Moin Leute!
Hier kommt nun mein Ernte-Bericht über die strawberry lemonade von barneys farm!
WACHSTUM:
Zu Beginn hatte die Pflanze kaum Höhenwachstum und wuchs sehr buschig. Nachdem ich sie getoppt habe hat sie aber gut Gas gegeben und Platz geschafft für die schönen, gleichmäßigen Triebe die folgen sollten. In der Blüte hat sie dann nochmal ordentlich an Höhe zugelegt und 6-8 schnurgerade Blütenstände entwickelt!
Die Blüte hat sich relativ spät entwickelt im Verhältnis zu den anderen Pflanzen im Zelt, kam dann aber und schwellte nicht allzu viel an aber so dass ich sie zum gleichen Zeitpunkt wie die anderen guten Gewissens ernten konnte:)
Vom Geruch war sie die schwächste, man hat kaum einen Geruch wahrgenommen wenn man sich rübergebeugt hat, wenn dann war der Geruch jenseits von Erdbeere oder Zitrone anzusiedeln... gepurpelt ist sie auch nicht.
ERNTE:
Die Ernte war bei der strawberry lemonade am anstrengendsten, weil sie halb trocken, halb nass war. Wir haben sie über einen Abend und den Morgen geerntet, mit einem Ergebnis von 48,7 Gramm trockenen buds, was ganz in Ordnung ist finde ich. Dazu kommen noch knappe 20 Gramm an schnittresten.
BAG APPEAL: 7/10
Diese Sorte ist die am ähnlichstem aussehende zu normalem Gras aus Amsterdam.
Ihre pistils sind ein normales Braun/orange und die Blüten haben eine rundliche Hybrid-Form. Sie sind schon ordentlich mit Harz überzogen, aber von den restlichen Farben eher lasch; ein dunkles grün bis braun.
GERUCH: 6/10
Der Geruch ist weit entfernt von Erdbeere oder Zitrone, und dabei hab ich mich so auf Erdbeere gefreutEigentlich riechen die Blüten nach kaum etwas außer chlorophyll, im grinder kommt dann das cremig/Vanillig/karamellige zum Vorschein, aber halt nichts fruchtiges...
GESCHMACK: 9/10
Die Sorte schmeckt klasse, man will den joint gar nicht mehr weglegen.
Eine leichte Note von Karamell-Creme und Süße kann man deutlich herausschmecken, gar nicht bitter und sehr angenehm einfach. Sie cured erst seit einer Woche, daher denke ich dass der Geschmack noch besser wird!
EFFEKT: 8.5/10
Der Effekt ist extrem angenehm für den Kopf und für den Körper!
Wir waren auf einem Feld spazieren als wir den joint geraucht haben, und es fing damit an, dass das laufen wie von selbst ging. Man hat gar nicht mehr gemerkt dass man geht und alles hat sich natürlich angefühlt wir haben uns unterhalten und währenddessen eine gewisse Zweidimensionalität gespürt, als ob man sich in einem Gemälde bewegen würde. Vielleicht kennt hier jemand ja ,Roßhalde‘ von Herrmann Hesse, diese Ästhetik hat die Sorte sehr greifbar gemacht. Die Sonne hat ihr übriges getan; das Feld war in ein seichtes Gold getaucht und obwohl es damit der Zeit immer dunkler wurde, schien es so als ob dieser Zustand für immer anhält, man hat sich ein wenig in der Zeit verloren.
Zuhause angekommen kam dann der Hunger und eine sehr körperliche Entspannung, die dann in einem sehr guten Schlaf endete!
Insgesamt eine angenehme Sorte, nichts was einen umhaut, mehr eine künstlerich-ästhetische Wirkung.
Ich denke man kann sie gut tagsüber rauchen, besonders mit dem Geschmack