was sagt die NL?

Erster Testgrow im neuen Eigenheim
-
-
fing an als ich von 25k auf 30k Lux gegangen bin!
Ec müsste jetzt so bei 1,7 liegen und der Ph 5,6 5,8
Hatte mit 50/50 uo/lw angefangen (ec0,8) und hab darauf dann mit leichter Düngung nach Schema aufgedüngt!
Plan war jetzt,wenn nicht besser, uo mit Calmag auf Ec 0,5 und damit die NL etwas anzugleichen
hab dann gestern mal das Bubblehash etwas rangezoomt und etwas von der letzten Ernte geknipst...
Was sagst zu dem DNA-Schleim Karler
-
(ec0,8)
was 0.8 aus der leitung?! krass. ca mg verhältniss ist glaube ich wichtig..
-
was 0.8 aus der leitung?! krass. ca mg verhältniss ist glaube ich wichtig..
Wenn es von der Zusammensetzung paßt wären das optimale Bio Verhältnisse 😅
-
aus der Leitung kommt sogar 1,6 mit ner 21erHärte ca
Deswegen habsch es halbiert erstmal zum Anfang!
War irgendwie der Meinung uo und calmag würde es an sekundären Nährstoffen mangeln und da kam mir diese glorreiche Idee anfangs
Der Durchschnittswert sind 38g/m3 Bzw. 38mg/l(1,66mol mal Ordnungszahl 23)
Das ist doppelt so hoch wie gut wäre.
Wenn du doppelt so viel Natrium hast, musste 50/50 mischen. Dann bleiben aber auch nur 60mg Ca übrig. Du kannst gern versuchen so zu mischen das du bei 70-80mg Ca landest und dann nitratbetont düngen. Das klappt vielleicht.
Ich dachte genau das wolltest du vermeiden. Mit 70mg und etwas zu viel Salz reicht der Canna Aqua bestimmt aus. Wenn du merkst das es nicht läuft, kannste immer noch Calmag kaufen, aber dann halt mit 100% UO Wasser, weil Arschlecken.
Warum hör ich nicht einfach auf Karler
Wenn es von der Zusammensetzung paßt wären das optimale Bio Verhältnisse 😅
Passend zum Reaktor
Mhmmm, noch paar Barsche aus der Spree dazu
-
Barsche
Jetzt wird es aber albern.... Barsche sind viel zu klein für deine 60x40 Euro Dinger.... Da muss schon nen Wels rein pro Kiste lol 😂
-
nachdem durch Zugabe von den Canna Aqua Welsen die RDWC bei ca ec 2.0 gelandet sind und das Licht nun auch schon paar Tage umgestellt wurde, hoffe ich nun auf einen nicht allzu bestialischen Stretch
Die öffnen sonst sicher allein die Tür
Gestern musste ich die eine Pumpe wieder gangbar machen, da die bösen Wurzeln sie ausgeschaltet haben
Die Box mit dem Bioschwubbel Rootjuice steht der anderen immernoch ordentlich nach, aber die umgezogen Steckis haben sich dafür ganz gut eingelebt!
Überlege noch die Boxen zu tauschen, aber die sind ja nicht gerade leicht!
Die kleine Steckibox hat eine 300l/h Pumpe bekommen und der Ausgang wurde auf 6 Schläuche aufgeteilt womit die kleinen zusätzlich bewässert werden! (die hätte auch jeweils in den großen Boxen ausgereicht)
Aber hier nun ein paar Bilder
-
hab gestern noch bissel Tine Wittler gespielt
...und die DIY Lampe wurde auch auf 2700k umgestellt!
-
....glaub denen gefällt's
-
17 Tage nach Umstellung
Ick hoffe die fangen sich jetzt etwas
Hab nun schon Teilweise nen EC von 2,8 vorm auffüllen und lande dann so bei 2,4 bzw 2,6 danach!
Der Wechsel von Veggie zu Blüte NL ist dank meiner Faulheit auch ohne Komplettwechsel vollzogen worden!
EC sollte laut Plan 2,1 sein.
Anzeichen von Überdüngung gibt's nicht wirklich, nur der noch stark Sichtbare Unterschied zu der Rootjuice stagnierten Box, die auch nicht ganz so durstig sind natürlich!
Glaube auch langsam, dass ich mir das toppen lieber hätte sparen sollen und die Veggie nicht so in die Länge zu ziehen wäre sicher auch vorteilhaft gewesen
Bei 8 Pflanzen auf 120x80 und nun noch die 6 Steckis in der ca 50x80 Erweiterung,....da wirds recht eng langsam
Naja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt
-
Hab heute die zwei längsten Triebe lieber gleich geknickt und mal etwas in die Schuhe geblitz
Hier mit anfangs Bioschwubbel
Und hier ohne
Rechts mit, links ohne
Was tippt ihr was das ist? calmag Defizit?
Und zum anderen das? Zu viel p?
Zu guter Letzt gibts noch die ausgesetzten übrigen Steckis die bissel Frischluft bekommen
Der erholt sich gerade! Hoffe ich doch
Allen noch ne entspannten Abend, ich trink noch ne heiße Schokolade
-
-
Zu hoch?
-
PH?
Nach der Umstellung war der jetzt öfters mal zwischen 5.9 und 6.3
Hab den jetzt auf 5.6 angepasst gehabt
Zu hoch?
Was ja die erhöhte Phosphoraufnahme begunstigt hatte! Oder sehe ich das falsch?
hatte auch ca 3 ml auf 60l pk gegeben bei der umstellung auf den blütedünger
können auch 5 gewesen sein, so genau nahm ich das da nicht
-
Bis auf das kleine Platzproblem schaut's eigentlich recht gut aus,oder?
-
Volle Hütte 👍🏻
-
Dein Zelt ist zu klein.
-
14 waren bissel viel, aber da müssen sie jetzt durch!
-
-
und hat noch wer ne Vermutung wie lange die Royalen Gorillas noch ca brauchen werden?
-