So nachdem ich Zeit und Muße hatte das alles zu lesen ,setz ick mich mal dazu [aboon][/aboon]

DP - 4-Sorten Indica-Grow, Autoflower
-
-
Grow, Bloom und Top Max ist sinnvoll, das Ganze nach Schema bzw mehr evtl cal/mag oder Bittersalz und dann läuft das in der Regel
Ok. Soweit so gut. Bittersalz hammse gestern bekommen, 0,5 g auffen L. Bin ja gez BT 26. Macht es Sinn da noch Grow und/oder Bloom dazuzugeben ? Top Max werde ich ab Montag dazu geben.
Weil ich bis gez das gemacht hatte. Deswegen nochmals meine Frage.
28.02. Plants vom 11.01. mit 3 ml Cal/Mg auf 1 L Wasser pro Plant und anschließend ohne Drain gegossen
02.03. Plants vom11.01. mit 10 ml PK 5-8 und 3 ml Algamic und anschließend gegossen ohne Drain
Orgatrex gabs am 21.02. das letzte Mal, 10 ml auffen L. -
Ah, du hast die Bio tabs...dachte du hast bio bizz...sorry!...bei den bio tabs kenne ich mich nicht aus, aber der gute @pineapple verwendet das, frag doch den mal
...denk mal bei den bio tabs is alles dabei was von Nöten ist
-
30 L Airpot
3 x 30 L Airpot, 1 x 18 L Teku
20 L Airpot
1 x 30 L Airpot, 2 x 18 L Teku
Faustregel beim gießen: 1/3 vom Topfvolumen
Du gießt alle2-3 Tag zwischen 4-7 L
Das ist zu oft und zu wenig. Klar soll man beim organischen Anbau, es nicht komplett austrocknen lassen, sollte man allgemein nicht.
Aber du hältst ja jetzt auch keine Sumpflilien. Wen du richtig gießt, sollte ein gießen ausgehend von deinen Topfvolumen maximal ein mal in der Woche stattfinden.+ Wen man die angegebene Temperatur und die niedrige RLF zusätzlich noch mit hin einbezieht.
Noch ein Tipp: Kipp nicht unnötigerweise irgendwelche Sachen, wie zum Beispiel MG rein. Haben die Pflanzen optisch gar nicht nötig, auch wen deine Wasserwerte was anderes sagen.
Die Pflanzen stehen sehr gut im Saft. PK gibt es nur einmalig in der vorletzten Wochen, wen überhaupt nötig.
Die Selbstblüher könnten auf sowas sehr schimmlig reagieren.Und den Wachstumsdünger solltest du auch noch weiterhin geben. -
Das ist zu oft und zu wenig. Klar soll man beim organischen Anbau, es nicht komplett austrocknen lassen, sollte man allgemein nicht.
Ok, zu oft, da hat du wohl recht. Aber mit zuwenig isses so. Ein Giessvorgang, z.B beim 30 L Topp, dauert ungefähr ne Stunde da ich nach und nach giesse bis der erste Drain kommt. Dann hör ich auf. Will mir ja die NL nicht raus spülen. Manchmal gehen auch 8-9 L rein. Hätte mich genauer ausdrücken sollen. Aber die saugen sich i.M echt watt weg.
Ich hab ne Bodentemperatur von normalerweise so um die 21-22 Grad. Wenn die Erde schon ziemlich trocken iss und mein Grilleinstichthermometer so ca. 23-24 Grad anzeigt iss datt für mich son Anhaltspunkt das ich in ca. 2 Tagen giessen muß, natürlich mach ich datt auch am Gewicht der Töppe und der Optik der Plants fest. Hab die Töppe auch ma gewogen, vor und nach dem giessen. Ich versuch es zumindest. Nach 17 Jahren Growpause fehlt mir noch nen bisken die Routine. Aber ich arbeite dran.
Wen man die angegebene Temperatur und die niedrige RLF zusätzlich noch mit hin einbezieht.
Mach ich. RLF iss i.M. um die 50 %, Temp iss bei Licht an 23-24 und bei Licht aus 20-22 Grad.
Noch ein Tipp: Kipp nicht unnötigerweise irgendwelche Sachen, wie zum Beispiel MG rein. Haben die Pflanzen optisch gar nicht nötig, auch wen deine Wasserwerte was anderes sagen.
Mach ich nicht. Deshalb frage ich ja hier vorher nach eurer Meinung ob da Top Max oder Ähnliches noch watt zusätzlich bringen würde. Und Mg deshalb weil ich bei zwei Plants die typischen Mg-Mängel habe. HIer ma nen Bild.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. PK gibt es nur einmalig in der vorletzten Wochen, wen überhaupt nötig.
Ich geh ja größtenteils nach dem Düngeschema. Da heißt es in Woche 5 einmalig 20 ml Orgatrex und 1 g Batrex zu geben. Und PK 5-8 soll entweder bei jedem giessen oder einmal die Woche 10 ml dazu gegeben werden.
Hier ma das Schema
Die Selbstblüher könnten auf sowas sehr schimmlig reagieren.
Denkst du das die schimmelanfälliger werden wenn se die normale Dosis PK bekommen nach Schema ?
-
Naja, wenn keiner watt zu sagen hatt mach ich nen kleines Bilderupdate.
Nix großes passiert ausser das noch nen Zeus in 2700 K dazu gekommen iss.[bluetetag]Irgendwatt um Tach 34[/bluetetag]
Von der Witwe gibbet datt nächste ma nen Pic. Komm ich gez nich dranne, steht inne Mitte.
-
-
Hübsche Highlkäuter!
-
.....am siebten Tag....erschuf der liebe Gott.........
die Gärtner ausm Kohlenpott.....
Dat sieht ma volle Pulle gut aus
Glückauf
-
UP
Alle zusammen. Die im Vordergrund iss ne Ultimate vom 11.01. Hat gez vor 3-4 Tagen angefangen zu blühen. Unglaublich !!! Und datt fürne Auto. 78 Tage alt !! Irgend einer Erklärung evt. ?
Nightqueen
Einer von den vier großen Headbutts einer Ultimate
Ultimate
Mazar 1
Mazar 2, iss nur ca. 45 cm groß, aber jede Menge fester Butts.
White Widow
Mazar 3
Ultimate 2
-
-
Wow, dat sind ma Dröhnetannen
Das ist ein sehr sehr schöner Anblick. Weiter so.
Glückauf
-
Irgend einer Erklärung evt. ?
ja, Meiose
aaaaaber mal ganz im Ernst,
GEILER GROW. sieht sehr sehr buddig aus bei dir!
-
! Irgend einer Erklärung evt. ?
ist halt ne ULTIMATE
LASS BLÜHEN-passt schooo
-
So, letzten Donnerstag, nach 71 Tagen, hab ich die erste Plant zum Teil umgehaun. Eine Blue Auto Mazar. Bis gez 519 g Nassgewicht !! Wahnnnsinn, bin echt überrascht. Schätze ma das noch ca. 100 g Nassgewicht an der restlichen Plant dran sind. Die Butts sind knüppelhatt. Ich hoffe/schätze ma so auf ca. 80-120 g trocken bei der Mazar.
Hängt gez im Heizungskeller auffem Wäscheständer zum trocknen. Die kleinen Butts liegen auffem Maurervlies. 48 % RLF und 18-19 Grad Temp. Kommen dann die Tage in Gläser wennse soweit sind.
Von den den kleinen Butts waren gestern schon ein paar rauchbar. Also ab inn den Gatten bei dem schönen Wetter und vor meiner Blockhütte ma Platz genommen und nen kleinen Jolly angezündet mit meiner Holden. Haaaaammmmmmer !!! Das kann ja nur besser werden wenn die erstma richtig getrocknet und fermentiert sind.
Nach 17 Jahren das erste selbst gezogene Gras gedröhnt. Wie Weihnachten. Gez schon sehr mild und fruchtig nach Brom/Himbeere mit einem Hauch von Waldgeruch. Kein kratzen, nix. Hab nach nen paar Minuten automatisch sofort nen Grinsen auffe Backen gehabt watt gar nicht mehr weg ging.
Erst nen Kopfhigh was uns richtig happy machte, dann kam dazu noch ein wohliges Körperhigh dazu was einen aber nich auffe Couch drückt. Sehr, sehr angenehm.
Wir sind echt beeindruckt von dem Turn. Hab se allerdings nicht ganz so spät geerntet. Das Verhältnis war ungefähr 60 % milchig, 35 % Bernsteinfarben und 5 % klar. Wollte bei der ersten Plant nich son Couchdrücker haben.
Hier noch nen Pic von dem Rest der Plant und ein Pic vom abgeschnittenen Hauptstamm. Weitere Pics folgen die Tage.
PS. Ich brauch ne neue Cam ! Bin echt der Fotonerd.
-
Nice zu Lesen , lasst euch schmecken
-
Danke dir. Iss echt lecker datt Weed !!
-
Jau, dat liest sich töffte. Laßt et euch schmecken.
Das Gefühl, nach so langer Zeit, kenne ich auch. Das fällt schwer, es in Worte zu fassen. Du hast es gut hinbekommen.
Glückauf und noch viel Freude
-
Glückwunsch
...Blockhütte hört sich auch mal fett an
-
So, ma nen kleines Up. Bis gez sind 5 Plants sind z.T. gefallen. Der Rest von den Plants steht zum ausblühen vorde Blockhütte, die fallen heute. Zu der ersten hatte ich ja schon oben watt geschrieben. Hier ma die anderen. Bilder mit Gläser reiche ich noch nach.
Die Night Queen, eine Mazar und eine Ultimate fallen im Laufe der Woche. Die letzte Ultimate ging ja erst nach ca. 10 Wochen inne Blüte, da wirds noch dauern bis die fertisch iss. Von der reiche ich die Tage ma nen Pic nach.
Blue Mazar 2, 40 cm hoch, werden so ca . 50-60 g trocken werden denke ich. Wollte einfach nich herbsteln, so wie erste Mazar. Steinharte Butts.
Blue Mazar 3 + 4, einmal 75 cm, 330 g nass, schätze so 70-80 g trocken, einmal 80 cm, 365 g nass. Könnten so um die 90 g trocken werden. Der dritte Pheno der Mazar.
Ultimate 1, 80 cm, 595 g Nass. Butts auch sehr hart aber nich so wie die Mazar 2.
WW, 65 cm, 480 g nass
Gruppenbild, die große Ultimate, 3x Mazar
-