Oh Gott....ich bin voll aufgeregt, wann ises denn soweit
Changelog
-
-
- Replace URL By Name-Plugin wurde auf aktuelle Version geupdated.
-
- Ich bin dabei das Backup-System zu optimieren, dann wisst ihr bescheid wenn der Wartungsmodus die Tage öfters kommt
-
- Community-Bot wurde auf aktuelle Version geupdated.
-
Die Wartungsarbeiten am Backup-System sollten soweit abgeschlossen sein, kann sein daß noch paar Tweaks notwendig sind aber generell sollte es funktionieren.
- Backups werden nun offsite auf einem Backupserver verschlüsselt (BorgBackup) gespeichert.
- Es werden backups inkl. Datenbank der letzten 7 Tage gesichert.
- Fullbacks vom ganzen System zusätzlich zu den schnellen Snapshots.
- Desweiteren wird jeder Tag noch ein Snapshot vom Backup-Server gemacht.
Nun sollte nichts mehr schief gehen kann alles abfackeln da der Backupserver ganz wo anders steht
PS. Wie ihr seht wird hier viel Zeit investiert daß nichts schief gehen kann!
-
Wie ihr seht wird hier viel Zeit investiert daß nichts schief gehen kann!
dabei wäre es doch so einfach .......
die NSA fragen ......wenn alles schief geht
-
Wo kann man nochmal was spenden, ich finde das keine Selbstverständlichkeit was du hier machst und nebenbei growst du nicht mal selber...Hut ab für deinen Einsatz und das du das Ding hier so safe wie möglich machst 👍🏻
-
-
Kommt die Tage 👍🏻
-
Nun sollte nichts mehr schief gehen kann alles abfackeln da der Backupserver ganz wo anders steht
PS. Wie ihr seht wird hier viel Zeit investiert daß nichts schief gehen kann!Ich habs woanders erlebt wie plötzlich so ne Festplatte und Backup über viele Monate nicht ordentlich lief und dann kam es rum Ausfall
Danach war so viel im Forum verschwunden und für immer verloren, das war echt grausam...
Deswegen danke Goodpeace das du so viel arbeit investierst
-
- Nach den paar Tagen im Test, kann ich nun berichten daß das optimierte Backup-Systeme ohne Probleme läuft, auch wenn es ein paar Minuten länger braucht (wegen dem externen export)
-
- Einige kleinere Plugins wurden auf aktuellen Stand gebracht.
-
- Ein kleines Update für das Design wurde eingespielt:
Zitat- Die Darstellung der System-Boxpositionen wurde überarbeitet / verbessert
- (Mobil) Die Darstellung der Sidebar Boxen wurde überarbeitet / verbessert
Bei Problemen gilt wie immer bitte bescheid geben.
-
FORUM ONLINE SEIT...
13 Jahren, einer Stunde und 5 Minuten
HAPPY BDAY!!!!
DANKE @ ALL FÜR DIE TOLLEN JAHRE
-
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
- Einige Komponenten auf beiden Servern wurden auf aktuellen Stand gebracht.
-
- Weitere Optimierungen am Backup-System wurden durchgeführt.
-
- Shoutbox wurde auf aktuelle Version geupdatet:
ZitatNeues Benutzerrecht: "Videos als Links anzeigen" - damit werden YouTube-Links nicht mehr als Video eingebettet, sondern als Link dargestellt.
PS. Dieses Benutzerrecht wurde für jede Benutzergruppe aktiviert, somit muss jetzt ein Youtube bzw. Medialink nicht mehr als Text-Link eingefügt werden sondern kann direkt in die Shoutbox eingefügt werden und wird automatisch als Text-Link eingefügt.
-