Ich bin auch gespannt, mein erstes großes Update
Changelog
-
-
Hab hier noch was gefunden aus dem Jahr 2009, sehr euch mal an wie es damals ausgesehen hat
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hoffe das Layout bleibt schwarz und nicht blau oder weiß ....
-
@Goodpeace: was is das für ein Track im Video?...hätte ich gerne auf meiner Playlist
-
Ich hoffe das Layout bleibt schwarz und nicht blau oder weiß ....
Dunkel (Grautöne) & Grün
-
@Goodpeace: was is das für ein Track im Video?...hätte ich gerne auf meiner Playlist
Kann ich dir nicht sagen, Video war von @maxi (R.I.P).
-
Dunkel (Grautöne) & Grün
Hab mich schon immer gefragt warum du nicht grün statt gelb für Links usw. genommen hast
-
Hab mich schon immer gefragt warum du nicht grün statt gelb für Links usw. genommen hast
Auch im neuen Forum wird nicht alles gleich passen und viel wird dann noch nachträglich geändert werden müssen, hab bis jetzt nur mit Demo-Daten gearbeitet, nach dem Import wird noch vieles kommen
EDIT: Mit Signatur-Bildern ist dann Schluss ABER dafür darf jeder wie auf Facebook sich ein Coverbild ins Profil laden und wird auch in der Sidebar im Thread angezeigt, ist doch cool was
-
Alles was das neue TGL v2020 betrifft bitte in diesen Thread:
[TGL v2020] Hilfe & Fragen Thread zur neuen Version!
Danke & viel Spass
-
DIE WICHTIGSTEN ÄNDERUNGER IM ÜBERBLICK (DEN REST FINDET IHR SCHON SELBST RAUS):
- Es gibt nur noch 4 Benutzergruppen (Admin, Team, Verifiziert und Partner).
- Der Editior wurde von BBcode auf HTML umgestellt, also die Syntax hat sich hier geändert.
- Bilder in Signaturen (auch die alten aus dem BugShop) werden nicht mehr funktionieren und sollten entfernt werden, spätsdens wenn Ihr die Signatur ändern wollt oder das alte Board vom Server gelöscht wird, werden die nicht mehr funktionieren.
- Im Profil können jetzt jedoch Cover-Bilder (wie man das von FB kennt) hochgeladen werden, dies ersetzt sozusagen die Signatur-Bilder.
- Das ganze Team kann jetzt mit @Team angesprochen werden (mich ausgeschlossen, mich bitte mit @Goodpeace hinzufügen.
- EDIT: Die Verifizierung wurde auch vereinfacht: Account-Verifizierung - THE-GREENLEAF.IN - GROWING WITH LOVE und alle Scripte wurden implementiert.
Das wars mal so grob, kann sein dass die Tage hier und da noch gemacht werden muss und nicht alles so funktioniert wie es soll. Aber alles was jetzt anders ist wie es zuvor war hat seinen guten Grund & wird wahrscheinlich nicht wiederkommen außer ich hab was vergessen oder so.
Wenn fragen sind dann bitte diesen Thread nutzen:
[TGL v2020] Hilfe & Fragen Thread zur neuen Version!PS. In ca. 1-2 Wochen wird dann das alte Board und die alte Datenbank komplett gelöscht. Erst abwarten ob alles Rund läuft!
Viel Spass
-
- Vorschau-Grafiken werden nun im richtigen Format angezeigt wie das Original (nachdem sie aus dem Cloudflare-Cache verschwunden sind) ( Karler ), dies funktioniert jetzt für neue Uploads und auch zurückwirkend auf alte Uploads.
-
bissel gewöhnungsbedürftig, wie alles Neue, aber ich finde es Klasse umgesetzt. Dank an alle Mitwirkenden
-
- Beiträge in der Shoutbox werden nach einem Tag gelöscht (vom Erstellungs-Datum an).
- Zwei aufeinander folgende Beiträge innerhalb von 6 Stunden werden jetzt automatisch zusammengefügt.
-
- Der Hinweis Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden. wurde in Unterkategorien ausgeblendet wo keine Schreibrechte vorhanden sind.
- Das Email-Template (HTML) wurde verschönert/überarbeitet (HINWEIS: Solltet ihr von eurem Email-Client eine Warnung bekommen dass bestimmte externe Inhalte ausgeblendet werden ist das NORMAL, entweder ihr lasst das so, dann werden eben nicht alle Inhalte angezeigt oder ihr könnt tGl als Ausnahme hinzufügen, so wird euch alles angezeigt)
-
- Maximale Dateigröße für Dateianhänge im Forum wurden von 1 MB auf 3 MB erhöht, probieren wir es mal mit diesem Wert.
-
- Maximale Dateigröße für Dateianhänge im Forum wurden von 1 MB auf 3 MB erhöht, probieren wir es mal mit diesem Wert.
Besser, kann wieder raufladen, quali denk ich auch besser geworden.
Danke!
Ich finde lebt halt schon auch von den Bildern
-
Quali bleibt gleich bei 100% ist eben nur mehr MB nun erlaubt, Skaliert wird trotzdem (schon im Browser vor dem Upload) wenn es die Maximal Breite oder Höhe überschreitet
-
jap das hat gefixt. wie schon drüben gesagt. thx
-
- Es ist vollbracht, das alte Board + Datenbank wurde komplett vom Server gelöscht, tut schon etwas weh wenn die ganze Arbeit mit einem SSH-Befehl weg ist
- Alle Präsenzen und Services laufen jetzt unter der aktuellsten PHP Version.
-
-