Ok super da ich eh nicht vorhatte sie in die Blüte zu schicke sondern Muttis aus ihnen machen wollte ist es dann ja nicht ganz so schlimm was ich ihnen angetan habe.
Man kann sehr gut sehen dass die Gelatos am robustesten sind und am besten gewachsen sind die Northern Light und die Critical gehen so und mit Abstand am schwächsten sind die Gorillas.
Denke mal die Gelatos würde ich dann behalten.
Hab insgesamt Platz für 6 Muttis also wären noch 4 Plätze vakant.
Nen Vorschlag welche zwei strains ich mir noch zulegen könnte?
Im Grunde brauchte ich 3 verschiedene Effekte:
#1 Einen premium smoke der auch ruhig klatschen darf (dafür waren die Gelatos/Gorillas vorgesehen).
#2 Einen leichten smoke für tagsüber der nicht zu stark sein sollte und einen noch aktiv bleiben lässt.
#3 Und einen smoke der dich ins Bett trägt und dich umgehend einschlafen lässt.
Alles anzeigenwerden dann i.d.r ca 5 tage nicht wachsen. wurde früher oft als "umtopfschock" bezeichnet.
wie entsorgst du eigentlich den drain, trägst die jedesmal in dusch/badewanne? ordentlich drain, 15-20% v. topfvolumen muss, sonst versalzt nach kurzer zeit.
gibst zufällig deckel zu den eimern?
nein, mit der ausnahme das sich pilzkranheiten wie fusarium eingenistet hat, den die mutterplanze überlebt. das ist aber selten-und noch seltener übelebt ein steckling dann die bewurzelungsphase.
nur fraglich ob was erhaltenswertes dabei ist, das den aufwand lohnt. zum üben ist der aspekt aber egal. .
das wird schon, ist doch nur ein un-kraut
@dieGrueneGans
5 Tage sind doch nichts damit kann ich leben.
In meinem Blütezelt habe ich einen Growtisch mit Ablauf in eine Wanne die darunter steht.
In Anzuchtzelt wo sie jetzt drinstehen habe ich etwas derartiges leider nicht aber habe dafür eine andere Lösung gefunden.
Ich habe noch Eimer die größer und etwas breiter sind als die Eimer in denen die Pflanzen stehen.
In diese Eimer kann ich allerdings die Eimer mit den Pflanzen quasi "reinhängen" so dass der Rand über dem Rand bleibt aber dennoch am Boden gut 5 bis 6 Zentimeter Luft ist.
Hab getestet funktioniert einwandfrei.
Das mit dem drain weiß ich hab ich auch berechnet.
Unteres Reservoir 2,5cm vom Boden fasst 490ml (gieße 600ml). (Kann mit Gummistopfen geschlossen werden)
Oberes Reservoir 5cm vom Boden fasst 1050ml (würde da 1200ml gießen)
Japp ganz zufällig gibt es Deckel zu den Eimern!!!!!
Wollte die nicht weghauen weil ich dachte dass die eventuell nochmal zu irgendwas zu gebrauchen sein könnten.
Im übrigen möchte ich mal ein generelles Lob an euch alle aussprechen.
Ihr seid wirklich sehr viel freundlicher und hilfsbereiter als in anderen Foren und der Ton ist nicht von oben herab wie ich das woanders schon erlebt habe...
Ist wirklich sehr angenehm hier.