Alles anzeigenalso grundsätzlich kann ich dir sagen das es auch ohne Boveda geht. du brauchst einfach nur ein hygrometer und die RLF zwischen 55% - 69% halten.
ab 71% RLF gehen dir die Kulturen (ist das richtig?) Kaputtm genauso wenn die RLF unter 55% geht.
Zum Curen die 62% ... packe ich in die Gläser wo einfach zu viel Weed von da ist. Kann Curen bis zum abwinken von mir aus... sonst trocknet es mit der Zeit aus. Man öffnet die Gläser hin und wieder
.
Curen Mindestens 2 Wochen... am anfang machst du die Gläser regelmässig für so 10-15mins auf. wenn das weed sehr fluffig wird öffnest du die gläser öfters am tag und für längere zeiträume. (ich könnte dir das auch mit RLF erklären, aber 137 war bei mir auch nicht so gnädig und so lernst du es direkt ohne boveda packs!)
gut getrocknetes weed brauchst du nach einer woche ca. nur noch alle 2 tage mal lüften. danach halt wie du es rauchst...so mache ich es.
ich habe auch ein rauchglas...also wo weed rein kommt das ich die nächsten tage rauche. da habe ich einen boveda mit 58% drin liegen. das glas öffne ich ja öfters mal und staub will ich auch nicht rauchen.
so bleibt es rauchbar, ist aber nicht mehr ganz so feucht wie mit den 62% bovedas.
ps.: ich benutze bei 8 gläsern nur in 3 bovedas...2 cure gläser weil ich es nach meinen ersten grow testen wollte und die dinger so lange halten. und in mein rauch glas das eine.
hygrometer reicht, ausser für das rauchglas
cure das weed und du wirst einen riesen unterschied feststellen. ich wollte das auch nicht glauben!
ps2.: also ich benutze die bovedas eher weniger zum curen. eher zum frisch halten sage ich mal
.
Ich hab jetzt mittlerweile drei verschiedene Arten von Feuchtigkeitsmessern und während die alle im Zelt oder in einem Raum relativ gleichwertige Ergebnisse anzeigen unterscheiden sich die Anzeigen im Glas um bis zu 10% rL. Je nach Fabrikat verschieden. Keine Ahnung warum das so ist.
So gehe ich jetzt fast nur noch nach Gefühl. Stinkt's nach Katzenpisse dann hat's fermentiert.
Zum halten einer gewissen Feuchte bei der Aufbewahrung wende ich den Tip an den du mir mal gegeben hast um die LF zu steigern und klebe ein befeuchtetes Klopapierblatt innen an den Deckel. Oder ich schneide ein paar Blätter vom laufenden Grow die ich in die Gläser werfe.
Du schreibst dir werden die Blüten zu trocken in den Gläsern. Das wundert mich etwas weil du die anscheinend ja recht schnell leerdampfst. Das dürfte eigentlich nicht sein, daß die so schnell austrocknen.
Es gibt so Klemmbügel mit denen man die Einweckgläser fester verschließen kann. Oder probiere es doch mal mit den billigen Gläsern zum verschrauben, mit Blechdeckel. Oder hast du die Gläser vielleicht in einem Raum stehen in dem es sehr trocken ist, Heizraum o.ä.?