinen Zahlen nachrechnen dann zum doppeltchecken)
Sieht nicht so prickelnd aus grade (mit verlaub) ich hoffe die jungs haben recht mit dem was sie vermuten (dass es nur zu trocken ist^^). Anonsten sieht das aus wie letztes jahr das Composana "die leichte" Erde Desaster bei mir! Will aber nicht den Teufel an die Wand malen
-
Wie siehts eigentlich mit der Umluft aus?
-
hui,
darf ich fragen wieviel du letztendlich gegeben hast von Bittersalz und Calmag? (würde dir das nochmal mit deinen Zahlen nachrechnen dann zum doppeltchecken)Sieht nicht so prickelnd aus grade (mit verlaub) ich hoffe die jungs haben recht mit dem was sie vermuten (dass es nur zu trocken ist^^). Anonsten sieht das aus wie letztes jahr das Composana "die leichte" Erde Desaster bei mir! Will aber nicht den Teufel an die Wand malen
Also hab vom bittersalz erstmal 1g/10l gegeben und vom Vitalink die hälfte der angegeben menge also 5ml/10l. Hoffe echt das die sich n bisschen erholen.
Wie siehts eigentlich mit der Umluft aus?
Umluft läuft 24/7 + 1 Oszillierender Ventilator.
Wenn das Licht an ist kommt noch ein Oszillierender dazu. Fenster sind die ganze Zeit auf kipp für frisch Luft. Topfe die jetzt nachher mal um und hoffe das die sich erholen in der anderen Erde mit der ging letzes mal auch ohne Probleme -
Vitalink die hälfte der angegeben menge also 5ml/10l. Hoffe echt das die sich n bisschen erholen.
das ist aber eine geringe empfohlene Dosis, okay aber ist dann halt so
Ich habs grade doppelt gecheckt und das führt mich zu dem schluss: ALLES GUT
circa 60Ca zu circa 20mg hats du mit deinem wasser + BS + Calmag produziert. ich habe das MISCHWASSER aus deinen werten jetzt referenziert, denk daran!)
(Mischwasser EC 0.4 , harzwasser ec >0.2, laut deiner Liste.... finde heraus welches dein LW ist für genaue gewissheit :D)
Die chancen dass die Jungs mit der Trockenheitsvermutung richtig liegen sind hiermit immens gestiegen^^
-
[vegietag]20[/vegietag]
ich werde sobald ich nachher noch zeit hab rausfinden welche Werte es genau sind, einfach zu sicherheit
Hab jetzt alle umgetopft und hoffentlich ausreichend Bewässert
Bin mal gespannt wie die sich machen wenn die alles ausgetrunken haben , brauchen sicherlich ein paar Tage um sich zu erholen. Wurzeln sahen auch gut aus , also kein Schimmel oder sonstiges. :thumbsup:
-
was haste denn da für Erde ?
-
was haste denn da für Erde ?
den ultimate mix von DNA , hatte den beim letzen Grow sogar von Anfang an und bis auf die ersten Tage hat den kleinen die Erde echt gut gefallen , Speichert Wasser auch schön lange. Musste wesentlich weniger gießen als sonst. :thumbsup:
Mills Nutrients DNA-Ultimate-Soil & Kork 50 Liter - Erdsubstrat mit Ko
-
Wieviel haste denn jetzt gegossen und wie groß sind die Töpfe?
-
Wieviel haste denn jetzt gegossen und wie groß sind die Töpfe?
Töpfe sind jetzt die 11L Schuhe und gegossen hab ich ca 700-800ml.
-
....wenn du mit 20-30% vom topfvolumen gießt, wirst du und deine Damen glücklicher werden
-
Alles klar dann kipp ich nochmal n Liter hinterher :thumbsup:
Und beim nächsten mal bekommen sie dann direkt ihre 2L von Anfang an. -
Ja scheint wirklich das fehlende Topfvolumen + fehlende Bewässerung gewesen zu sein , die sahen heute morgen schon besser aus als die letze ganze Woche. :thumbsup:
-
[vegietag]21[/vegietag]
Hier noch ein paar Bilder wo man deutlich sieht das ihnen die Aktion von gestern den arsch gerettet hat. :thumbsup:
Vielen dank nochmal für eure Hilfe echt geil !
Die Adlerkrallen werd ich wohl nichtmehr wegbekommen , aber ich bin wirklich froh das sich das alles nochmal gefangen hatAllerdings hab ich ein Fluch heraufbeschworen in dem ich behauptet hab , ich hätte ne 100% Keimrate usw. Seitdem ich das erwähnt hab muss es ja immer eine geben die rummuckt
Bei den 24K ist alles gut aber die eine die ihr Keimblatt in der Erde gelassen hat , macht absolut gar nichts
ich warte noch ein bisschen aber zur Sicherheit liegt genau wie letzes mal schon ein Sorbet Dreams von Dna bereit der bestimmt auch bock hat vorm Sommer fertig zu werden
-
-
Wann stellt du auf 12/12 um ? Täuscht es oder wirkt die Erde nur so trocken auf den Fotos?
-