PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Starter-Set-Zusmmenstellungs-Tipps" erwünscht :)

  • Der pk mit regler reicht und ist idiotensicher.

    Ist der neu oder haben die den TC einfach umgetauft?

    Jedenfalls soll sich ein Lüfter von außerhalb des Zeltes ansteuern lassen, sonst isser arschlos. Ich weiß, das ist noch ein Luxusfeature aber eines das man wie EazyPlugs nicht mehr missen will;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Sah einfach idiotensicher aus.

    Geht es denn anders?

    Mensch Karler das weiß ich doch nicht... :)

  • Der GrowControl Fanspeed EC RJ45 wird einfach an den Rohrlüfter PK 680 cbm/h ECblue ø125mm angestöpselt. Ist so ein stino Netzwerkstecker wie am Festnetztelefon.

    Dieser viel leistungsfähigere Lüfter macht halt nur Sinn, falls du später mal ein größeres Zelt betreiben willst. Verkleinern kannste dich damit nicht, denn der ist für 70x70 schon viel zu stark. Für dieses und kleinere Zelte reicht der Systemair. Es geht praktisch nur darum wieviel Quadratzentimeter “Grünfläche” du bestellst;) Der Wert durch 10 ergibt die Lüfterleistung wenn man es leise will. Größer bringt aber nichts außer Probleme mit beizeiten einreißenden Nähten und erst klemmenden, dann kaputten Reißverschlüssen. Außerdem sind die notwendigerweise größeren Filter teurer und schwerer.

    Wenn du je vor hast ne leise Abluft in ein 60er Zelt zu stopfen, das funzt nur mit dem Systemair.


    Der Schlauch ist übrigens nur für das Stück vom Lüfter bis durch die Zeltwand. Irgendwelche Knicke sind schlecht und länger ist technisch bei so kleinen Zelten nicht notwendig und macht die Abluft auch nicht leiser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler wollte jetzt den vorgeschlagenen Lüfter beim systemair bestellen. Aber ich finde da keinen "Bestellbutton". ?

    K 125 EC Rohrvent. Metall | K EC | Systemair ist ein führender Hersteller von Lüftungsprodukten, Heizsystemen und Klimaanlagenin und weltweit in über 50 Ländern aktiv ist.


    Einen größeren Lüfter nehme ich nicht, da unklar ist ob und wann ich mal ein größeres Zelt kaufe. Sollte ich doch der nächstgelegenen Hippie-Kommune nach meinem Umzug Ende des Jahres beitreten, wird halt alles nochmal gekauft und durch die Anzahl der Hippies geteilt. ☝️?


    So, wo bekomme ich jetzt diesen Lüfter her... und gibt es da nicht vielleicht doch ein Set von? ?

    In dem Text steht, dass der zur Rohrmontage gedacht ist. Ich hab aber doch einen Schlauch, den ich da anschließe (muss ich auch noch besorgen). Also passt das Zubehör, die Verbindungsmanschette dann doch eh nicht. Einfach Kabelbinder nehmen?


    Ich werd echt noch verrückt mit dem Scheiß Lüfterkram???‍♀️


    Ach ja, Mars Hydro Zelt ist bestellt, sonst ist wegen Freizeitstress nix voran gegangen. Die Lüfter-Evaluation hat auch wieder fast ne Stunde gedauert und ist erst nix bei rumgekommen.


    Bin frustriert. Trinke jetzt ein Desperados. Prost!?

  • Frag mal google zu dem Equip. Da kommen dann Ergebnisse wie Lüftungsmarkt oder sowas. Dort kannste die Sachen dann bestellen.


    Wegen dem Trimmer/Steuerdings, es muss nicht der von Systemair sein. Den gibt es auch von z.B. Maico.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also passt das Zubehör, die Verbindungsmanschette dann doch eh nicht. Einfach Kabelbinder nehmen?

    Praktisch veranlagt , die Dame ;)

    Nimm aber die wiederverwendbaren...

    Aber keine Panik, der noch zu bestellende Schlauch wird einfach drübergestült und mit ner Schlauchschelle fixiert

    Bestellste am besten mit dem Phonic Trap zusammen und hol dir ruhig 1-2Schellen mehr als benötigt...

  • oder nen Kabelbinder statt Schelle.

    Hält auch. Sonst noch Tape drüber.


    Zur Led.

    In anbetracht dass du noch anderes ziehen möchstes ist die 5000k led ne gute Wahl.

    Geht prima für normales Gemüse, und Aufzucht, Wachstum.

    Die 150 Watt hat knapp genug power für Blüte,aber 660nm und 3000k. Gibst dann noch nach bedarf 5000k dazu.


    Oder gleich noch 2x die 150watt dazu, zusammen mit der 5000k, die dann für später auch Gemüse.

    Ich glaub auf die 120.- kommts die ned an.., oder?;)

    Sparst sowieso in Vergleich mit Mars & Co.

  • ah nee, schon gesehen. Zu wenig cbm. Richtig?! Moment...


    Ich glaub auf die 120.- kommts die ned an.

    Nee, hab ja bei dem anderen Kram gespart. Aber ist da überhaupt genug Platz für 3 Lampen? ?


    Der ist der Richtige, gell?!


    Rhino Pro Aktivkohlefilter 425cbm / 125mm, 77,90 €

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Code funktioniert bei mir nicht. Oder gibts nur 2,66 Euro ?! ?


    Passt das jetzt in Sachen Lüftung?

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ähhm, kann sein das der AKF nicht auf den LTI passt, weil gleicher Durchmesser und starr, ich hab mir da mit schwarzem Panzeband beholfen, das übrigens wie die Kabelbinder, in jeden Haushalt gehört, ansonsten nimmste noch ne Gummimanschette in diesem Durchmesser, hatte Karl glaub auch empfohlen

    Grüsse


    sonst passt´s mmn

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Verbindungsmanschette dient dazu Filter und Lüfter und vielleicht noch Schalldämpfer, halt Teile mit Anschlussstutzen zu verbinden. Es gibt auch ne Gummimuffe, die praktisch das gleiche tut.


    Bei den Schellen musst du aufpassen, denn nach fest kommt ab, in beide Richtungen. Wenn du die Anschlussstutzen knackst oder verbiegst, weil du die zu fest anziehst, ist die Kacke am dampfen. Hier sind die Manschetten mit ihrem Moosgummi und ihrer fixen Länge am schonendsten. Wenn man das Händchen dafür raus hat, kann man sich die Gummimuffe holen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Schwarzes Panzerband ist selbstverständlich verfügbar. ?

    Okay, gut, die Gummimanschette noch. Dann kann ich die Bestellung jetzt noch abschließen. Puh, geschafft.

    Danke Dir! @Hausky

  • In der Einkaufsliste fehlt die Muffe/Manschette. Man verbindest möglichst nicht Filter und Lüfter mit irgendwas das undicht werden kann. Die Gefahr ungefilterte Luft durch ein winziges Loch im Schlauch zu ziehen ist viel zu groß.
    Hinter dem Lüfter herrscht Überdruck. Da sind kleine Undichtigkeiten egal.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG