So ich wills wissen: Was zur Hölle mach ich falsch. Irgendwas gefällt meinen Pflanzen nicht und ich weiß nicht, woran es liegt.
Meine Probleme:
1. Wenn ich eine Nährlösung mit LW ansetze bleibt der PH nicht stabil. Das Problem wurde teilweise schon besprochen. Siehe Thread: Wie den PH im Wasser stabil halten?
2. Die Pflanzen wachsen extrem langsam. Könnte am Licht liegen (Derzeit 3500k Samsung Stripes - fürs nächste Mal kauf ich einen 6k 30W LED Baustrahler) Oder am Leitungswasser. Sie hatten einen echten Wachstumsschub, als ich ihnen für eine Woche destilliertes Wasser gegeben habe.
3. Generell blasses/hellgrünes Aussehen.
Hier erst mal die Bilder:
Die Pflanzen haben mindestens 8 Wochen Vegi hinter sich! Ich habe sie mehrfach getoppt und LST gabs auch. Trotzdem sind sie extrem langsam gewachsen. Außerdem haben sie viele Blätter verloren - Stickstoffmangel, Lockout oder natürlicher Verlust von unterem Blattwerk? Ich weiß es nicht.
Bin ernsthaft mit meinem Latein am Ende. Die besten Ergebnisse hatte ich vorletzte Woche. Da habt sich die Größe in BW 2 locker verdoppelt. Da gabs aber auch destilliertes Wasser mit Hakaphos Blau und Bittersalz.
Danach habe ich wieder auf LW gewechselt mit GHE CalMag + Hakaphos rot/Soft Spezial (50/50 - Mischung). Seit dem werden die PFfanzen wieder deutlich gelber/blasser und auch die absterbenden Blätter sind wieder da.