ja die verlieren massiv ihre ... Masse

DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards
-
-
verschrumpeln
-
Wollte nochmal sagen. Keine Ungeziefer und Dreck bis jetzt habe nur einen kleinen Ventilator. Die Temps sind bei ca 22 Grad. Geflusht wird nicht. Da keine wissenschaftliche Basis. Auch bei mir Wurden die Blätter gelb ;).
Das Wasser ist sauber. Wurzeln sehen Top aus. Das Wasser ist 2 Monate alt. Wird nur nachgeschüttet. Einen biegbaren 60cm Luftschlauch ist in der Wanne. Versuche 20-30% der Wurzelmasse in der freien Luft zu lassen.
Meine Erfahrungen bis jetzt . DWC ist finde ich einfacher als auf Medium, obwohl ich nie auf Medium gegrowt habe aber immer sehen muss womit sich alle plagen wie ungeziefer, Dreck/Staub/Entsorgung. Ich habe Schimmel an den Wurzeln wo die Steinwolle drin ist aber bis jetzt sitz sie auch nur da. Ich mache auch 2 std vorm schlafengehen immer UV -Lichter an. Ich dünge mittlerwiele nach Gefühl/EC/Aussehen der Blätter. Dünge ich zuviel fangen die Blätter innerhalb von 10 Stunden an den Rändern sowie an den Blattspitzen an sich zu kräuseln und gelb zu werden. Stimmt EC oder PH nicht, merkt man and den Blättern, ob was nicht stimmt. Zuviel Defoliation stresst die Pflanze. Also lieber immer wenig wegnehmen als viel auf einmal. und niemals die Buds anfassen, das stresst sie auch. Unbedingt LS, damit die Sonne auch an Stellen gelangt wo sonst nicht. -
Finger raus aus dem ersten Bild 😉
-
Finger raus aus dem ersten Bild 😉
Du, erklärstu auch warum?
-
der Sicherheit wegen dachte ick😉
-
der Sicherheit wegen dachte ick😉
Meinst wegen Keime & Co ?
-
Bei mir läuft z.B. die Wasserbelüftung mit den Lichtern mit also nur 18 Std. Nachts ist sie aus. Da meine Anlage in meinem Schlafzimmer ist, bekommt sie auch sehr "viel" CO2 von mir wenn ich schlafe.
Belüftung der NL läuft bei DWC (zumindest bei mir) 24/7.
Auch in der Dunkelphase ist die NL mit Sauerstoff zu versorgen,definitiv.
(da wäre die WW "eventuell" doppelt so groß geworden.
)
-
Belüftung der NL läuft bei DWC (zumindest bei mir) 24/7.
Auch in der Dunkelphase ist die NL mit Sauerstoff zu versorgen,definitiv.
(da wäre die WW "eventuell" doppelt so groß geworden.
)
Danke für die Erinnerung. wollte eh umstecken.
-
Update: Ernte von WW und GG und Probleme mit der AK-420
Das Problemkind WW wurde vor 10 Tagen geerntet. Sie stinkt nach eckligem Heu, bis man sie aufbricht. Dann reicht sie sogar gut. Etwa 10g denke ich. Hatte sie nicht gewogen, da ich nicht gedacht habe, dass man sie überhaupt noch verwerten kann.
Die Green Gelato habe ich heute geerntet. Sie riecht traumhaft lecker nach Blumen, Zitrus, Pinie, Minze, und so fruchtig. Habe sie 4 Tage auf ROW gesetzt. Mal sehen, ob sich der Geschmach und die Quali verändert haben, wie alle sagen. Bei der Mainbud und den paar Ästen, die ich vorher von dieser Pflanze geschnitten hatte ist die Asche beim Verbrennen sehr dunkel. Weiss jetzt aber nicht, ob es wirklich vom Dünger kommt oder ob die Buds noch nicht vollständig trocken sind. Gecured sind sie auch nicht.
Leider macht mir nun die AK-420 Probleme. Zum Teil sind die Blätter Gelb. Habe 60% des Wassers vor 3 Tagen neu aufgestzt, aber es wird nicht besser. Der Purple Queen dagegen gehts da besser, bis auf Anzeichen von leichter Überdüngung. EC ist bei 2.3mS -
Leider macht mir nun die AK-420 Probleme
PH?
-
PH?
Also zwischen 5.8 und 6.2 (am nächsten Tag).
-
Aufs Geradewohl würd ich sowohl pH als auch EC, als 0,6 zu hoch für DWC einschätzen
-
Aufs Geradewohl würd ich sowohl pH als auch EC, als 0,6 zu hoch für DWC einschätzen
Dachte immer Hydro Ph ist zwischen 5.5 bis 6.2. EC habe ich jetzt auf 1.9mS runtergeschraubt.
-
Die AK-420 werden die Blätter gelb, Sie steht seit 23.10.2020 im Topf. Ich vermute mal, dass ich zu oft entblättert und so die Pflanze zu sehr gestresst, dass sie frühreif wurde. Keine Ahnung. Habe jetzt HESI Root Complex und HESI Enzyme hineingetan. Vielleicht hilfts.
-
Seit Ende Oktober? Wann sollte die denn fertig sein...
-
Seit Ende Oktober? Wann sollte die denn fertig sein...
Laut Zamnesia 8-9 Wochen. Aber man solle sich nicht immer darauf verlassen heisst es. Also Ph- und EC-Werte sind im grünen bereich. EC 2.5mS und PH zwischen 5.7- 6.3.
-
Zitat
I personally aim f or 5.5 at all times but will accept up to 6.0 but never lower than 5.5. If you're dialled in, your pH should always creep up slightly between changes and EC should stay very consistent. Having a slight upswing of pH really helps hit more micro sweet spots between changes.
It becomes more of a matter of preference after you understand how plants in hydroponics should react, all strains are different but staying between 5.2 and 5.8 is considered the gold en zone especially NFT, which is very similar to a properly set up and levelled DWC.
Das ist so ziemlich, was ich zu dem Thema gelernt hab.
-
-
Soweit waren wir auch schon Bruder
Die Frage ist warum die AK-420 vor Reifung der Buds so derbe verblasst, während die Purple Queen saftig grün sogar übergedüngt ist.
PH zwischen 5.8 -6.3 wird täglich mit wenn nötig mit Phopsphorsäure um 5.8 herum gehalten. EC ist bei 2.0mS
-