RSYNC nun auch um 00:30 Uhr ein Backup
Um Kolisionen mit anderen Cronjobs zu vermeiden wurde die Zeit von 00:30 Uhr auf 00:15 Uhr geändert.
RSYNC nun auch um 00:30 Uhr ein Backup
Um Kolisionen mit anderen Cronjobs zu vermeiden wurde die Zeit von 00:30 Uhr auf 00:15 Uhr geändert.
- Aktuell scheint es Probleme bei Cloudflare zu geben, wir sind nicht die einzigen, also wird sich bestimmt bald auflösen, keine Panik
Probleme scheinen gelöst...
ZitatWoltLab Suite Forum
- Das Nachladen von Beiträgen in Themen mit einer hilfreichen Antwort konnte manchmal fehlschlagen. 5.3
- Beim Löschen von Foren wurden eingestellte Berechtigungen nicht gelöscht. Entsprechende Überreste werden mit diesem Update automatisch entfernt. 5.3
WoltLab Suite Core: Conversations
- Interne Verweise auf nicht mehr verwendete Komponenten wurden bereinigt. 5.3
WoltLab Suite Core: Importers
- vBulletin 3.x/4.x
- Fehlerhafte Überprüfung auf installierte Blog-Addons. 5.3
- vBulletin 5
- Verbesserter Export von Grafiken. 5.3
- Der Importer ist ausgereift genug und wird nicht länger als "Experimentell" gekennzeichnet. 5.3
- WoltLab Suite 5.x
- Importierte Dateien aus der Filebase mit einer gemischten Mehrsprachigkeit erfahren beim Import keine Dopplungen mehr. 5.3
WoltLab Suite Core: Moderated User Groups
- Die Performance der Gruppenauflistung wurde verbessert. 5.3
WoltLab Suite Core
- Die zufällige Sortierung von verwandten Artikeln wurde verbessert. 5.3
- Das Zeitlimit für Anfragen an langsame externe Systeme bzw. beim Download von Servern mit geringer Bandbreite wurde angehoben. 5.3
- Paketlisten von Paketservern von Drittanbietern konnten teilweise die Berechnung von verfügbaren Updates beeinträchtigen. 5.3
- Die Bearbeitung von Stilen ohne eigene Vorschaugrafik war nach dem Update von 5.3.0 auf 5.3.1 nicht mehr möglich. 5.3
- Der Zitat-Tooltip ist unter Android nicht mehr markierbar, zusätzlich wurde die grundsätzliche Textmarkierung verbessert. 5.3
- Die Anzeige der Vorschaugrafik wird bei eingebetetten Dateinanhängen nun erzwungen, wenn der Betrachter die Vollversion nicht sehen darf. 5.3
- Die Verkleinerung von GIFs mit ImageMagick arbeitet nun deutlich schneller und erzeugt wesentlich geringere Dateigrößen. 5.3
- Die PHP-API für Datenbankänderungen per PIP wurde verbessert. 5.3
- Einige Probleme im Zusammenhang mit der FormBuilder-API wurden behoben. 5.3
- Beim Uprade von 5.2 werden nicht länger die Zugangsdaten für die Paketserver für 5.3 verworfen. 5.3
- Die Fehlerbehandlung für fehlgeschlagene Cronjobs wurde verbessert um temporäre Probleme zu kompensieren. 5.3
Edit: Der weitere Link (fürs Popup) findet man nur im Profil, in der Sidebar werden nur die 3 ausgewählten Trophäen angezeigt.
Kann’s sein dass die Qualität der hochgeladenen Bilder nicht mehr so gut ist wie letztes Jahr?
Kann’s sein dass die Qualität der hochgeladenen Bilder nicht mehr so gut ist wie letztes Jahr?
Daran hat sich nichts geändert, Einstellungen immer noch 100%, miniminimal vielleicht durch etwas höhere Kompression.
mir kommts aber auch so vor 👍🏽 an irgendwo reinzoomen brauch man gar nimmer denken...
Alles gleich wie zuvor, daran hat sich nichts geändert
oder es liegt dran, dass inzwischen fast alle den grandiosen „mach einen screenshot vom bild dann sind die exif weg“ trick verwenden 😁
aber irgendwas oder irgendwer schluckt hier qualität
Ich hatte lokal einige Tests durchgeführt und original und uploaded machen nur minimal Qualitätsunterschied, klar ist es weniger aber es macht nicht viel weg
schliesse mich an.
Mit chrome und Firefox.
Zeigt teils auch nur paar kb Dateigrösse an.
Die grösse sagt nichts über die Qualität aus wenn die Datei kompressiert ist.
nun ja, mit 65 kb machst ned gross Eindruck .
Die grösse sagt nichts über die Qualität aus wenn die Datei kompressiert ist.
Edit. Bei 64 Kb gehe ich aber davon aus das schon vor dem upload am Bild rumgewurschtelt wurde das die Qualität bestimmt schon vor dem upload gesenkt hat 😅
Also ich mach meine Bilder mit ner Canon Mark 3, eigentlich sieht man die Farbe der Trichome auf meinen Bildern, jetzt sieht man die trichome gerade mal so...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».