PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rate my Setup: LED HOMEbox R240 / XXL Growbox

  • Die ist afaik für Durchfluss gedacht, nicht für Tanks. Du hast also überwiegend Phasen wo die im leeren Rohr rumbaumelt. Mit den 900 Euro isses also nicht getan. Außerdem geht es ja ums Probleme mit Geld bewerfen und da sind neue Sonden für jeden Grow mit eingepreist :P

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Und da sag noch mal einer, es sei jedes Mal die gleiche Frage zu klären :rolleyes: Drei Freds, einer ordert gerade, der nächste findet uns doof und ein weiterer holt sich bei .ch ne zweite Meinung. Das issn fucking Sandbox MMORPG hier :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich bin immer noch für den Sticky :P
    Habe aber nicht genug Erfahrungen, um selbst ne Liste zu machen help01

  • PREMIUM WERBUNG
  • So lange das Forum Tools bereitstellt, die einem auf den Quadratmeter zu 145 Kubik Abluft raten, Gott beware :S

    Genau deshalb ja ^^


    Eigentlich brauch ich ja nur nach deinen posts suchen ^^

  • irgendwie verstehe ich den theadersteller nicht ..Ein 90x90 Zelt hat 0.8 qm . Mit einer guten led von gut 300 watt vieleicht bis vierhundert . Und ein gutes nft oder aero amazon . Nach einer guten Anleitung an alle sachen gehalten wie düngeschema von Canna aqua ph und ec immer im Optimum . Und voilà nach zehn Wochen hat man mit der passenden Sorte 400 Gramm Minimum .das sollte ohne Probleme bei Einen bedarf von hundert Gramm im Monat für vier Monate reichen . Dann ist die nächste rutsche schon fertig .

  • irgendwie verstehe ich den theadersteller nicht ..Ein 90x90 Zelt hat 0.8 qm . Mit einer guten led von gut 300 watt vieleicht bis vierhundert . Und ein gutes nft oder aero amazon . Nach einer guten Anleitung an alle sachen gehalten wie düngeschema von Canna aqua ph und ec immer im Optimum . Und voilà nach zehn Wochen hat man mit der passenden Sorte 400 Gramm Minimum .das sollte ohne Probleme bei Einen bedarf von hundert Gramm im Monat für vier Monate reichen . Dann ist die nächste rutsche schon fertig .

    Da geb ich @Chefkoch Recht, d.h.


    das tGl Forum kann geschlossen werden, macht es alle so wie im Zitat, da sparen wir viel Zeit und Kommunikationsfreude :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Naja ich kann verstehen warum 99% nicht mit einem Hydro gleich anfangen...
    Das kann sofort in die Hose gehen. Alleine wenn man dann anfängt den PH zu senken -> Man hab ich vielleicht verdammt oft die NL weg kippen können und neu anmischen, und ich hatte schon lange auf Erde gegrowt :D


    Trotzdem wie du es sagt. Einfach ein 90x90 bis 120x120 Zelt, nette LED und einfach statt einem Hydro paar Töpfe für Erde SoG und der bedarf ist mal gedeckt.
    Überleben es die Plants dann kann man auch ein Hydro nachkaufen. 9 Töpfe für Erde kosten nicht viel, da hat man nichts verschwendet...


    Das zusätzliche 240x120 Zelt ist ja sowieso nur ne Home Komerz. Maschine wenn man keine Muttis darin zieht :D Soviel was sich der Ersteller hier denkt...
    Wobei diese Leute nicht soviel Geld aus dem Fenster schmeissen würden. Das ist das einzige was mich daran zweifeln lässt

  • Ein 90x90 Zelt hat 0.8 qm . Mit einer guten led von gut 300 watt vieleicht bis vierhundert

    400 = 500 W/m² ausgang01
    300 = 375 W/m² points01


    400 Gramm Minimum

    boah01


    Alleine wenn man dann anfängt den PH zu senken

    Daran hat es bei meinem ersten Hydro-Versuch auch gehapert.


    90x90 bis 120x120 Zelt, nette LED und einfach statt einem Hydro paar Töpfe für Erde SoG

    thump02


    Wobei diese Leute nicht soviel Geld aus dem Fenster schmeissen würden.

    Ich kenne leider nur Beispiele, die dagegen sprechen.

  • Ich kann dir von dem Zelt als Anfänger nur abraten

    Ich hab auch mit der selben Box angefangen , heute frage ich mich , was mich dazu geritten hat

    Nach 3 grows hab ich sie ausgemustert

    Viel zu groß , viel zu viel Arbeit , 20 plants per Hand gießen und wehe du musst mal spühlen

    Mit den beiden von dir ausgewählten led‘s wird es keine optimale Ausleuchtung geben , Bauart bedingt, für die Größe eher 3 und das ist einfach zu viel

    Und Finger weg von diesen PK Lüfter , ich hab meine ausgepackt , angeschlossen als Zusatz und nach 30min wieder ins Karton gepackt

    Diese sollten aus allen Shops verbannt werden

    Ich hatte zum Schluss 3x 400watt ndl im Zelt

    Damit hatte ich zwar gute Ausleuchtung aber ein Riesen Hitze Problem , da hat auch die 1300m3 Lüfter nichts mehr genutzt

    Lange Rede kurzer Sinn , die homebox r240 war ein Riesen Fehler

    Lieber 2x 1x1m Zelt + ein kleines für vegi und zeitversetzt anbauen

    So kannst du alle 8 Wochen ernten

    Fang mit einem Zelt an und bau dir ein Samsung Panel und lass den Quatsch mit Ratenzahlungen

    Und wenn überhaupt, dann bei deiner Hausbank anstatt im Shop finanzieren

    Mach dir lieber mehr Gedanken über Bewässerung, Lautstärke, Substrat , Dünger , ph ec

    Ich Weiß du denkst mit deinem Setup bekommst du 1,5-2 kg raus aber verabschiede dich von solchen Gedanken

PREMIUM WERBUNG