PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Mal spass bei seite ....


    Jabber xmpp ist nicht sicherer als das forum hier.


    Es läuft alles über einen server der ausserhalb der Kontrolle von TGL liegt.


    Omemo isn Ansatz aber, hier von Save zu sprechen wäre übertrieben



    Welche Userinfos übern whois angezeigt werden, wäre noch zu begutachten

  • Der Channel läuft über unseren Server die privatchats wiederum von Server zu Server wo die User account liegen.


    Userinfos kann man einstellen was angezeigt werden soll oder nicht.


    Wenn man omemo jedoch aktiviert sind die Nachrichten auch auf fremden Servern verschlüsselt und niemand kann damit was anfangen 💪

  • Ich Zweifel an nix 😁


    Aber ich finds halt gut aber auch jedem überlassen ob er kommt oder nicht.

    weiss auch nicht wieso hier deswegen so diskutiert wird^^


    Ich glaube es waren oder sind max 5 Leute bei jabber haha


    Davon sind 2, Goodpeace und ich^^



    Weiss also echt nicht wo die Diskussionensgrundlage liegt :)


    Fakt ist, unter oft gestellten Fragen sieht die Frage, wie sicher ist das Forum, bla bla ganz oben.


    Wenn jemand einem die Möglichkeit bietet, ohne Zwang, nur die Möglichkeit noch mehr Sicherheit zu genießen, wo liegt das Problem:D

  • Ist ja keiner gezwungen :)


    Wenn es mal einen funktionsfähigen webclient dafür gibt werde mehrere kommen.


    Den meisten ist das wohl zu kompliziert oder wollen sich nicht damit beschäftigen 😁

  • PREMIUM WERBUNG
  • Userinfos kann man einstellen was angezeigt werden soll oder nicht.

    Zusätzlich kann man ja auch nicht Teilnehmer der TGL Gruppe bei jabber wie hier einfach privat anschreiben.


    Wenn man mit jemanden dort privat schreiben möchte, dann muss man erstmal hier seine jabber id mit der anderen Person teilen.


    Ohne die schreibt ihr nur in der Gruppe und nicht mit jemanden privat.

    ---'>bedeutet, keiner kann euch einfach zuspamen^^

  • weiss auch nicht wieso hier deswegen so diskutiert wird^^


    Ich glaube es waren oder sind max 5 Leute bei jabber haha


    Davon sind 2, Goodpeace und ich^^

    Also ich bin auch nicht abgeneigt zu joinen.. bei mir liegts nur am clienten

  • Nicht ganz innerhalb der gruppe kann jeder dem anderem seine jabber id einsehen dass muss so sein wegen der omemo verschlüsselung innerhalb des channels, sonst können sie Schlüssel nicht ausgetauscht werden.


    Anschreiben kann man also jeden innerhalb des channels aber man kann im Client einstellen dass man keine Nachrichten von Leuten ausserhalb der kontaktliste erhalten will.


    Wie ihr seid kann man alles einstellen so wie man es haben will :)

  • Ist ganz easy wenn mans erst gecheckt hat wies funktioniert :)


    Hatte zuvor auch nie xmpp einfsch mal testen und man weiß mehr und Youtube hilft einem auch und Google 😅

  • Nicht ganz innerhalb der gruppe kann jeder dem anderem seine jabber id einsehen dass muss so sein wegen der omemo verschlüsselung innerhalb des channels, sonst können sie Schlüssel nicht ausgetauscht werden.


    Anschreiben kann man also jeden innerhalb des channels aber man kann im Client einstellen dass man keine Nachrichten von Leuten ausserhalb der kontaktliste erhalten will.


    Wie ihr seid kann man alles einstellen so wie man es haben will :)

    Ich kann keine ids sehen.... ups...


    Also ich sollte nicht von meinen Möglichkeiten ausgehen und denken, wenn ich es nicht kann, kann es keiner haha

  • Ich nehme das alles zurück mit dem privaten Chats


    Ich weiß jetzt wie ich euch privat vollspamen kann :D

    Wenn der jenige das so eingestellt hat und nicht ablehnt was ich machen werde wenn ich von jemand nicht in meine liste belästigt werde 😁😅

  • einfach mal die Zugriffsrechte aller Apps selbst bestimmen und Regeln und nicht allem und jedem Anbieter blind vertrauen das selbst zu bestimmen!


    Du scrollst auch die AGBs durch ohne zu lesen und setzt deinen Haken Kay ;)


    Nicht bös gemeint aber ich könnte euch jetzt selbst zitieren das das hier nicht notwendig ist oder man sich von solch Sachen distanziert und zwei Tage später sinds dann die ersten bei jabber :D



    Auf das MLS Protokoll wurde nichtmal eingegangen wo es erwähnt wurde!


    Aber wie schon gesagt wurde muss das jeder für sich selbst entscheiden! :*

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG