PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus 308 Fragen zum Angebot

  • Deep Blue (450nm) hat doch eigentlich jede Lampe oder? Ich habe jetzt schon viele veggieleuchten probiert und von dem Spektrum der goleafe vom Sponsor, bin ich sehr positiv überrascht...weder unter 5000 noch 6500k habe ich so ein Wachstum beobachten können

  • Laut dieser Seite kann man die Deepblue während der Vegi laufend anlassen, auch während der Dunkelphase (?)

    aber kann man sie während der Blüte auch 3 Stunden nach dem Lichterlöschen nachlaufen lassen ohne die Pflanzen zu stören.


    Blau sei wichtig für den Aufbau von gewissen Chlorophylstoffen,

    ich folgere demnach dass dies den Energie/Masseumsatz der Pflanze steigert, was zu mehr Wurzeln führt (für die Zufuhr von Nährstoffen), aber auch zu Bildung von mehr Zucker und Stärke was schlussendlich zu mehr Biomasse führt.

    Ausserdem dürfte es auch für die Blütenbildung und vor allem denke ich Harzproduktion von Vorteil sein wenn wir gesundes Chlorophyll haben, und aber auch genug Aufnahmekapazität für Nährstoffe und Licht.


    Professer Photon Ende muaha01

  • Deep Blue (450nm) hat doch eigentlich jede Lampe oder? Ich habe jetzt schon viele veggieleuchten probiert und von dem Spektrum der goleafe vom Sponsor, bin ich sehr positiv überrascht...weder unter 5000 noch 6500k habe ich so ein Wachstum beobachten können


    Kannst du bei gelegenheit mal Bilde rmachen oder falls du welche hat zeigen :)

    Muss sagen habe bis jetzt kleine LED und ESL für Vegi gehabt aber am besten bis jetzt war die Greenception für mich, sehr kompackter Wuchs, schöner Wuchs.

    Maybe weil Deep Blue auch anbei ist...

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • GzumZ : schau mal in die Reports, da gibt es Bilder ....schön kompakt, kurze nodien Abstände und sehr große, fleischige Blätter


  • hab kurz was zusammengestellt,

    Ich denke sind etwa die basics dazu wieso wir zu blau und rot tendieren.:D.


    ich denke einfach mal probieren.

    Meine Aufzuchtlampe hat im veg modus hauptsächlich blau, dann weiss und rot.


    Und die wachsen schön buschig, sehr kurze Nodienabstände, und wurzeln wie blöd.

    Ich würd meinen primär würzeln, die Töpfe sind innert wenigen Tagen in Beschlag genommen.


    Ihr kennt die Zwerge die ich ins Zelt stelle?

    Dort kommt derzeit 3500k dazu für Wachstumsphase. Und die gehen voll ab;)


    Finde ich aber noch ned optimal, ich versuch von 9000k nach 5000 durch das Wachstum.

    Heisst die deep blue immer weiter dimmen.


    Evtl gibts auch den optimalen Bereich:/:)



    Aber wie gesagt, sind meine Thesen.

    Wissenschaftlich nicht belegt 8)

  • thanks


    Dies finde ich interessant -lässt schliessen dass es kein allgemeinrezept gibt.


    Our data strongly suggest that response to light quality is a species-dependent phenomenon


    Aber da Hanf sehr stark mit Licht interagiert dürften die kleinste Veränderungen spüren.


    Folgen wir daraus dass wir farred etwa ne halbe Stunde vor Dunkelheit einschalten und dann alles aus. Da das red den Schlafzyklus initiert macht es keinen Sinn es sonst einzusetzen.

    Im nat. Spektrum ist genug vorhanden.


    Bei deep blue während wachstum 24h und bei Blüte nur in der Lichtphase bzw. Bis 2-3 std nachher.

    Des werd ich aber vorerst lassen


    Hyperred - was macht das denn:/?

  • Hypered dient eigentlich zur besseren Aufnahme bei.


    Ja genau so nutze ich Farred auch. Aber werde mal versuche machen was es ändert.

    Am Sonntag wird der Rest geerntet und dann schauen wir mal :evil:

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Zitat

    Aber da Hanf sehr stark mit Licht interagiert dürften die kleinste Veränderungen spüren.

    Andererseits ist Hanf wie Mais ne C4 Pflanze und gerade Mais hat ja nicht besonders stark reagiert.

    Wobei stark auch relativ ist. Wer weiß wie heftig die Arabidopsis abgegangen ist. Gibt ja leider keine Bilder dazu, außer die, wie stark gewisse Gene aktiv waren, was zumindestens mir grad nichts sagt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Alle die noch Fragen zu Far Red haben werden im Nachfolgenden Clip aufgeklärt. Far Red macht weitaus mehr als nur die Pflanze in den Schlaf zu schicken. Zumal das nur passiert, wenn ein gewisses Verhältnis von Far Red zu Hyper Red besteht. Wir haben über den ganzen Tag immer einen gewissen Far Red Anteil im Sonnenlicht.


    Far Red beschleunigt die Blüte um etwa 1 Woche. Und es sorgt dafür, dass die Pflanze mehr Photonen in Photosynthese umsetzen kann (15:50 Min.).

    Je größer der Far Red Anteil ist, umso stärker neigen die Pflanzen dazu größere Internodienabstände zubilden.


    Schaut euch einfach die beiden Youtubeclips dazu an:


    Far-red: The Forgotten Photons - YouTube


    Far Red Light : Plants & Light #107 - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • och, mir reichts eigentlich zum Thema farred. Hab einen Eindruck gewonnen und paar Theorien aufgestellt.

    Ich konzentrier mich lieber auf deep blue.

    Ich glaub das könnte in Wachstum viel und auch später in der Blüte (stretchhemmer) bringen.


    Warten dir mal meine Sendungen ab.

    Hoffe nächste Woche.

    Hab ja setzlinge zum testen

  • Je größer der Far Red Anteil ist, umso stärker neigen die Pflanzen dazu größere Internodienabstände zubilden.

    Dazu müsstes du aber schon in der Vegi Farred dazu geben, ansonsten würden nur die neuen triebe größere Nodienabstände haben. Oder geht das auch ohne?


    Kommt aber immer darauf an was man persönlich mag, schlecht ist es nicht weniger Schimmel probleme.


    Werde das ganze so machen.


    Aber dem 1 Blütentag mit 70%Far red aber nur 15% Hyper red. Sobald die Blüte da ist senke ich den Far red anteil auf 25% und erhöhe den Hypper red anteil um 100%

    Nach ca 3 3,5 Wochen erhöhe ich langsam den Far red anteil, damit sich die Seitentriebe weiter schön nach oben an Licht strecken.



    Warte auf dein Berich zu Deep Blue, hab noch viel Platz an den Panels. ;)

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

    Einmal editiert, zuletzt von GzumZ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GzumZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber dem 1 Blütentag mit 70%Far red aber nur 15% Hyper red. Sobald die Blüte da ist senke ich den Far red anteil auf 25% und erhöhe den Hypper red anteil um 100%


    Klingt gut !


    Zu früh farred stretcht unnötig.


    Oder kompensierst es mit deep blue (meine Theorie).

    > regt auch Wurzeln an, nicht nur Stamm. Bremst so oben. Dafür werden mehr Nährstoffe augenommen wenn später abstellst und auf rot gehst.

    >Fettere Buds.

    :/

  • Klingt gut, hoffe in der Praxis ist es so.

    Was ich weiss ich das du mit 4000k auch ne super Blüte hin bekommst, zwar nicht so großer Ertrag dafür hohe qualitative Buds.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Ja is so richtig, letztlich macht es aber keinen Unterschied ob du farred zum einschlafen verwendest oder es die ganze Zeit laufen lässt, konnte ich zumindest beobachten...und zum vermehrten stretchen in der Box kommt es auch nicht, weil da ja kein Schatten sein sollte ?....der einzigste Unterschied den ich feststellen konnte, mit zusätzlichen farred, war ein etwas früherer erntezeitpunkt

    Hi Redman ;) wie machst du das genau? Lässt du es immer die ganze Blütephase über mit an?


    Hatte ich mir auch gedacht aber dann hab ich gelesen das es am anfang und am ende eingeschaltet werden sollte mhhhhh. Bin irritiert leider :( was wäre ambesten LG


    Gibt es Zeitschaltuhren wo zwei Steckdosen dran sind und die man unterschiedlich einstellen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von The Green Hulk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The Green Hulk mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das farred dürfte tatsächlich die chlorophyll a produktion fördern.

    Das hyperred die fürs Chlorophyll b.


    Die andere these besagt aber dass fr die plants fast sofort die Produktion einstellen lässt..


    Das dürfte dann am Verhältnis hr zu fr liegen.

    know01


    hier fehlen uns die möglichkeiten das genau sagen zu können. Auch die Botanik ist versch. Meinung.

    Und kennt jemand diese Daten spezifisch für Hanf?


    Ich finde es hat viel mit Brenesseln gemeinsam - als vergleich mit lokalen.

    Zumindest was Bodenbedürfnisse angeht.

    ( was früher so unsere spotauswahl mitbeinflusste. Ausserden fällts ned allzu auf und ist geschützt).

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für farred dioden hast du?


    Ich hätte da ne Auswahl..


    Und suchst noch Linsen?

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG