Salve Gemeinde!
Wenn ich jetzt nicht anfange mit dem Bericht dann kann ich ihn mir bald ganz schenken. Verdammter Innerer Schweinehund!
Also sorry dafür, daß ich die ersten Wochen unterschlage.
Bevor ich beginne zu erzählen was alles nicht geklappt hat bis hierhin kurz mein Setup:
1x1m Billigzelt
2 Stufen 220 / 280 m³/h Billiglüfter
Prima Klima AKF 240m²/h
4x Zeus XT 3500K
Meanwell HLG-320H-42A
Taifun "Flat Fan" Ventilator
Frux Aussaaterde in 0,5L Töpfen dann Biobizz Allmix zuerst in 3,5L Töpfen, später dann 15L Stoffsäcke
Kleingedööns
Was bisher geschah... :
Klein Schmodder hat wohl in der Anzucht richig Mist gebaut. Ursprünglich waren anstelle der Northern Lights (R.Q.S.) nämlich Black Domina (Sensi) geplant. Zuerst kamen 7 Nüsse in Eazy Plugs die dann in ein Mini-Gewächshaus gestellt wurden. Davon keimten dann aber nur zwei Bad Azz Kush (Barney's) und nach langem zögern und bangen meinerseits eine Afghan Kush x Blueberry L.E(La Semila Automatica). Nach längerem Warten schickte ich dann meine verbliebenen Samen ins Rennen wobei ich zum ersten Mal die Papiertuch Methode getestet habe. Die hat gut funktioniert!
Das einsetzen dann in Anzuchterde dann... ...weniger....
Kleines Potpurri meiner Fehler gefällig?
- vergessen das Wasser ausgasen zu lassen
- mangelhaftes Temperatumanagement
- obligatorisches Rumstochern (war da aber wahrscheinlich eh schon zu spät)
- alte Erde nicht kontrolliert (Trauermücken eingeschleppt)
- höchstwahrscheinlich überwässert
- Wasserwerte außer Acht gelassen (Wasser ist viel zu weich)
- etc. ?
Ok, die Fehler sind gemacht, denke mal weil mein erster Grow so smooth abgegangen ist.
Anfängerglück, Gosch abwischen - weitermachen:
28
Vor 28 Tagen ist die erste Bad Azz Kush geschlüpft, vor 12 Tagen die letzte Northern Lights. Homogen ist anders...
Die Bad Azz'es:
Die Afghan Kush x Blueberry L.E:
Die Northern Lights:
Ihr seht schon mein zukünftiges Problem, wie bekomme ich die Früchte einigermaßen zeitnah zur Reife...
Das Problem mit der Höhe der Pflanzen das akut wird wenn ich sie alle in die Stoffsäcke verpflanzt habe hoffe ich mit einer unterschiedlichen Anordnung der Zeus in den Griff zu bekommen.
Der Plan ist die Lieben bald in ihre 15L Pantoffeln zu setzen dann alle Panele einzusetzen und sie nach Rücksprache mit den Experten in die Blüte zu bringen.
Lob?
Kritik?
Anregungen?
Belehrungen?
Erklärungen?
Drohungen?
Immer her damit! Ich bin echt froh um jeden Input! Wer mich kennt weiß ja mittlerweile "der Schmodder braucht manchmal was länger"
peace
Schmodder