PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste

  • Zitat
    • Kann ich die Öffnungen hinten raus siehe link vernachlässigen?

    Das sind lauter Optionen. Am Ende gibt es immer noch ne Schere und nen Flansch, der mit PU Kleber hält wie aus der Fabrik.
    Ist eh die bessere Lösung, weil auf den Flansch kommt ein Partikelfilter, der dir Dreck, Schädlinge und Pollen von den Plants fernhält.
    Ich möcht nicht wissen, wie viele Grows verkackt wurden, weil jemand Schnittblumen geschenkt bekommen hat oder ein Strauch vor dem Fenster Thripse züchtet.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wenn dann wäre selber bauen schön zuschneiden lassen Rest bekomm ich hin mit Anweisung... Und Licht könnt ich dann Lösung suchen mein Gedanken war so wie ikea Schrank ikea kallax als front und verkleiden halt... Könnte so besser mit Abluft raus...notfalls durch die Wand... Aber hab zufällig auf den Balkon da in der Nähe ne Steckdose... Mit Zelt wäre ich durch Balkontür unten raus...

    --------------- 22. Februar 2020, 20:19 ---------------
    OK ok... Zelt bestellen oder bauen? Mag anfangen

    --------------- 22. Februar 2020, 20:22 ---------------
    Taugt Zelt was? Oder box bauen...

  • Alle Reißverschlüsse gehen irgendwann kaputt. Die von guten Zelten halten vielleicht 5 Jahre.
    Reflektionsfolie glatt auf Holz zu kleben ist ne Schinderei. Sauber aufgeklebte Reflektiosfolie( nach ein paar Jahren, weil kaputt und hässlich) wieder vom Holz zu bekommen artet massiv in Arbeit aus.


    Imhost:
    • Stell zwei 80er Zelsius auf und schmeiß die ohne Herzdrücken weg, wenn die nach 2-3 Grows kaputt gehen.
    •Hol dir die hübsche Ikea Front und bau einen falschen Schrank(oben, unten und hinten offen) mit dem du die Billigstzelte vor neugierigen Blicken verbirgst.
    •Jedes Zelt bekommt seine eigene Abluft. So kannste auch mal eins aus lassen. Außerdem sind Schläuche und Filter und ... das ist alles kleiner und handlicher. Glaub mir, du willst keinen Filter mit 250er Anschluss aufhängen.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Tiefenwirkung mich noch noch mit beschäftigt... Plan ist schon sativa richtung deswegen die höhe... Was dann das mit der auslechtung macht würde ich gern nachlesen wenn Zelt aufn weg ist oder obi meine Bretter sägt... Sitz auf heissen Kohlen... Stimmt auch karler haste recht aber hoffe doch das sie wenn bisschen was aushalten...

  • box bauen...

    :thumbup: , ist individueller, und hält länger, unauffällig integrierbar in die wohnung


    .k.a. ob das zelt was von der qualität taugt, aber soviel geld weg um dann doch selbst dranpfuschen zu müssen, das brauchbar ist ?( dann lieber ne box bauen. mit der zeit reissen oft die reisverschlüsse, früher oder später hängen die seitenteile schlaff rum, wegen dem ständigen unterdruck, und verringern dadurch unnötig wertvollen raum.....etc.

  • Hab bis morgen Zeit mich endgültig zu entscheiden... Geplante Fläche ist 180x120x220bis 240...schiebetüren gibst ja im Baumarkt... Wenn mir da einer eine Anleitung geben würde wäre das toll... Hätte das auch nur im sale der läuft gekauft 450 bisschen viel... Mit 15% tragbar aber dafür nen perfekten Raum schaffen viel schöner


    --------------- 22. Februar 2020, 20:57 ---------------
    Wie meinste das sry mit 60euro?Wie kommst auf 60?steht das irgendwo welche das sind???

    --------------- 22. Februar 2020, 21:02 ---------------
    Redest von reissverschluss oder schiebetür???

    --------------- 22. Februar 2020, 21:05 ---------------
    Wie dick sollten der Rahmen sein? Stärke? Holz beachten welches?

  • Selbst wenn du auf deine 2 Meter Höhe bestehst, die 100x100 Zelsius Zelte kosten 65 Euro. Wobei, wenn die 1.80 nicht langen, kannste immer noch ein Loch in den Zeltboden schneiden. Hanfwurzeln stinken nicht und du brauchst zum gießen nicht mal das Zelt öffnen :D


    --------------- 22. Februar 2020, 21:14 ---------------

    Zitat

    60?steht das irgendwo welche das sind???

    Die 60 ist ein Link.


    --------------- 22. Februar 2020, 21:18 ---------------

    Zitat

    Redest von reissverschluss oder schiebetür???

    Was weiß ich, was Schiebetüren aushalten. Die Reißverschlüsse von Zelten, von allen Zelten taugen nichts und sind laut. Keine Lösung in Sicht.


    Ich würd keine Schiebetüren verwenden, weil die doof sind. Du bekommst immer nur eine Seite auf und die brauchen unten eine Schiene.

    Zitat

    Wie dick sollten der Rahmen sein? Stärke? Holz beachten welches?

    Für den “Schrank” der blos die Zelte versteckt? Die Platten dünn und billig. Der Rahmen auf den die Platten und Türen geschraubt werden, 6x8cm Kantholz.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du willst den Schrank durchlüften? 8| Der stink nach dem ersten Grow dermaßen bestialisch, das du den nicht mal öffnen willst, selbst wenn keine Plants drin sind :whistling:
    Wenn du da drin je wieder die Abluft abschalten willst, musst du vorher die Folie runterreißen. Die Billigzelte sprühst du mit Teppichschaum ein und stopfst die in die Tonne. Was glaubst du warum Zelte so beliebt sind. Schränke muss man betreiben oder zusehen wie man den stinkenden Sperrmüll wieder los wird. Auf die Straße stellen ist nämlich keine Option :P

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ja kurz lüften schadet nicht dacht ich ...
    Klar stinkst in der Zeit wo ich giesse oder schließe die Tür wenns besser ist... Wollt dann auch durch die Wand raus mit Abluft da bloss ne Steckdose in der Nähe muss jmd fragen ob das so gehen würde... Kleines gefiltertes zuluftsystem wäre cool damit nicht so viel Dreck da reinzieht

  • schiebetüren gibst ja im Baumarkt.

    da stehen se gut, taugt nicht, schwer abzudichten, verzieht mit der zeit zu sehr.


    normale topfscharniere, klavierband, repatur bänder für türen, oder was auch immer dir an schnanieren geeignet erscheint und magnetschnapper.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    manche baumärkte bieten an, die notwendigen topfscharnier löcher nach plan zu fräsen. aufschraubschniere gibst auch z.b eBay Product ID (ePID)160645817


    mit so zeuch kannst bei bedarf relativ einfach und schnell auf-ab bauen Gedotec Blenden-Verbinder Möbelverbinder zum Schrauben Verbindungsbeschlag aus Metall | DUO 30 ml | Einhänge-Verbinder für Treppen & Verkleidungen uvm. | 10 Paar - Einhängebeschlag für Möbel & Betten (Affiliate-Link)



    ein kreisbohrerKreisschneider ist ein heftig mächtiges tool für growschrankbau- z.b Bay-Artikelnummer:143371790826

  • Warum versteht mich jeder falsch?
    Hab nie gesagt das zuluft filtert wollte nur das einigermaßen gute Luft in die Box zieht von draußen... Ja deshalb mit hepa wie du meintest... Gut Raum in Luft blasen durch lüften wäre auch gegangen... Hoffe alles bald geschafft

    --------------- 22. Februar 2020, 23:14 ---------------
    Boah vielen Dank für link

  • Kleines gefiltertes zuluftsystem wäre cool damit nicht so viel Dreck da reinzieht

    filterwatte und nylon feinstrumpfhosen in der zuluft oder hepafilter versperren viechern und sporen nebst feinstaub den weg. uv-c lampe in der zuluft hilft auch einiges fernzuhalten. etwas proff geht mit luftfilterbox. der abluftlüfter muss dann aber etwas mehr arbeiten, damit der leistungsverlust im grenzen bleibt oefters mal austauschen die filter.


    perfekt dazu wär zusätzlich noch eine hygIene/zugangs-schleuse mit umkleide.

  • Welche reinraumklasse??? ;) (Spaß)
    Hab dich schon verstanden ich spinn nicht weiter rum... Geht drum anzufangen rum =O spielen geht dann immer noch... Danke


    --------------- 22. Februar 2020, 23:29 ---------------
    Hoffe machen die da vor Ort..


    --------------- 22. Februar 2020, 23:30 ---------------
    Hauptsache hab was in Gläsern bald mal dann schaff ich bessere Bedingungen für Pflanze und mich...

    --------------- 22. Februar 2020, 23:34 ---------------

    filterwatte und nylon feinstrumpfhosen in der zuluft oder hepafilter versperren viechern und sporen nebst feinstaub den weg. uv-c lampe in der zuluft hilft auch einiges fernzuhalten. etwas proff geht mit luftfilterbox. der abluftlüfter muss dann aber etwas mehr arbeiten, damit der leistungsverlust im grenzen bleibt oefters mal austauschen die filter.
    perfekt dazu wär zusätzlich noch eine hygIene/zugangs-schleuse mit umkleide.

    Auf Liste steht 1130m3 Lüfter einen größeren gibts noch

  • Zitat

    Welche reinraumklasse???

    Wenn du in der Mitte der Blüte Spinnmilben entdeckst, weil dein Hund eine Runde im Growzimmer drehen wollte, hört der Spaß auf ;)


    Wenn du Platz hast, mach Schutzstufe 1 :thumbup: Das Krankheiten und Schädlinge Sub wäre verweist, hätte jeder sowas.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG