PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Von LED auf 600w Ndl in der Blüte?

  • Moin und zwar habe 4 Weibee im 80x80x160 gehabt sind zu groß geworden deshalb hab ich 125x125x200gekauft ,jetzt reicht meine led Lampe nicht aus für die Größe .

    LED Lampe :Hydroca Hobby 100W LED Growlampe - Der Growshop seit 2006. Homebox, G, 399,00 €

    Habe die LED in vegi und jetzt Blüte genutzt nun sind sie in 1 Monat fertig ,

    Meine Frage wäre kann ich einfach ohne bedenken auf 600w Ndl wechseln falls nicht habt ihr schon Erfahrung gemacht?

    Würde mich über Hilfe freuen bong05

  • Ich würde wenn du kannst beides nutzen im dem 125 Zelt.

    Wenn es Kühlung erlaubt. Dann hast gute ausleuchte und kommt sogar noch was bei rum :)


    Wechseln kannst du jedenfalls das macht nichts und wie gesagt mixen geht auch

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Den Fön solltest du schnell durch was richtiges ersetzen, hast du schon im Sortiment der Sponsoren gestöbert?

  • Meine Frage wäre kann ich einfach ohne bedenken auf 600w Ndl wechseln falls nicht habt ihr schon Erfahrung gemacht?


    Die andere Lampe wird für stecklinge ??

    zum entsorgen der abfallwärme die leistung der abluft nicht vergessen; was ist vorhanden?

    Alles klar danke:)

    mähmäh nee, so einfach ist das nicht

    solltest für einige tage nach reinstellen ins b-zelt die ndl extra hoch hängen. 50-60cm über der höchsten triebspitze, die pf brauchen paar tage um sich umzugewöhnen, das se mehr wasser saufen müssen wegen höherer temp.

    im gegensatz zu guten led werden die ladys deutlich größere nodienabstände haben. besser bis ende vom blühstretch mh rein.



    was genau ist mit 600w ndl gemeint. mit billo ndl-hammerschlagschrott- reflektor-set sind 600w ndl mager. imho besser 2x400w. oder in kombi mit der jetzigen led. und für die cloneeinheit z.b ein zeus compact.

    Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss


    findet der grow im unisolierten speicher, dg oder so ähnlich statt. in einem monat beginnt langsam der sommer. dann gibst ohne sommerpause i.d.r ein tempproblem.......luck01

  • wird dann relativ laut. der lüfter wäre mit 800 w, ndl und zusätzlicher led, überfordert.


    falls du wert darauf legst das in der lichtphase der staubsauger nicht fast ständig auf voller leistung läuft wegen dem lärm, wäre ein upgrade fällig, abluft einmal neu, und die bisherige abluft für das clone zelt .


    der a-a-w-a ist ne gute wahl- falls dein budget flexibel ist nimm für die 1,5qmd den large.

  • @dieGrueneGans für nächsten grow wird das gemacht diesmal muss das leider ausreichen mit der Lüftung ist ja nicht mehr lang

    das Klon Zelt ist ohne Lüftung funktioniert da wo der steht wunderbar und stört kein:D

  • Dein 400ter alv reicht vielleicht schon für ne 600ter, mehr ist aber nicht drin.

    Und leise wird es nicht, erst recht nicht da ja der Sommer vor der Tür steht.


    Wenn ndl, dann eine 600ter mit aaw. Die leuchtet die Fläche schon gut aus.

    Zwei 400ter würde ich nicht benutzten, da 125cm für eine solche etwas zu lang ist ergo schlechte Randausleuchtung.


    Falls du vorhast sowieso auf led zu wechseln, kauf keine ndl sondern warte auf die led.


    ,jetzt reicht meine led Lampe nicht aus für die Größe .

    Die reicht auch nicht für ne s Box.

    Ob und welche osrams da drinne sind wage ich zu bezweifeln.

    Diverse Daten fehlen. Wo ist das Lichtspektrum?!

    Was genau kühlen die Lüfter, die anscheinen nicht über den KK liegen?!

    Die winzige abmessung von 30 auf 30 cm ist auch nicht das, was man mit LED effizient umsetzen soll. (nämlich flächige ausleuchtung und kein mittelspot)

    Hast du mal gemessen, wie viel die real zieht?

    Dafür das mit dem besten Preis-leistungsverhätniss geworben wird, ist die Beschreibung ziemlich...begrenzt.:D:thumbdown:

    Immerhin haben sie sich gespart, die 300l/w Angabe für die Beschreibung aus dem Finger zu saugen.

    Das beste aber ist folgendes:

    "PPFD / PAR Wert: 1596 µmol/m²/sec bei 40cm Abstand"

    das ist so schlecht^^^^:evil:


    "Schalter: W = Anzucht / W+WR = Vollspectrum"

    :D Alles klar, muss los:!:;(


    ontopic: 600ter auf der Fläche ist sicher die bessere Lösung.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG