- Leuchtmittel
- 200 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 2 Liter
- Klima
- 25-30 °C
- Luftfeuchte
- 40-50 %
- Gieß-Intervall
- Einmal täglich, wenig
- Vorgedüngte Erde
- Weiss nicht
- Düngerzugabe
- Nein
- Symptome
- Kleine mücken auf der erde
- Maßnahmen
- Noch keine
Hallo zusamen, erstmal danke für die hilfe in meinem letzen thread echt super gelaufen dann
nun hab ich eine kleine sorge.
heute hab ich meine guten mit eazy plug in 0,5L töpfe mit "Gardol Aussaat- & Kräutererde " umgetopft und ich sag mal gut befeuchtet mit meinem sprüher + wurzel boost von cana
nun gute 6 std später wollte ich mal reingucken ob mein gießen denn genug war das es nach 6 std (licht an) nicht doch zu wenig war aber sieht gut aus soweit, weil man als anfänger grad beim ersten mal ja gern mal des öfteren nachsieht.
nun zum problem, ich habe sofort entdeckt das ich 3 kleine fliegen/mücken auf meiner erde tummelten , mit etwas geduld hab ich sie alle 3 in die ewigen mückengründe geschickt, habe allerdings jetzt panik das ich mir iwas in die box geholt habe ...
gibts etwas was ich sofort tun kann?
muss ich überhaupt paniken?
morgen früh wolllt ich sofort los und mir diese gelbtafeln holen und nützlinge (darf ich diese bei so kleinen töpfen anwenden?)
ich bin mir auch nicht sicher ob es nun trauermücken waren oder doch nur einfache kleine fliegen die sich reinverirrt haben.
möglichkeit die ich noch hätte ist das ganze morgen direkt in Grow mix von plagron zu packen, dort hab ich allerdings schiss das die erde viel zu scharf ist und sie mir eingehen werden
ein foto des ganzen ist auch mit dabei, weiß nicht ob es hilfreich ist
vll kann mir ja einer meine schlaflose nacht nehmen vor sorge
vielen dank schonmal
foto:
Edit: im mini gewächshaus sind 3 die es wohl nicht geschafft haben durchzukommen