PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

  • Zitat

    bei Versauerung die Anhebung über Nitrat (physiologisch basische Wirkung).

    Haste das von Compo?
    Weil, das stimmt so nicht. Nitrat hebt nicht wirklich den pH, es senkt ihn nur nicht.


    Zitat

    ammonnium lässt also PH sinken, Nitrat nicht. daher auch kein ammonium in Wasser ohne Härte schütten, da gibts dann PH sturz.

    Genau das ist damit gemeint :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • ja weil wenn man die seite über diese "subdomain" öffnet immernoch die 500gramm pakete vom haka rot und blau bestellbar sind. Über die normale Seite nicht, soll ichs rausnehmen? Hätte nichtmal gedacht dass jemand das bemerkt :D @Iglo44

  • SSL /TLS fehlt .


    dev wirft auch die ein oder andere Frage auf.



    Hab ja nen Aluhut abo, daher bin ich da vllt etwas sonderbar :)

  • ja ist etwas sonderbar, aber du bist nicht alleine damit :D


    Aluhut edit durchgeführt :D Du kannst jetzt klicken :D


  • mir fehlt nur noch PK.


    Rest is schon hier über die Konkurrenz :), morgen erste Düngung



    Bin schon leicht erregt :D

  • Rest is schon hier über die Konkurrenz :), morgen erste Düngung

    Dann schonmal das EC Meter wetzen, und nochmal eichen und doppelt checken und sowas :D:thumbup:


    Good Luck und ich drück dir alle Ca und Mg die ich habe :D

  • Vielen Dank :)


    Ca / Mg war für mich heute auch paar Stunden Thema.


    Las etwas von 100 / 30 mg/l, wenn ich die Menge zuführe, hab ich nen EC von ~0,8.


    Fand ich etwas zu viel. Werd morgen Canna Mono ~ 25mg/l Ca & 14mg/l Mg zugeben.


    Bin dann bei EC 0,5-0,6 ( 60/20mg/l)


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe :S

  • Compo hat die Namen der Dünger geändert. Aus Hakaphos® Grün wurde Hakaphos®soft Elite, aus Hakaphos® Rot wurde Hakaphos®soft Extra und aus Hakaphos® Blau wurde Hakaphos®soft Ultra.

    Ist das so?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Haka GRÜN

    Grün hatte ich auch in die Tabelle aufgenommen aber irgendwas hat mich gestört ^^
    Ich muss erstmal meinen ganzen angefangenen Dünger aufbrauchen :/

  • Ich mache 6-8 Wochen Vegi ,plus 2 Wochen zum durchwurzeln der Steckis.


    Es hat sich so ergeben das ich mit 50cm Plants,erst in die Blüte gehe :D


    Klingt komisch `Ist aber so...


    nach 1 Woche in Bloom gehen die voll ab und seit ich das so mache ,stimmt es mit dem Ertrag.


    Hesi gibt an Steckis und Kleinpflanzen schon mit halber Mischung zu Düngen.


    ab 3 Wochen gibt es "volles Rohr" Stickstoff und Wurzelboost

  • Top veggie, da kommste aber mit dem Haka blau günstiger weg :D ...und für die Blüte den kristalon rot :thumbup: , noch n bisl humin, fulvin und Enzyme dazu und fertig is der organisch/mineralische Dünger :D

  • Ok-Stabil :D


    Ich kaufe einfach alles,wie immer !


    Kipp dann alles auf einmal drauf,
    wenn dann (ein schrottiger Genfehler von RQS) danach abkackt,


    auf Billig-Discount-Erde............verklag ich euch alle :D


    Dann bin ich wenigstens Hipp :D

  • Hi, wegen dem "grün" hier dejavue :D

    WARUM KEIN Haka GRÜN in der Vegi ???

    Hakaphos Grün hat 20+5+10 , das passt garnicht. Der Dünger ist für Hanf eigentlich nicht geeignet. Der Kaliumbedarf ist einfach zu hoch. Und grade am Anfang wird sogar enorm viel Phosphor in der Vegi gebraucht. 15-10-15 hingegen ist ein relativ optimales NPK verhältnis.


    @Cheech, man kann natürlich auch den Naranja 15-5-30 nehmen :) Ehrlich gesagt, man kann JEDEN davon nehmen, wenn man die richtigen Dünger in der richtigen Lomposition* zusammenmischt, kommt am ende eine Gute Nährlösung dabei raus. Man muss aber genau wissen was man da macht. Ich persönlich finde grade auch den Naranja unbalanciert für Hanf. er hat im prinzip 6-3-8 was bedeutet man müsste absurde einzelsalze (die ich zwar habe, aber sonst nicht so viele) wie peters Plant starter verwenden, um P in diesen dünger einzubringen. Der Naranja machts ein wenig zu kompliziert für bequeme dünger.



    Das Haka rot + blau + mkp Ding ist mit das einfachste schema der welt find ich. zwei salze zusammenschütten und lösen. Fertig :D Bei GHE hast du 3 flaschen aus denen du giesst. Hier 2 Säcke und nen Messbecher. Salze sind doch eigentlich die chilligere Version des Düngens. Fertigdüngerfans schwabeln da mit millilitern rum haben jedesmal 5-10% toleranz dabei und zahlen sich den Arsch ab :D:D:D

    --------------- 14. März 2020, 00:07 ---------------

    ist kein Ca bei, halt "nur" 2 % Mg

    genau, 2% ist nicht viel. :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG