PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Starter-Set-Zusmmenstellungs-Tipps" erwünscht :)

  • Hier mal paar Bilder vom Zustand meines Grooms, hab leider den ganzen Krams viel zu früh angezogen, dauert ja noch über nen Monat bis zum letzten Eisheiligen....

    Zuckermais ist schon sooo riesig

    Karler labt sich an Gurken..Pflückzalat

    Alles blüht schon..

    in den Tetrapaks sind die neuesten Schützlinge, die übernehmen irgendwann den Groom wieder..


    Grüsse

  • Zustand meines Grooms

    Super cool! So eine Nutzung kann ich mir sehr gut vorstellen. Hab gestern schon Saatgut gekauft, das sich fürs Gewächshaus eignet :)

  • Tjaja, eben nochmal nachgemessen und Kisten rumgeschoben. Mit dem großen Zelt wird mir das Verstecken zu nervig. Ich nehme doch das Mars Hydro 70x70, das @redman auch hat. :thumbup:


    Im Set mit TS1000 ist das gut für Wachstum und Blüte. Ich habe aber gelernt, dass Blau schön buschig macht und da ist nix blau. Also doch noch was zukaufen in Sachen lightning?!


    Jetzt schau ich nochmal nach nem anderen Lüffi set, um die Bestellung abzuändern.

  • stop01

    Übernimm dich nicht.

    Für deine Bedürfnisse reicht ein einfaches setup völlig. Du kannst immer noch ausbauen oder 1 grow mehr machen (2xJahr);).


    Sonst hockst auf ner menge zeug das ned brauchst oder besser hättest können.


    Zelt ist jetzt definitiv? (70×70 ist super).

    Darüber kommst schlecht hinten ran - wie gross biste ? ;))


    60x60 reichen 300lt/ min und 125er rohr

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, snipp

    Bin 1,70m, also Standardfrauengröße. :)

    okay, also bssser 60x60 statt 70x70?

    Welches nehmen?

    Und einfaches setup.... meinst die Lampen?! cry


    Edit: aber Qualität muss schon sein! :thumbup:

  • Wieso must du nen Schrank verstecken in dem du Gemüse und Salat ziehst ?

  • 10cm sind schon was wert. Innen hats nie genug Platz^^

    Ich wär schon froh drum.

    Ich würd sagen alles was über 80 geht ist mühsam zum rankommen und pflegen.


    Nimm das Mars Zelt und LED.

    Nen 360er Lüfter mit passendem akf 400.

    Einen oszilierenden clipfan , besser monkey fan. Oder taifun boxfan (boden).

    Und Seeds -> du suchst ja u.a. was mit med. Wirkung - Muskel/ Rückenschmerzen?


    Das reicht erstmal.


    @ karler , kannst bestätigen?


    Keep it simple vorerst, was fehlt kommt später und ist schnell besorgt.


    Es ist immer noch Hanf , eine sehr genügsame Pflanze.

    Da wird auch mit wenig Aufwand ein zufriedenstellendes Resultat zu erreichen sein.


    Es liegt auch viel an der Pflege.:thumbup:


    dort im Garten gleich hinter dem Zaum in Gestrüpp , das würde schon prima gehen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Hausky na zuerst kommt da kein Gemüse rein. hemp01

    Wenn das durch ist, dann wird die Salatbar geöffnet.


    Nimm das Mars Zelt und LED.

    Hab ein Gorilla mit 60x75cm gefunden. Ich tendiere dazu. Oder gibt sich das nix zum Mars?


    Seeds (die CBD ohne THC und bissel was zum Spaß aber auch...) sowie Töpfe und Erden hab ich schon bestellt.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ach so. Gorilla ist halt deutlich teurer. Da kostet nur das Zelt knapp 180 tacken

  • ich hab in dem 70x70 die bioledex goleafex1d vom Sponsor hängen, da haste n perfektes Spektrum für veggie und Blüte, gibts auch Rabatt hier im Forum und wenn du dann mehr möchtest passt noch ne Spider Farmer 1000 für die Blüte mit rein ?

  • Ach so. Gorilla ist halt deutlich teurer. Da kostet nur das Zelt knapp 180 tacken

    Nimm einfach Mittelpreisig.

    Ich bin mit secret jardin auch zufrieden.

    Sind etwa alle gleichwertig.


    Gut sind Stangen in der Mitte (spacers), saugts Zelt ned mittig zusammen.

    Und kannst bei einigen Modellen die Löcher für zu und abluft, kabel selber machen ( set dabei, ganz einfach).


    Sonst schau dass Öffnungen so sind wie dir gut geht.


    hier zb was ich habe


    Dark Room 90 - Secret Jardin


    Dark Room 60 - Secret Jardin


    In der Zeichnung sieht man wie die Anschlüsse per Tool in jeden Ecken , und den spacer..


    Finde das 2 gute Sachen..

    Ducting Flange Ø16 R4.00 Instruction - YouTube


    SPACE BOOSTER Instruction - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nehm 70x70, wenns schon kein Schwedenschrank wird:thumbup:


    Wenn doch etwas Geld über ist, nehm die Grow Kit 2.3'x2.3' - Mars SP 150 LED Grow Lights + Grow tent 70 x 70cm mit ner zweiten SP-150.


    Die TS1000 deckt den Lichtbedarf des Zelts perfekt ab, während eine einzelne SP-150 keine gleichmäßige Ausleuchtung zustande bringt. Man kann die Lampen aber dimmen, so das zwei davon nicht zuviel Licht sind(Ja, das gibt es).

    Der Nachteil der TS1000 ist, das der Filter nur über der Lampe hängen kann. Erinnerst du dich noch an die Maße für den Abluftstrang, das geht in dem Fall von deiner Höhe ab. Die beiden SP-150 kannste rechts und links vom Abluftstrang aufhängen, ergo kein Verlust an Höhe.


    Einziges Manko, ich wüsste keinen EC Lüfter von PrimaKlima mit ca. 500 Kubik. Der 680er ist einfach zu stark.

    Alternativ wäre der K 125 EC Rohrvent. Metall |zusammen mit nem Trimmer wie dem

    MTP 10, 10K Steuergerät und du musst alles selbst anschließen. Ich versprech dir aber, das du das hin bekommst. Ist alles farbig markiert.

    Ente gut. Alles gut.


  • zum Lüfter - der pk 125 mit tc lässt auch die maximale Abluft einstellen, prozentual zum normalen durchsatz.

    Und die temp.

    Wenn ned nötig läuft der mit 30-40% , hörst nix. Sonst auf 70 % max einstellen.


    Das teil ist ned soo schlecht..


    Liegt oben auf dem Zelt kann bequem einstellen.

    poste abends ein bild.


    Aber karlers vorschlag macht Sinn.


    an dem hier hängen 2 60x60 Zelte plus Trockenschrank.

    Würde sicher reichen.

    Nur 2 Stufen, aber ned soo laut.


    Temp bei je 200 watt pro zelt 25 °


    Kannst immer noch nen regler nehmen.


    400m3/h reichen.

    Die sp haben ja eher wenig Leistung.;).


    Oder 2 x wären 300 watt Blüte.

    Schafft der Lüfter locker.



    Unter 250.- für 300 watt

    Viel kann man da ned falschmachen.

    In 3500 oder 4000k , red zusschalte bei blüte.

    Voila


    passen perfekt in 70x70 und akf hat auch noch platz falls ganz rauf musst.


    warte sehnsüchtig auf mein testteil.

    7 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe alle Zelte nochmal verglichen.

    Beim Gorilla ist die enorme Höhe ein gutes Kaufargument aber halt sauteuer und keine Mittelstange. Secret Jardin sieht für mich gleich wertig aus wie Mars, ist aber teurer. The winner is: MarsHydro weil preislich top und mit Mittelstange sowie wertiger Verbindung an den Ecken. Leider eben mit 1,60m bissel kurz. Rabattcode funzt nicht. Hab aber schon einen pin auf die Wand von Marshydro gepackt..


    Beim Licht verlasse ich mich auf snipp . Die dicken Buds, die offenbar die Lichter machen, sind einfach zu verführerisch! hemp01

    Sicher liegt es auch an der guten Pflege...

    hach das gute alte Licht... bin ganz ehrlich: ich habs noch immer nicht geschnallt. Aber egal, ich kauf einfach was ihr mir sagt und gut is.cheer01


    Ein Lüfterset wäre mir persönlich lieber. Elektronik ist mir leider ein Graus. ;(


    Ach der gute alte PK125. Den kenn ich doch.... Das ist der, den ich ganz zu Anfang genannt bekommen hab. :thumbup:


    Unter 250.- für 300 watt

    Viel kann man da ned falschmachen

    Word!


    Hm, wenn die Dinger aus China kommen, kommen die doch aktuell eher gar nicht?!

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 210 sind schon krass cool. Aber ich denke für den Anfang und das Gemüse tut es auch das 160 Mars...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG