PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

mein blüte system

  • also da ich das hydro sytem wieder abgrissen hatte weil ichs einfahc zu klein fand naja.....


    hab ich ne neue box aufgebaut 1.50X 1,30
    evektive anbaufläche ist 1.00x ca.80-1,00
    nun ist das alte sytem hier für aber zu klein,
    jetzt hab ich mir überlegt naja machste ebb/flut mit kleinen correls beeten,
    oke wie stell ich dass nun an:
    hab mir überlegt als beete
    4 von denen zu nehmen


    http://pflanzburg.de/store/pro…ath=2_85&products_id=2986


    und ne mörtelwanne ausm baumarkt da rauf ne mit s/w foliebeklebte pleksieglasplatte mit löchern für die ablaufröhrchen der libras,
    pumpe werd ich weiterhin meine jacht trinkwasser pumpe benutzen
    und sie einfach mit winkelstücken auf 4 schläuche aufteilen
    funktioniert das so? was haltet ihr von der idee`?


    ich mach jetzt ma kurz ne kleine skizze und lad die nachher noch hoch
    edit:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/219q45h.jpg]

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • lol mit der Zeichnung alleine muss es schon wachsen :D


    spass bei seite, die idee klingt ganz gut, was ich mich aber noch frag is wozu der blau gemalte schlauch? soll des ein überlauf sein falls die pumpe ned rechtzeitig aus geht? weil der andere schlauch langt als ein und auslauf ja auch eigentlich...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • der blaue schlauch sollte die wasserzufuhr sein aber jetzt wo dus sagst ich pump die nl einfach durch die abflussröhrchen hoch


    ps. ich weiß nur nich die librakästen sind glaub ich nur 7,5 cm och ob das wohl reicht?

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • die Dinger sind doch für Hydro ausgelegt.


    jede Pflanze sollte ihren Tropfer haben von dem sie sich ernährt oder besser 2. Ich würde Pflanzen NIE in so Gemeinschaftsbecken oder Wannen setzen.

    Ich brauche keine Signatur...

  • als auf der hb wird ein beet mit correls empfohlen
    das problem wird sein das diese 7,50 cm höhe nich ausreichen werden um ordentlich zu fluten....hab kein bock auf nft !


    ich schaum mich jetzt ma um was ich nonstnochso als flutwanne benutzen kann ich denke bei ikea wird sich was finden :D

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • der blaue schlauch sollte die wasserzufuhr sein aber jetzt wo dus sagst ich pump die nl einfach durch die abflussröhrchen hoch


    würde für die NL Zufur eine Extra Leitung legen ob das gut ist für die Pumpe wenn das Wasser durch die Pume zurückläuft ist ja wie wenn die Pumpe Saugen Würde das icht meiner Meinung nach nicht sehr gut ausserdem der Abfluss Solte unten Sein und für die Pumpe eher im oberen bereich damit sie besser funzt.


    ich weis sehr verpeilt er Text aber bin schon wieder mal zu Breit :):)

    Peace

  • hm des is doch eh ne tauchpumpe die immer im wasser liegt denk ich der wird des egal sein ob des wasser durch die zurück läuft und ob die pumpe von unten oder von oben das wasser ins becken befördert sollte rein vom physikalischen grundsatz her das selbe sein, im gegenteil wenn se von unten reinpumpt pumpt se "nur" gegen die wasserdruck im becken, welcher im schlauch selber ja theoretisch sogar höher wäre wenn der einlass oben am becken ist. (Soviel zutr Theorie*gg*)


    übrigens ist von unten reinpumpen "spritzfreier" denk ich :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hast recht maxi schlecht ist es schon wenns das wasser von unten reinpumt wegen den hohen druck in der leitung wenn du oben das wasser reinpumpst und die leitung richtig positunierst spritzt nicht

    Peace

PREMIUM WERBUNG