PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hier endlich die Changelog des letzten Foren-Updates:

    Zitat

    WoltLab Suite Forum

    • Beim Kopieren von Foren wurde die Einstellung für private Themen nicht übernommen. 3.1 5.2
    • Die Erkennung von Erwähnungen basierte auf einem ineffizienten API-Aufruf und arbeitet nun deutlich schneller. 3.1 5.2
    • Moderatoren konnte Beiträge nicht in Foren kopieren oder verschieben, die aus der Forenliste ausgeblendet wurden. 3.1 5.2
    • Numerische Werte wurden beim Import nicht immer korrekt erkannt. 3.1 5.2
    • Beim Kopieren von Foren wurde die Einstellung für die besten Antworten nicht übernommen. 5.2
    • Die AMP-Version von Themen wurde entfernt. 5.2
    • Fehlerhafte Eingaben beim Erstellen eines Themas konnten dazu führen, dass die Eingaben des Themenformulars verloren gingen. 5.2

    WoltLab Suite Core: Conversations

    • Die Anzeige der letzten Aktivität eines Nutzers konnte indirekt unsichtbare Teilnehmer in eigenen Konversationen preisgeben. 3.1 5.2
    • Konversationsnachrichten werden nun aus Sucherergebnissen herausgehalten, wenn die Berechtigungen entzogen wurden. 3.1 5.2

    WoltLab Suite Core

    • Numerische Werte wurden beim Import nicht immer korrekt erkannt. 3.1 5.2
    • Beim Bearbeiten eines Nutzers mit Profilfoto, dass der Nutzer aber nicht sehen darf, wurde es unbeabsichtigt gelöscht. 3.1 5.2
    • Trophäen konnten unter bestimmten Umständen mehrfach vergeben werden. 3.1 5.2
    • ImageMagick-Unterstützung für die Bildverarbeitung
      • Einige Vorschaugrafiken wurden mit zu großen Abmessungen generiert. 3.1 5.2
      • Die Normalisierung von Bilddrehungen entsprechend der EXIF-Daten wurde ohne Korrektur der EXIF-Informationen durchgeführt. 3.1 5.2
      • Die Position von eingefügtem Text wurde in einigen Fällen falsch berechnet. 3.1 5.2
      • Die Schriftgröße wurde als pt interpretiert, hätte aber als px berechnet werden sollen. (Die Dokumentation auf php.net ist irreführend). 3.1 5.2
    • Beim Scrollen eines Tab-Menüs unter iOS konnte es dazu kommen, dass die Menüpunkte kurzzeitig nicht mehr reagierten. 3.1 5.2
    • Alte Einträge in der Moderation wurden unter bestimmten Umständen nicht entfernt. 3.1 5.2
    • Die Protokollierung von Suchbegriffen konnte auf Grund eines Race Condition zu einem Fehler führen. 5.2
    • Beschreibungen von Kategorien unter Verwendung von HTML wurden an einigen Stellen fehlerhaft angezeigt. 5.2
    • Die dynamische Skalierung von Bildern im Browsern arbeitete auf Grund eines Fehlers in Chrome 81 fehlerhaft. 5.2
    • Der Tooltip für Zitate ist auf mobilen Geräten nicht länger markierbar. 5.2
    • Veraltete <font>-Elemente, die durch einige Browser eingefügt werden, werden nun korrekt umgewandelt. 5.2
    • Die Interaktion mit dem Hauptmenü wurde auf übergrößen Android-Tablets verbessert. 5.2
    • Die Sortierung von Trophäen funktionierte auf mehrseitigen Auflistungen nicht korrekt.

    Der Fehler dass Bilder falsch gedreht wurden bzw nach dem Upload korrupt waren wurde mit diesem Update endlich mal gefixt, naja ist ein Workarround der endgültige fix muss vom Chrome kommen, aber damit können wir erstmal leben :)

    DIES IST MEIN OFFIZIELLES ACCOUNT FÜR MEIN MOBILGERÄT, JEDOCH OHNE ADMINISTRATIVE RECHTE & EMAIL-BENACHRICHTUNGEN!

    SPRECHE MICH IMMER AUF MEIN HAUPTACCOUNT AN @Goodpeace!


    Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).


    VERIFIZIEREN: ACCOUNT-VERIFIZIERUNG

    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG

    SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR

  • Ist bei mir genauso, egal über welchen Browser ich rein gehe.


    du gehst bei der Arbeit auf TGL ? respect01

    Wann denn sonst;):D.

    In meiner Freizeit muss ich mich doch um die Blumen kümmern:whistling::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von therealpatrick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • therealpatrick

    Das kann nicht sein, dann löscht der Browser die Cookies oder Cache, die Geräteverifikation ist nur alle 30 Tage, solange, IP, Cookies, Cache usw. sich nicht ändern :)


    PS. Beim nächsten Update kommt eh die Möglichkeit alle diese Sicherheitsfeatures individuell auszuschalten (Benutzer-Verwaltung) dann kannst du dies ja für dich deaktivieren (wozu ich nicht rate), bis dahin musst du leider damit leben :)

    EDIT: Aber wie gesagt abwarten wird zukünftig noch Änderungen deisbezüglich geben.

  • Was zum :D gestern wurden meine Bilder nicht automatisch skaliert , heute gehts einfach wieder haha muaha01 nagut dann trotzdem danke für die anderen Fixes cheer01


    Ps: kann auch vorgestern gewesen sein , waren 2 anstrengende Tage :sleeping::P

  • Möglich, hängt vom Browser und der herkunft der Bilder ab ob die vom Bug betroffen sind oder nicht :)

    Bilder kommen von der Kamera und werden dann nochmal mit nem Exif Cleaner bearbeitet , hat sonst immer geklappt , klappt auch jetzt wieder , war nur vorgestern merkwürdig. Also hatte nichts verändert oder so aber wenn es Probleme gibt wird einem ja hier schnell geholfen also alles bestens thump02points01

  • Hatte das beim Entwickler hinterfragt hier die Antwort:

    Zitat

    Wir haben einen kleinen Test eingebaut, der zuverlässig erkennt, ob der verwendete Browser von dem Bug betroffen ist. Falls Ja, wird die Skalierung abgeschaltet. Sobald dieser Bug in Chromium beseitigt wird, aktiviert sich die Skalierung von selbst wieder. Dies betrifft selbstverständlich nur Browser, in denen der Fehler tatsächlich auftritt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jap immerhin sind die Bilder jetzt nicht mehr korrupt und richtig gedreht, und wenn der Bug dann seitens des Browsers gefixt ist funktioniert alles wie es soll ohne weiteres Eingreifen.

  • Falls ihr bei der Geräteverifikation einen Fehler erhaltet, das ist ein Bug wurde dem Entwickler gemeldet und wird in der nächsten Version gefixt, das liegt daran weil ihr den Link in der Mail anklickt aber im Forum noch nicht eingeloggt seid.

  • Jap normal weil die nicht skaliert werden und somit die grösse auch unverändert bleibt = Dateilimit wird überschritten, dann müsst ihr die Datei selbst skalieren oder eben einen anderen Browser noch nutzen bis es soweit ist das der Bug in Chrome selbst ausgebügelt ist. (Dateilimit 3 MB)

    • Alle Backend und externe Scripte wurden 2 und 3 fach durch diverse Sicherheitsmaßnahmen geschützt, ich mag Paranoid sein aber so sind wir hier wenigstens einigermaßen sicher :D
    • Der Main- & Mail-Server wurde nun auch soweit weiter abgesichert mit längeren und sichereren Passwörtern (+100 Zeichen, Sonderzeichen, Zahlen usw), also wenn das jemand knackt dann Hut ab :D
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG