1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards

• bmq34
  • 25. April 2020 um 23:34
  • Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 15. Februar 2021 um 21:35
    Zitat von Phantom2

also grundsätzlich kann ich dir sagen das es auch ohne Boveda geht. du brauchst einfach nur ein hygrometer und die RLF zwischen 55% - 69% halten.

ab 71% RLF gehen dir die Kulturen (ist das richtig?) Kaputtm genauso wenn die RLF unter 55% geht.

Zum Curen die 62% ... packe ich in die Gläser wo einfach zu viel Weed von da ist. Kann Curen bis zum abwinken von mir aus... sonst trocknet es mit der Zeit aus. Man öffnet die Gläser hin und wieder :D .

Curen Mindestens 2 Wochen... am anfang machst du die Gläser regelmässig für so 10-15mins auf. wenn das weed sehr fluffig wird öffnest du die gläser öfters am tag und für längere zeiträume. (ich könnte dir das auch mit RLF erklären, aber 137 war bei mir auch nicht so gnädig und so lernst du es direkt ohne boveda packs!)

gut getrocknetes weed brauchst du nach einer woche ca. nur noch alle 2 tage mal lüften. danach halt wie du es rauchst...so mache ich es.

ich habe auch ein rauchglas...also wo weed rein kommt das ich die nächsten tage rauche. da habe ich einen boveda mit 58% drin liegen. das glas öffne ich ja öfters mal und staub will ich auch nicht rauchen.

so bleibt es rauchbar, ist aber nicht mehr ganz so feucht wie mit den 62% bovedas.

ps.: ich benutze bei 8 gläsern nur in 3 bovedas...2 cure gläser weil ich es nach meinen ersten grow testen wollte und die dinger so lange halten. und in mein rauch glas das eine.

hygrometer reicht, ausser für das rauchglas :)

cure das weed und du wirst einen riesen unterschied feststellen. ich wollte das auch nicht glauben!

ps2.: also ich benutze die bovedas eher weniger zum curen. eher zum frisch halten sage ich mal :) .

Alles anzeigen

Ich hab jetzt mittlerweile drei verschiedene Arten von Feuchtigkeitsmessern und während die alle im Zelt oder in einem Raum relativ gleichwertige Ergebnisse anzeigen unterscheiden sich die Anzeigen im Glas um bis zu 10% rL. Je nach Fabrikat verschieden. Keine Ahnung warum das so ist.

So gehe ich jetzt fast nur noch nach Gefühl. Stinkt's nach Katzenpisse dann hat's fermentiert. :D

Zum halten einer gewissen Feuchte bei der Aufbewahrung wende ich den Tip an den du mir mal gegeben hast um die LF zu steigern und klebe ein befeuchtetes Klopapierblatt innen an den Deckel. Oder ich schneide ein paar Blätter vom laufenden Grow die ich in die Gläser werfe.

bmq34

Du schreibst dir werden die Blüten zu trocken in den Gläsern. Das wundert mich etwas weil du die anscheinend ja recht schnell leerdampfst. Das dürfte eigentlich nicht sein, daß die so schnell austrocknen.

Es gibt so Klemmbügel mit denen man die Einweckgläser fester verschließen kann. Oder probiere es doch mal mit den billigen Gläsern zum verschrauben, mit Blechdeckel. Oder hast du die Gläser vielleicht in einem Raum stehen in dem es sehr trocken ist, Heizraum o.ä.?

"Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

"Mit wem?"

"Mit mich! " -- Tommy Chong

• Phantom2
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 21:43
    Zitat von Schmodder

So gehe ich jetzt fast nur noch nach Gefühl. Stinkt's nach Katzenpisse dann hat's fermentiert. :D

Ammoniakgeruch: Riecht das Gras in der Box sehr komisch und nach Ammoniak, dann ist es nicht trocken genug für das Curing! Dann droht Schimmel und der Hanf kann verrotten, was oft mit der Vernichtung einer ganzen Ernte einhergeht. Passt also auf, dass Ihr wie beschrieben leicht knuspriges Cannabis in die Boxen packt.

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 15. Februar 2021 um 22:38

Ist Ammoniakgeruch nicht ein Anzeichen für eine in Gange gekommene Fermentation? :/

Also ich meine jetzt im Glas und nicht in der Box.

"Mit wem?"

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 15. Februar 2021 um 22:45

auch - länger grcurtes Gras kann beim öffnen schon bisschen nach Pisse riechen.

Aber auch wenn zu feucht, da dauerts aber ned so lang bis es mieft. ( gute pisse, schlechte pisse) ^^

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 15. Februar 2021 um 23:19

Ok. Ich war schon beunruhigt! ^^

Aber sagt mal, habt ihr das auch, daß eure Hygrometer so eine weite Range an Ergebnissen in den Gläsern anzeigen?

Die billigen (die runden die wohl jeder hat) zeigen bei mir bis zu 10% mehr Feuchtigkeit an als andere, teurere.

"Mit wem?"

• Phantom2
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 23:40
    Zitat von Schmodder

Ok. Ich war schon beunruhigt! ^^

Aber sagt mal, habt ihr das auch, daß eure Hygrometer so eine weite Range an Ergebnissen in den Gläsern anzeigen?

Die billigen (die runden die wohl jeder hat) zeigen bei mir bis zu 10% mehr Feuchtigkeit an als andere, teurere.

kannst du die nicht eichen? einmal alle eichen und gut ist...

selbst meine billig dinger haben so öffnungen wo man mit einer nadel rein muss.

• Phantom2
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 23:43
    Zitat von Schmodder

Ist Ammoniakgeruch nicht ein Anzeichen für eine in Gange gekommene Fermentation? :/

Also ich meine jetzt im Glas und nicht in der Box.

wie snipp sagte...am anfang eher schlecht, da das ein anzeichen für zu feuchtes weed ist.

längere zeit gecuretes weed ist eh schon aus dem gefährlichen RLF bereich raus wo es schimmeln würde...

Gute Pisse, Schlechte Pisse ;)

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 16. Februar 2021 um 05:35

nimmst hoffentlich keine Nutella Gläser oder solche mit Plastikdeckel und Pappeinlage :/

Diese sind nicht dicht ;)

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 16. Februar 2021 um 08:29
    Zitat von therealpatrick

gut01 DWC rockt, super geworden klatsch01 lass es dir munden. PS: mit was hast du denn eigentlich gespült? Habe es leider nicht gelesen, oder auch über- lesen :D <3

Also: Ich habe vor 10 tagen angefangen mit dem EC herunterzugehen (von 1.8mS runter) und habe die Nährlösung mit RO-Wasser geschnitten bis sie auf 0.4mS gefallen war. Habe aber immer PH versucht auf 5.5-6.2 zu halten. Ging nicht so leicht, da ROW schnell wieder sauer wurde, und nach einem Tag lag der PH-Wert bei 4.5 oder so. Also habe ich es dann mit Leitungswasser gegenkompensiert. Im Endeffekt war das wieder ROW + LW bei etwa 0.4mS. Mal sehen wie sich das bewirkt. Bei den Green Gelato hatte ich sie nur 4 Tage in einem separaten topf ohne Blubber verweilen lassen. Obwohl der Rauch nicht kratzig (aber auch nicht supersmooth) war, war doch die Asche sehr schwarz und fest. Ich werde noch einen Endbericht schreiben zum Smoke, Geschmack etc. wenn's soweit is'.

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 16. Februar 2021 um 19:53
    Zitat von Phantom2

kannst du die nicht eichen? einmal alle eichen und gut ist...

selbst meine billig dinger haben so öffnungen wo man mit einer nadel rein muss.

Wäre ja cool wenn das ginge! Auch wenn das mein eigentliches Problem nicht lösen würde weil die unterschiedlichen Anzeigen hauptsächlich auftreten wenn die Fühler in einem Glas sind.

Hast du auch solche? Die zwei Löcher haben bei mir leider keinerlei Funktion auch wenn was anderes drauf steht, da kann man nichts schalten. Unter der Abdeckung, rechts neben der Batterie sind allerdings zwei Löcher in der Platine die irgendwie in den Schaltkreis integriert sind, da könnte man u.U. was bewirken wenn man da mit einer Nadel ran geht.

"Mit wem?"

• PREMIUM WERBUNG
  • Phantom2
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 20:48
    Zitat von Schmodder

Wäre ja cool wenn das ginge! Auch wenn das mein eigentliches Problem nicht lösen würde weil die unterschiedlichen Anzeigen hauptsächlich auftreten wenn die Fühler in einem Glas sind.

Hast du auch solche? Die zwei Löcher haben bei mir leider keinerlei Funktion auch wenn was anderes drauf steht, da kann man nichts schalten. Unter der Abdeckung, rechts neben der Batterie sind allerdings zwei Löcher in der Platine die irgendwie in den Schaltkreis integriert sind, da könnte man u.U. was bewirken wenn man da mit einer Nadel ran geht.

ich habe eckige...und bei den digitalen kannst du echt nur testen wie weit die vom soll weg sind :) . das mache ich immer so wie im spoiler beschrieben.

je nachdem was angezeigt wird schreibe ich es mit edding auf das hygrometer. zeigt es 72% an, dann -3 .wird 77% angezeigt, schreibe ich +2 auf das hygrometer.

Spoiler anzeigen

Zu allererst legen Sie das Hygrometer in einen Gefrierbeutel. Dann nehmen Sie ein kleines Glas und füllen einen Esslöffel Salz/Kochsalz hinein.

Anschließend befeuchten Sie das Salz so lange mit Wasser bis eine breiartige Konsistenz entstanden ist. Das Glas können Sie jetzt ebenfalls in den Gefrierbeutel stellen und diesen dann Verschließen.

Nach 2 Stunden sollte der Feuchtigkeitsmesser eine relative Luftfeuchtigkeit von 75 % anzeigen.

ich dachte du hast sowas wie die

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Lantelme Kombi Thermometer Hygrometer Stück
    ... . kann man immer eichen etc. . das teil aus meinem terrarium hält auch schon seit ewigkeiten.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.037
    Trophäen
    3
    • 16. Februar 2021 um 21:05

Die Gussformen für Kunststoffteile kosten ein Vermögen. Ganz im Gegenteil zu Leiterplatten und den paar draufgelöteten Bauteilen kann man die nicht bei jeder Designänderung von Billiggeräten neu gestalten. Deswegen werden die Löcher schon eine Funktion haben, nur halt nicht bei deinem Modell🤗

Ente gut. Alles gut.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 16. Februar 2021 um 22:05

Schmodder  RGB Controller Stinknormale Einmachgläser mit Blechdeckel. Es liegt an der Heizung wahrscheinlich. ist schon recht trocken.

Wenn ich so ein paar mal in die Gläser hineinhauche, dann bleiben die Buds länger "feucht".
    Jedoch mache ich immer wieder die Erfahrung dass auch furztrockene Buds kein bisschen weniger potent sind. Vielleicht bilde ich mir das ein.
    Aber der Geschmack kommt definitiv mehr hervor mMn.

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 16. Februar 2021 um 22:13

RGB Controller richtige Einmachgläser ;)

Und ned beheizen wenn zu und Gras noch feucht ;)

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 16. Februar 2021 um 22:47

ps - Einmachgläser kann man auch nur leicht öffnen oder den Kunststoffring rausnehmen. Trocknets auch anders

• Phantom2
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 23:05
    Zitat von snipp

RGB Controller richtige Einmachgläser ;)

Und ned beheizen wenn zu und Gras noch feucht ;)

Hauptsache schön das Schild mit der Inhaltsangabe in die Kamera halten :D ...

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 16. Februar 2021 um 23:13

sieht man doch - Broccoli ;)

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Februar 2021 um 07:52
    Zitat von snipp

sieht man doch - Broccoli ;)

Das sind asiatische Zauberkräuter zum vertreiben von bösen Dämonen. :D ^^

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 19. Februar 2021 um 12:42

Finale:

Getrocknet:

AK-420 = 46g
    Purple Queen = 36g

Leider sind die Buds sehr fluffig geworden, was ich nicht mag. Der Flush hat was gebracht im Ggs. zu Green Gelato vorher, die ned gelfushed wurde. Die Asche ist wirklich hell. Aber Kratzgefühl ist gleich.
    Die AK- ist sehr sticky und schmeckt auch wie sie riecht. Die PQ jedoch schmeck nicht nach etwas. Die beerigen Noten sind auch leider sehr wenig geworden nach dem Trocken. Sie ist leider im Rauch nicht aromatisch. Vielleicht cured sichs ja zum Besseren.

Tja das wars dann Leute. Danke nochmals an alle.

Bilder

• 5d6f3cfe187cf89e02ef9bf.jpg
      • 54,26 kB
      • 1.152 × 864
    • 2716dc6551.jpg
      • 61,19 kB
      • 1.152 × 864
    • a8b8d69cb62d6b8a4ff0b.jpg
      • 80,32 kB
      • 1.152 × 864
    • a30418ca51bf.jpg
      • 76,56 kB
      • 1.152 × 864
    • 882dad156eb9f92373.jpg
      • 67,75 kB
      • 1.152 × 864
    • 23d719fdc6.jpg
      • 82,2 kB
      • 1.152 × 864
  • RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 19. Februar 2021 um 12:53

man sieht ihnen die Fluffigkeit an cry

Lass es dir trotzdem munden rauch05

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Der "Bilder zwischendurch"-Thread

C.C.C. 7. Juli 2025 um 23:50
  • Die Witze Ecke

Core T. Son 7. Juli 2025 um 22:49
  • Könnte natürlich etwas unterstützung gebrauchen

Core T. Son 7. Juli 2025 um 22:07
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Core T. Son 7. Juli 2025 um 21:41
  • Grow Equipment aus dem 3D Drucker

AverageJoe 7. Juli 2025 um 20:02

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 9 Monaten
  • Moby Dick

31 Antworten, Vor einem Monat
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 6 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

118 Antworten, Vor 4 Monaten

Neueste Mitglieder

• Hab ne Frage...

6. Juli 2025 um 23:56
  • grower99

1. Juli 2025 um 10:01
  • Regreener

27. Juni 2025 um 01:11
  • Koi Paradise

25. Juni 2025 um 07:14
  • tea420

23. Juni 2025 um 17:48

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• uv
  • DWC
  • Quantum Board
  • IR
  • lm301h

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden und 57 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!