PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Myzelwachstum bleibt aus.

  • Wie lange würdet ihr warten vor ihr gläser wenn kein Myzelwachstum zu sehen ist wegwerft? Hab die Pscilocibe Cubensis Thai die ich von FSRE mal bekommen hatte vor paar wochen nach Deuschland neulich nachgeschickt bekommen und ne Spritze gemacht und dann gläser befüllt, kann euch ned mal das genaue datum sagen aber sind sicher 10 Tage oder mehr auf roggen in Gläsern und es tut sich hald mal garnix, kann weder Kontis noch Myzelwachstum erkennen bisher alles Langweilig gleich jeden Tag :/

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Nach zehn Tagen sollte schon was zu sehen sein,nach zwei Wochen würde ich sie entsorgen!
    Wie warm stehen die gläser?Wie lange hast du sie nach dem sterilisieren abkühlen lassen?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Sterilisiert hatte ich abends, und am nächsten Morgen erst beimpft, also die wasren schon wieder richtig abgekühlt. :x


    Und die stehen im schrank über dem grossen Teil wo meine Vegikammer drin ist, im absolut Dunkeln rum wo mein Thermometer nen minimalwert von 18 grad und maximalwert von 28grad gemssen hatte innerhalb von 24h, ich weiss is ned so perfekt, aber mein einziges beheiztes gewächshaus ist mit den Dummen nicht wurzelwilligen Steckies belegt :evil:


    Und theoretisch sollten die Temps ja im Rahmen sein, wo so Pilze aus Kuhfladen wachsen wirds nachts oft Kälter und Tags oft wärmer denk ich...


    Wenn sich in Paar tagen nix tut werf ich die weg und wenn ich mal wiede rlust hab es zu versuchen dann such ich wo ich diesen Z-Strain bestellen kann weil ich seh hier grad nur lauter fertige Sporenspritzen mit irgendwelchen Ländernamen zum bestellen, aber will grad eh ned...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Denke am Strain liegts nicht,der Thai wächst auch ziemlich aggressiv!
    Irgendwo muss dir ein Fehler unterlaufen sein,wo drann es liegt lässt sich jetzt schwer fest stellen.
    Stand ein Datum auf dem Print?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • ähm du fragst mich sachen den Zettel hab ich weggeworfen aber stand glaub nur "Psilocibe Cubensis Thai" druff.


    Meinst der war zu alt? hatte den Print da ich eigentlich in D kurz welche anpflanzen wollte noch bei meinen Alten zuhause bekommen, also der Print hatte so 2 Monate seit ich ihn hatte...


    evlt hab ich jaauch beim Spritze machen schon irgendwas verhuntzt, das nächste mal kauf ich ne Fertige bei Gourmetpilz.de oder so...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • joar Danke, nÄchstes mal besorg ich mir gleich nen steriles substrat und ne spritze dann kann ja nimmer viel verkehrt laufen oder?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja Maxi da kann man nur sagen:Übung macht den Meister!Von Fehlschlägen sollte man sich nicht entmutigen lassen.
    Als ich mit den Wichteln angefangen hatte,habe ich mir auch erst mal was fertiges gekauft.Als die Pilze dann wuchsen,habe ich mich in der Zwischenzeit über die ganze Sache richtig informiert und auch gleich meinen ersten Sporenprint gemacht und die ersten eigenen Gläser beimpft.
    Als auch das dann klappte war ich so begeistert davon das ich dieses Hobby bis heute betreibe.
    Schönen Sonntag! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Ja Maxi da kann man nur sagen:Übung macht den Meister!Von Fehlschlägen sollte man sich nicht entmutigen lassen.
    Als ich mit den Wichteln angefangen hatte,habe ich mir auch erst mal was fertiges gekauft.Als die Pilze dann wuchsen,habe ich mich in der Zwischenzeit über die ganze Sache richtig informiert und auch gleich meinen ersten Sporenprint gemacht und die ersten eigenen Gläser beimpft.
    Als auch das dann klappte war ich so begeistert davon das ich dieses Hobby bis heute betreibe.
    Schönen Sonntag! :)


    ich wurde da gleich ins kalte Wasser geworfen! Selber Sporenspritze hergestellt, Gläser gemacht und Substrat inkl. Casing. Für Fragen stand mir aber ein User per Mail zur Verfügung da ich damals noch nicht das ZP kannte wobei mir dort die Leute eine Zeitlang sehr unsympathisch waren wegen Mobbing und so!!!


    zu meiner großen Überraschung ist sogar der 1. Versuch geglückt und der Ertrag war reichlich ^^


    ich kann dir nur empfehlen es mal im Trockentraining in aller Ruhe vorher durchzugehen wie du die Sporen aufziehst usw... und ja nicht aus der Ruhe bringen lassen :idea:


    und zumindest hast du dir mal keine Konti gefangen! das ist ja auch was gutes!


    Sativa - alles Gute zum Geburtstag

    Ich brauche keine Signatur...

  • Oh, ja [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Happy Birthday Sativa!![/schild]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • JA ich lass rüberwachsen hab einen Morts Kohldampf... Ne Leberkässemmel oder ein döner tuts aber auch, mhmhmhm döner das bringt mich auf ne Idee...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG