Zum abschauen gibts sicher bessere Reporte...
Zweiter Grow und immer noch keinen Plan
Aber schön das du hier bist
Zum abschauen gibts sicher bessere Reporte...
Zweiter Grow und immer noch keinen Plan
Aber schön das du hier bist
Schön, hab Sie für den Moment im Griff
PH Wert sinkt schon wieder, diesmal rechtzeitig bemerkt
Komme um KH+ nicht herum, bin nun auch bei Haka Blau gelandet.
Kein Bittersalz, Canna Mono Ca/Mg und 5,8g blau.
Salzsäure werd ich beim nächsten Grow mal weglassen, erhöht den EC um 0,1 ( muss ja nicht)
Das werden wieder Monster.
Morgen Umstellung auf 12/12, Vorblüte schon zu sehem
Dacht da an Schwefelmangel....
Bin nu mit je 10L
2,5g Bittersalz + Calzium auf 0,7 EC im Wasser
Dazu gabs noch 6,5g Soft Ultra
Nährlösung lag bei 1,6 EC
Liest sich doch sehr gut!
Schwefelmangel glaube ich übrigens nicht.
Das wird auf jedenfall fett
Komme um KH+ nicht herum, bin nun auch bei Haka Blau gelandet.
du hast gewechselt wegen schwefel bzw sulfat und dem mehr im Blau vs Soft?
Bittersalz hat doch so unendlich viel schwefel drin. d.h. mit den 2.5g bei deiner "soft" variante, war genug S drin auf jedenfall! Das wäre kein Grund auf Blau zu wechseln gewesen mmN.
Wie auch immer, was funzt funzt... weitermachen
Nurnoch der hinweis mit Canna Mono Ca / Mg bisschen vorsichtig zu sein Mit Yara Kalksalpeter und Bittersalz kannst du übrigens auch dein eigenes - sehr Sulfatlastiges - Cal / Mag geben.
einiges falsch gemacht in der Vegi.
Schauen aber nicht ganz verhurt aus
hab primär gewechselt weil soft nicht geholfen hat den PH Wert zu stabilisieren.
Das ich nun nur noch eine Tüte aufmachen muss ist der zweite Grund.
Habs zwar so nirgends gelesen aber momentan nutz ich Dolomitkalk 1,3g 60/30 in 10L um das Wasser zu härten und dazu nochn ml Ca/Mono.
Komm somit auf KH 8.
Macht sogar eine Tüte und 2 Flaschen weniger
PS. das Bittersalz Angebot steht also noch
BT3
einiges falsch gemacht in der Vegi.
wenn so einiges falsch gemacht aussieht .... bin ich aber echt auf alles richtig gemacht gespannt !!!
ich sehe da nix das Anlass zum "meckern" gibt
Eben noch fix die anderen drei gewässert ...
Finde die zeigt 6 Std nach popping & Düngeänderung schon wieder Ihre wohl fühl Seite.
An sich schon toll, dass man nach wenigen Stunden schon sehen kann ob der Weg in die richtige Richtung geht.
Nochmal ohne Licht aber kp welche das war
Bin nun mit 4g/5g blau/rot auf 10L
EC bei 1,9
Breeder sagt 10 Wochen + , in der Zeit schaff ich vllt auch wieder mit dem PH auf 5 zu kommen
Habs zwar so nirgends gelesen aber momentan nutz ich Dolomitkalk 1,3g 60/30 in 10L um das Wasser zu härten und dazu nochn ml Ca/Mono.
Was meinst du mit 60/30 -Verhältniss Cal/Mag ?
Hast du das vom Duengerexperten, das granulierte-sonst löst sich´s nicht im Wasser ?
60% Calzium 30 % Magnesium Granulat.
Nö, löst sich nicht komplett.
War auch erst skeptisch als ich die Brühe gesehen habe
Aber da hartes Wasser auch erst durch Dolomitgestein etc fliest um hart zu werden,
kann das nicht schaden hab ich mir gedacht und bisher scheine ich recht zu behalten
Für mich der grösste Vorteil ist das der Salzgehalt durch den Kalk nicht erhöht wird.
Wenn ich Canna Mono nutze um auf meine Ca/Mg Werte zu kommen hab ich schon nen Basis EC von 1,2 , so nur 0,5
Heut gibts mal ne Spülung.
Hab bisher immer mit bis zu 40% Abwasser gegossen aber mal ne Grundreinigung kann nicht schaden.
Habs geschafft brauche nun zum giessen von 4 Pflanzen 3 Tage ..alle unterschiedlich gesoffen
Fotos vorab , danach sehen die immer so shice aus
Glaub der Blitz war das erste Licht was die gelben Blätter abbekommen haben
Nice
Was bedeutet Grönland Outdoor 2020?
Nach einer gewissen Anzahl an Joints , kommt man auf die wildesten Gedanken
Evtl kanns ichs dir ab 20Uhr erklären, ne mom heut ist Samstag 18Uhr durchaus möglich
Puh nicht dass ichs wüsste, aber könnte durchaus beginnender K Mangel sein. Eventuell ausgelöst durch die Kalkgabe. Wo an der Pflanze ist das?
Denke da musste beobachten wie sich das schadbild weiter bildet bis wir ne diagnose finden können. PK kannst und solltest aber ordentlich geben! Du bist ja auf Cocos und da kanns doch sein, dass dir einfach zuwenig K in deiner Düngermischung ist?
Womit düngst du grade denn eigentlich?
Seit ner Woche nur Rot 8g auf 10L, Freitag ist Giesstag und da wollt ich das erste mal MKP mit rein hauen, mit 1g auf 10l anfangen.
Blätter sind ganz unten
Die schweizer, Hesi schreiben auch alle PK früh mit ins Schema rein
Aber da man ja auch von bösen Sachen über extra PK liest wollt ich so spät wie möglich einsetzen.
Beginnender "Mangel?"scheint passend zu sein
Rot
Definitiv kein Mangel an K Vorher fehlt alles andere.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».