1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues Stück,neues Glück

• Weedchopper
  • 9. Mai 2009 um 02:42
  • Weedchopper
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2009 um 02:42

1m²Home-box mit
    400w ndl,Ufo-lüfter mit Aktivkohlefilter,
    Hab mir diesmal WHiteWidow und Diesel von Highsuplies gekauft,weil mein Kumpel die Inetadresse vom ersten einkauf net notiert hatte.Naja hab auch noch 1 Samen von Carnival und paar aus gekauften gras,die ansehnlich waren,keimen lassen.
    Also dabei sind 3ww,5diesel,1carnival,3SausgGraß
    Schön wär es,Samen von carnival zu ziehen,weil ich gut begeistert von war.Nur ich glaub nich dass ich peil von hab,durch stress se zwittern und sich selbst bestäuben zulassen.hinterher betstäubt sie alle^^wüsste auch nich ab wann keine gefahr mehr wäre und ich sie wieder zu den andern stellen könnte.

Hab die kleinen nach´n eintopfen sofort unter die Ndl gestellt und 3 Tage nach erscheinen des erste mal wurzelstimu beigegebn.ich find sie ziemlich spargelig,wo ich nich weiss ob´s am abstand der lampe liegt(hatte bei der davorliegenden Kultur einen abstand von ca 20 cm jetze 30-40cm,aber bei der Helligkeit dürfte das doch nich der grund sein?!
    Werde morgen in der prärie parr löcher graben und 10-20 regenwürmer fangen.meint ihr die schaffen 15liter erde in 2 Wochen?^^Wenn net besser wie garnich?kann ja bisl harz in die erde hauen damit se n fresskac*flash bekommen,...verdammter Mümmelmann*g*Will die einfach in den erdsack schmeissen und vorm umtopfen rausfischen.

[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2qltn3t.jpg]

- der V▲dder sein S◘hn -
    [sign=13]ein weltweites Verbot von Patenten auf Saatgut und landwirtschaftliche Nutztiere sowie auf die damit in Zusammenhang stehenden genetischen Ressourcen[/sign][sign=10]Gentechnik Wir wissen nicht was wir tun ... .. aber wir fangen schon mal an[/sign]

• Mindbender
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2009 um 03:40

Na dann wünsch ich dir alles gute mit den Kleinen :)
    MFG Mindbender

Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2009 um 12:32

lol mindbender deine signatur muss mir auchmal wer übersetzen...

Weedchopper:
    1.VIEL ERFOLG
    2. Was sollen die beiden Planten in einem Topf?
    3. ähm die untersetzer sind fehl am Platz du willst keine Staunässe.
    4. Fang mir auch paar Regenwürmer mit ;)

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• Weedchopper
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2009 um 15:43
    Zitat von "maxivenezuela @ 09.05.2009

jo hab se nur aus faulheit zu 2t gepflanzt,weil ich net warten wollte bis der baumarkt aufmacht^^ich hatte nur die braunen töpfe erst,fürn rest musst ich kakteen umtopfen. werd aber schnellstmöglich umtopfen, hoffe dabei net zu viel zu zerstörren
    thxforinfo,werd gleich ma nach haus gehen die untersetzter entfernen,ps auch thx fürs anleitungvideo des extractors, hab grad ma 6€ insgesamt ausgegebn :) aber hätt nett gedacht dass man soooo viel pullen gas brauch
    anscheinend is das mit den würmern keine schlechte idee,hoffentlich zeigen sich die Biester werde dann mal lookie lookie machen.

- der V▲dder sein S◘hn -
    [sign=13]ein weltweites Verbot von Patenten auf Saatgut und landwirtschaftliche Nutztiere sowie auf die damit in Zusammenhang stehenden genetischen Ressourcen[/sign][sign=10]Gentechnik Wir wissen nicht was wir tun ... .. aber wir fangen schon mal an[/sign]

• Weedchopper
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 30. Mai 2009 um 16:30

müsste nun die 3te vegi-woche sein,alle haben gleich viele noden wobei die 3 samenausgrass in die höhe schiessen.mit 2 samen von white widow hab ichs leider verkackt.naja 3 reiche eh.will nochma umtopfen.zurzeit sinse in 15x15x20.was für ne endgrössse würdet ihr mir vorschlagen?
    und zu mein giessverhalten:ich wills vermeiden,dass sich nochma springschwänze bilden und wässer ur nur die leichten töpfe,wobei ich etz immer jeden tag die töpfe heben muss,hat das sinn?

[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/r0tg0n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2pyrre8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/142u5jk.jpg]

- der V▲dder sein S◘hn -

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 30. Mai 2009 um 16:54
    Zitat

und zu mein giessverhalten:ich wills vermeiden,dass sich nochma springschwänze bilden und wässer ur nur die leichten töpfe,wobei ich etz immer jeden tag die töpfe heben muss,hat das sinn?

Zu nass sollen die Pflanzen ja sowieso nicht stehen,also glaube ich das es so ok ist.
    Aber wenn Springschwänze drinn sind dann wirst du sie auch sehen,die bilden sich ja nicht durch zu häufiges giessen!
    Sonst sehen die kleinen doch gut aus,eventuell etwas hell.
    Wie düngst du?

„ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

• Weedchopper
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 30. Mai 2009 um 17:03

ne bei dieser Aktion sind keine würmer bisher dabei. ich hab die ersten 2 wochen wo se noch in kleinen topf waren 1ml/Liter wurzelstimu und nachn umtopfen kein wurzelstimu mehr und 0,5ml/liter wuchsdünger gegossen.jeder topf wenn er dran is bekommt n halben liter von der mischung.

- der V▲dder sein S◘hn -

• DocStrangelove
    MITGLIED
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    • 30. Mai 2009 um 17:46

sieht doch recht gut aus
    ich seh mal zu was da so kommt

Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.

„Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 31. Mai 2009 um 17:31

sei vorsichtig mit den samen ausm gras die zwittern gern mal...

ansonsten doch super, und nur feucht halten passt eh... wow deine temps gleichen meinen, wo wohnstn du oder saugt deine recht wenig?

• Weedchopper
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2009 um 22:52

hab heut an allen plants geschlechtsmerkmale entdeckt,is so frühes outen normal?bei mein versuch davor hatten alle schon 30-40cm höhe.Oder liegt das an engem raum?
    was meine sorge is,ob das mit der vegiphase nix zur sache hat und ich weiter noch 1-2 monate auf 18 std lassen kann.es sind nur in den achseln jeweils eine calyx.
    maxi hab ne schlecht islolierte dachwohnung^^achja und danke fürs omen die drei bekommen Säcke wies aussieht*g*
    warts aber noch ab ;)

- der V▲dder sein S◘hn -

• PREMIUM WERBUNG
  • maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2009 um 20:05

Oo dachwohnung ist auch geil sei froh dass kein blechdach hast wie ich in Venezuela^^

Naja wenns dein erster Grow ist zeig besser mal son "Sack" auf nem Foto...

Und solange wenn licht ned Umstellst blühts auch ned, keine Sorge die Vorblüte ist total normal udn kommt von strein zu strain verschieden schnell...

• Weedchopper
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2009 um 18:26
    Zitat von "maxivenezuela @ 14.06.2009

keine Sorge die Vorblüte ist total normal udn kommt von strein zu strain verschieden schnell...

boah danke, da fällt mir ein stein von herzen.ich hatte schon paranoia,dass sie sie dann so klein bleiben, weil ich irgendwas falsch gemacht hab und die durch stress zuwenig platz oder haste nichgesehn zu blühen beginnen.hab die 3 männla ins schlafzimmer verfrachtet.
    werds se auf jeden fall noch wachsen lassen zur Experiementierfreude für samenstaub,wie se am dachfenster wachsen etc(oder fliegt der staub durch ganze bude?^^)
    werde bald bzw wenn die accus voll sind wieder n bilderupdate machen,auch von den männlein.müsste aber echt männlich sein,..von oben an mehrer kleine kügelchen pro ohne härrchen.glatter stamm.
    ein kumpel mischt leitungswasser(8)mit destilierten wasser 1:1 und kommt so auf 6.6 bis 6.8,wollt dass vlt bald auch dann antesten,erstma n phmesser kaufen.hab da n indikatorlösung in augenschein,wo man paar tropfen davon mit gieswasser in einer pinpette vermischt und die farbskala vergleicht(für 8 euro müsste schicken fürs erste-50 tests ca)

- der V▲dder sein S◘hn -

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 13:38

naja wie mit destiliertem wasser den ph senken willst unter 7 frag ich mich den dachte das hat nen neutraen ph wert von 7 oder so...

• Weedchopper
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2009 um 20:00

ca 10-11 Vegiwoche Luftfeuchte 30% Temp: 24-31 8,5 Liter Töpfe
    nun ist die ca. 10te Vegiwoche angetreten.hatte vor kurzem das letze mal umgetopft.wobei ich gern eher töpfe genommen hätt,die nich genauso breit wie hoch sind,aber immer noch besser wie gar keine grössern töpfe denk ich.Inzwischen nur noch 9,die männlichen hab ich nachdem ich bisl samenstaub abgenommen hab,gekillt.naja die ersten 2 steckies sehen immer noch wie beim abschneiden aus,keine anzeichen von wuchs,aber wurzeln haben sich anscheinend gebildet.hatte sie auch einfach in kleinen topf ans fenter gestellt,sollte vlt bei den nächsten mit minigewächshaus arbeiten.muss bestimmt noch ma welche machen.die pflanzen haben nun ne höhe von 35-64cm.hab mit nen Phwertmesser für süsswasser Wasser(phwert 8 ) mit nährlösung,die durchn Topf mit der erde lief getestet:6,5 kam raus,kam man sich danach richten?oder verfälscht das leicht bräunliche wasser das ergebnis?ansonsten muss ich halt irgendwann mal tief in die tasche greifen un n elektrisches holen(+ec messer bestimmt 120 euro).
    Hatte in der anfangszeit den Lüfter n8ts ausgelassen und irgenwie kams mir vor als würde das den wuchs bremsen,weil seitdem er wieder durchlief, der wuchs wieder beschleunigt wurde.kann deswegen sein,muss aber nich,für mich heisst des:es is günstiger vom strom den lüfter durchlaufen zulassen,weil so schneller die gewünschte höhe erreicht wird.(wisst schon was ich mein).
    Morgen endlich wieder arbeiten,dann sieht mans wieder wachsen :)
    denke,noch 3-4 wochen dann stell ich auf 12/12 um.
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/weedchopper/PICT0727small.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/weedchopper/PICT0734small.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/weedchopper/PICT0738small.jpg]
    Meine Krüppelpflanze^^ hat keine mängel wies scheint(is saftig grün sieht man auf foto schlecht)
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/weedchopper/PICT0733small.jpg]
    Die männchen,die mirn übern kopf wuchsen
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/weedchopper/PICT0666small.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/weedchopper/small1.jpg]

@maxi:hab des mitn desti wasser auch noch net ausprobiert,n kumpel meinte,der das imoment so handhabt das wasser mit destiwasser zumischen,dass das destiwasser ein wert von 0 (nicht neutral 7) hat.
    naja da ich alle 2-3 Tage mittlerweile 5-6 liter wasser verballer(4 liter düngerwsser und 1-2 fürs vorgiessen)hab ich dafür zuwenig kohle imom.
    edit: er meinte sicherlich ec wert

- der V▲dder sein S◘hn -

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2009 um 20:48

die planten sehen hübscch aus....

das mit dem ph wert von 0 bei destiliertem wasser ist bullshit... es sollte 7 sein obs das ist is was anderes Oo
    Und wenn PH-wert senken willst, solltest:
    1. Was zum Messen haben.
    2. Senken mit PH-/PH_Down oder anderem geeigneten mittel,
    notfalls auch essig, aber schütt jetzt ja ned planlos essig ins gieswasser nur weil der maxi gesagt hat :x :x

• Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2009 um 23:32

Luftaustausch ist für die Plants wichtig, jedoch musst du ihn nich tpermanent durchlaufen lassen - wenn er in deren Nacht regelmäßig die Lauft aussaugt reicht es.

was du gemacht hast ist ne nette Fleisaufgabe aber ich schätze mal dein Boden wird nicht so stark versalzen sein :roll:

ich würde einfach den PH einstellen und jut is, neh

der "angebliche" PH vom desti-Wasser :lol:

und nun wünsche ich noch ne gute Nacht ^^

Ich brauche keine Signatur...

• Sir_5moK3lOt
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2009 um 11:20

sehen schön aus deine pflanzen!

aber wieso willst du denn noch so lange warten bis du sie in die blüte schickst? Sind doch jetzt schon relativ groß, oder willst du 2 m pflanzen? ;)

http://www.youtube.com/user/slurm3120 -- Chillige Reggae und HipHop Mukke,,, schaut mal rein! :)

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2009 um 13:55

jou, das frag ich mich auch. sind schon hübsch, nur etwas gestreckt auf dem vorletzten Bild. wird in jedem fall schön gross werden. viel zum binden. ich mag ja auch lieber wenig plants, aber dafür groß und mit liebe gezüchtet. :)
    weiter so
    mfg

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2009 um 19:34

Ich sehe keine Bilder! :shock:

„ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2009 um 21:34

Ich auch nicht

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

Wulfman77 23. Mai 2025 um 18:10
  • Music- ich hör gerade... :)

pineapple 23. Mai 2025 um 16:56
  • Die Witze Ecke

Poppy Adams 23. Mai 2025 um 12:30
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Core T. Son 23. Mai 2025 um 11:18
  • Liegt ein Schädling, Mangel oder eine Krankheit vor?

Core T. Son 23. Mai 2025 um 10:27

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

227 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Wochen, einem Tag, 18 Stunden und 11 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!