DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards
-
-
Ich versuche es seit Jahren und blicke immer noch nicht vollständig durch.
Aber du bist glaube am weitesten von uns dran
-
UPDATE:
Tipburns bei jeder Pflanze. Entweder sind meine Messgeräte ungenau oder ich weiss nicht mehr weiter. Habe jetzt noch ein anderes Gerät bestellt 3 in 1 PH/EC/Temp. Sieht irgendwie nach Nutrient Lockout. Also habe ich die Nährlösung angepasst.
Bei derGrossenPflanze waren es 1,4mS. Die ist jetzt auf 0,785mS. Die kleineren Pflanzen sind auf 680uS. Die Sämlinge bekommen nur noch Leitungswasser mit ca 800uS. Das Licht habe ich nun auf 60cm hoch, für den Fall dass es Lichtsress war.
Seit dem ich die Nährlösung mit 0,2g/l mit Bittersalz zugesetzt und auch die Blatter mit 2%iger Bittersalzlösung einsprühe zeigen sie nicht mehr gelbe Blätter. (Danke @einsdreisieben für deine Hilfe)
Jedoch kommt mir so vor, dass die Green Gelato sehr langsam wächst, und White Widow müsste auch grösser sein. Entweder habe ich Samen mit schlechter Genetik gekriegt oder ich mache irgendetwas falsch. Sogar die Chilipflanze wächst langsam. -
Dein Leitungswasser hat 0,8?
-
Dein Leitungswasser hat 0,8?
Ja. Laut meinem
deckt sich das mit der Wasseranalyse zusammen, siehe oben. -
Hallo Leute,
Habe gerade gemerkti dass etwas in der HESI-Wuchs-Flasche raschelt. Da hat sich einiges kristallisiert. Denke mal, falsche Lagerung und/oder man hat mir etwas altes verkauft.
Kann man damit noch arbeiten? Vielleicht zeigen meine Pflanzen deswegen Probleme. Was sagt ihr dazu? Karler, @einsdreisieben -
wenn es auch durch gutes Schütteln die Kristalle nicht wieder löst würde ich (!) es nicht mehr benutzen.
( i. M. ein ehemaliger DWC Farmer
)
-
ist normal, Dünger hält normalerweise bis 36 Grad
-
ist normal, Dünger hält normalerweise bis 36 Grad
Das habe ich anders gelesen. 5-20 Grad sollte man sie aufbeweahren. Bin total verwirrt.
-
Ich habe diese Info vom Hersteller...
Überlege einmal, welche Temps haben wir im Sommer und welche Temps herrschen ca. im Einzelhandel bei den Regalen. 25+ Grade oder?
Werte sollen halt nicht szark schwanken und Raumtemperatur ist immer gut;)
-
Update 4. Woche in der Veg.
Ich benutze seit gestern nur noch RO Wasser. Calcinit ist auch angekommen. Versuche nach euren Empfehlungen alles zu mischen. Da ich nicht weiss wieviel Kalzium in Hesi Wuchs für Hydro drin ist gehe ich bisschen sparsamer um mit den Dosierungen. Kalzium 80mg/l und ein Drittel Magnesium in der frühen Vegetativen Phase (also immernoch, da sie mir irgendwie noch sehr klein aussehen obwohl schon Tag 31). Die Lampe hängt bei 45cm und ist zur Hälfte gedimmt also ca 160W. EC bei 1.0 PH zwischen 5.8-6.4 (korrigiere Täglich. Habe mir extra PH- für Wuchs besorgt). Ne frage an Experten. Aus Hydroschemas sehe ich dass Kalzium bei PH 6.4 am besten aufgenommen wird. Frage mich dann warum alles sagen, mann sollte bei Hydro zwischen PH 5.5 und 5.8 bleiben wenn möglich. Entseht dadurch kein Kalziummangel logischerweise?
Die Purple Queen wuchs nicht mehr. Sah auch komisch aus. Habe weissen Flaum an den Blättern entdeckt und sie sofort entsorgt. Versuche jetzt eine neue zu pflanzen. Seit 3 tagen in Küchenpapier. Geregt hat sich noch gar nichts.
Green gelato ist 13cm, White Widow 11cm. Habe dem GG ein Draht angehangen als LST.
Bagseed wächst ohne Probleme zur Zeit. Keine Anzeichen von Missbildung ausser die älteren Blätter. Habe festgestellt, dass das neue PH Messgerät falsch gezeigt hat, also musste ihn wieder rekalibrieren.
Hilfee:
Die Fotos sind 5Std. später gemacht. Die Blätter hängen plötzlich alle. Jemand 'ne Idee. Ich habe nichts gemacht, ausser neues Wasser für die Kleinen zubereitet. Sogar der Grosse hängt.
PS. Die Seite fasst meine Beiträge zusammen warum auch immer.
Kann das Lichtstress sein? oder der Wasserlevel zu hoch? Habe jetzt beides gesenkt. Aber bei der Grossen Pflanze habe ich nichts gemacht gehabt.
-
Kleines Problem. Dunkle Flecken auf den Blättern von Green Gelato. Kaliummangel und Kalziummangel wegen zu viel Mg vielleicht? Die White Widow sieht ok aus. (3. Foto)
-
hattest du Wasser auf den Blättern, evtl. Mit Dünger?
nö, vergiss es.. des sieht komisch aus.
Fängt es mit den weissen Flecken an?
Pilz?
wie heisst dieser Brand schon wieder - Obstbäume...
-
hattest du Wasser auf den Blättern, evtl. Mit Dünger?
Nein eigentlich nicht. Ich habe neue Brühe mit komplett RO-Wasser zusammengebraut. Calcinit und Bittersalz zu 3:1 Verhältnis nach dem ich HESI Hydro (Wuchs, Enzyme, Wurzel- und Vitaminkomplex) zugesetz habe. Weiss aber nicht mehr wieviel Kalzium HESI Wuchs hat. Hatte irgendwo geles von etwa 3% oder so. Aber ich finde diese Info nicht mehr. Der Hesi Wuchs ist auch ein wenig kristallisiert (wie schon paar Post vorher beschrieben) aber glaube nicht, dass es daran liegen könnte. Oder etwa doch? . Müssten dann nicht alle Pflanzen die gliechen Symptome zeigen?
-
muss leider hier passen wenns an der Düngung liegen sollte.
Es scheint auch ein wenig zu unregelmässig dafür und die hellen flecken..
-
muss leider hier passen wenns an der Düngung liegen sollte.
Es scheint auch ein wenig zu unregelmässig dafür und die hellen flecken..
Danke trotzdem snipp.
Habe vergessen noch zu erwähnen, daß ich dem Dünger-Wasser -Gemisch noch 2ml 3%iges Wasserstoffperoxidlösung in 50 ml Wasser verdünnte Lösung, ca 2ml, hinzugegeben habe. Aber ich denke nicht daß es daran liegen könnte. -
wie heisst dieser Brand schon wieder - Obstbäume...
Obstler
-
Feuerbrand
-
RGB Controller . Kannstu etwas sagen wegen der Flecken?
-
Tippe auf vielleicht zu wenig gepuffertes Medium und da durch eine teilweise stärkere Nitrifikation an gebrochenem Material in der Wurzelzone!
-