PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste

  • Ich möchte eure Unterhaltung nicht stören

    @Daweed81 kann ich gerne am Wochenende machen.
    Aber gibts hier nicht bereits sowas?

    Ja davon haben wir im Forum gefüllt 3 trilliarden trööts
    Wenn es nur um eure Funzeln geht haben wir mehr als nur ein Thread und bestimmt mehr als ein Thread mit exakt den selben Fragen und Problemen wie in diesem Thread.


    Trotzdem :)

    So etwas ärgert mich



    Das macht das Forum zu einem Müllplatz.

  • So etwas ärgert mich

    So hat jeder sein Päckchen zu tragen....


    Tschuldigung, wollte eigentlich nich so kurz angebunden sein..


    Sammelfred mit den gängigsten Lampen, naja, kennt ja fast jeder..
    Aber @snipp zbsp gräbt da neuere Dinger aus, find ich suuuper


    Und das alles mal auf einem Haufen zu haben würde die Sache doch erheblich übersichtlicher machen


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • @snipp: mach doch n Thread für die Lampen auf, finde ich gut, da kann jeder seine Lampe ja mal posten, was dazu schreiben, am besten mit link.
    Damit meine ich aber Plug and Play Lampen, keine diy, gibt ja genug die sich für fertige Lampen interessieren :thumbup:

  • Damit meine ich aber Plug and Play Lampen, keine diy, gibt ja genug die sich für fertige Lampen interessieren

    Naja, warum denn nicht auch DIY oder halb DIY ?
    Würde dann zwar nen riesen Tröööt werden, aber für Sparfüchse höchst interessant !!
    Weeste, so a la Stripes mit zugehörigem Treiber
    Wär doch PRIMA
    Und man hätte alles auf einem Haufen, ohne sich Wochenlang durch die Thread´s zu wühlen

  • Eine Thread für plug'n'pray Teile wäre jedoch was Neues :D
    Obwohl ja schon einige vorgestellt wurden.


    Man könnte ein paar andere Kriterien behandeln, so a la 'Stifftung Warentest'.
    Mit links etc


    So können sich die Lichtapostel detailiert informieren, und es müllt die anderen Threads für Forumsmitglieder die das ned so interessiert ned voll.

  • Ja Ja und nochmals JA, du bist einer der tollsten Anhalter und deines Handtuches absolut würdig :thumbup:

  • Muss mir mal Zugang über nen richtigen Pc einrichten.
    Scheitere am eigenen Passwort lol01 .


    Übers Mobile wirds nix rechtes ^^


    OK, weekend.
    Growraum ans Internet, notiert :thumbup:
    Thread , notiert


    Wann? Wenn der Rest einigermassen fertig ist ;(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zelt...120x90x180 oder 120x120x220...
    Meijiu Zeus oder kingbrite sunlight
    Leider kein Plan von board bauen... Wenn ich bei der Lampe spare kann ich Controller oder Ph-Gerät holen... Zwar noch nicht ganz gepeilt wie was funktioniert... Einlesen geht leider nicht von 0 auf 100...Grundwissen sitzt nichtmal... Klar ist forum anlaufpunkt um sich auszutauschen aber mein skilllevel da echt low... Klar kann ich nicht auf alles gleich reagieren aber hab halt kaum plan...Muss mir selbst zu helfen wissen... Blätter gelb hier fliegen da schimmel da... Klar frag ich dann leutz die von der Materie plan haben... Denk schon alles durch... First grow alles aufregend... Austausch findert nur hier statt kann schlecht halben Freundeskreis einweihen... Grad beim Wasser... Osmoseanlage die kleinste...da noch einlesen... Frag nur noch die Hälfte das sich keiner beschwert... Will mir auch nix einfach machen gib ja suchfunktion... Stell mich da schon bisschen an sry denen das zuviel ist... Schönes Wochenende

  • @Daweed81 Alles ok bei Dir? :huh:


    Lass doch ned stressen, und übernimm dich nicht.
    Das Schnickschnack brauchts ned zwingend, konzentrier dich aufs wesentliche erstmal.
    :thumbup:
    wir helfen gerne, manchmal halt zu gut ^^
    Aber ihr möchtet ja immer gleich das Meiste rausholen, also sind die Tipps auch entsprechend darauf ausgelegt.

  • Alles gut... Ich versuchs und gebe mir Mühe... Danke dir für die Unterstützung

    --------------- 15. Februar 2020, 14:46 ---------------
    OK ok... Dachte paar Parameter sollten schon stimmen Grundwissen halt... Paar Sachen sollten schon stimmen wie Licht Klima Medium Wasser... Kennst das ja alles... Werds auch paar mal lesen müssen das alles hängen bleibt... Hauptsache ich weiss wo es steht :) das mit den Werten und Temperaturen auch noch ziemlich viel... Erst Osmosewasser herstellen dann wieder zu bestimmten Teilen mit lw mischen messen... Hab jetzt schon Angst vorm gießen... Messen wiegen prüfen kein ich ausm Arbeitsleben... Mag halt nicht gleich ins Loch fallen und so gut es geht fehlerquellen beseitigen bzw vorbeugen... Das Fehler passieren und sich entschleichen is klar... Sooo nun ausgeheult...
    Sooo motiviert,

  • Gießen bereitet dir Kopfzerbrechen?....dann nimm air pots :D ...da is das übergießen fast nicht möglich :thumbup:

  • Bei Coco isses per Definition nicht möglich :P
    Wenn hier eh das Wasser angepasst werden muss, kann man sich doch gleich den schmutzigen Einfallsvektor für Ungeziefer, Gammel und sonstiges Rumgemickere sparen :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Lach bitte nicht... Hab was von topfvolumenn abwiegen angießen warten gießen gelesen... Vlt mach ich das mal ne woche :D hoffe man kann mich bisschen verstehen. Ganz kurz zur Erde... Weil es extra spezielle Erde gibt heisst für mich kaufen und alles gut weil es ja genau für den Zweck geeignet ist oder auch schon Gedanken machen wie meine Erde Wasser hält zusatz perlit und zusatz xy... Airpots stehen auf Liste mache erst ohne ...0.7-3-15l Töpfe von jedem 10...Würde mir ja schon gesagt wie Anfang aussieht...


    --------------- 15. Februar 2020, 15:30 ---------------
    Peil grad was karler ansprach klimacontroller braucht ja auch wieder Komponenten... Thermostat heizdecke... Hoffe liege da richtig... Wie ich temp down bekomme mir noch Rätsel? Reicht das wenn Lampen ausgehen und es nur paar Grad fällt? Geschwindigkeit vom Lüfter und ventis?

  • Zitat

    Wie ich temp down bekomme mir noch Rätsel?

    Mit ner Klimaanlage natürlich. Das Geplärre vom letzten August war zum schießen :D
    Einfach nicht bei mehr als 28 Grad im Schatten growen, so senkst du aktiv die Temperatur :P


    --------------- 15. Februar 2020, 15:59 ---------------

    Zitat

    Lach bitte nicht... Hab was von topfvolumenn abwiegen angießen warten gießen gelesen...

    Warum nicht :thumbup:
    Leuten zuzusehen, wie die gießen lernen, ist schon so, wie wenn das Kleinkind mit dem Dreieck auf das Kreisloch eindrischt. Klar willste helfen, aber du sprichst ganz offensichtlich außerirdisch :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Führe Tagebuch dann... Das bisschen Feeling bei sein muss ist klar... Wenn unten raus läuft ist es zuviel :) ok Sommerpause dann


    --------------- 15. Februar 2020, 16:11 ---------------
    OA-Minianlage schön und gut... Osmosewasser auch Chlor entziehen? Spielt Chlor wichtige Rolle was anbauen betrifft? Danke im Vorfeld :)


    --------------- 15. Februar 2020, 16:17 ---------------

    Mit ner Klimaanlage natürlich. Das Geplärre vom letzten August war zum schießen :D Einfach nicht bei mehr als 28 Grad im Schatten growen, so senkst du aktiv die Temperatur :P


    --------------- 15. Februar 2020, 15:59 ---------------

    Warum nicht :thumbup: Leuten zuzusehen, wie die gießen lernen, ist schon so, wie wenn das Kleinkind mit dem Dreieck auf das Kreisloch eindrischt. Klar willste helfen, aber du sprichst ganz offensichtlich außerirdisch :D

    Hab es so verstanden das zwischen 23-30grad wenn hell ist und Temperatur nicht mehr 18grad sinken soll... Kann man das schätzen wenn lampen ausgehen wieviel Grad es fällt?

    Einmal editiert, zuletzt von Daweed81 ()

  • @Daweed81 sry, aber du gehst viel zu sehr auf details ein.
    Wg chlor lässt du das wasser paar stunden stehen,reicht auch.


    Osmose heisst auch du produzierst gereinigtestes Wasser, destiliertes...
    Das kannst du auch nicht einfach so geben.


    Beschränk dich erstmal darauf das Wasser von kanne zum Topf.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG