1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Linda Seeds - AK, Gelato 33, Amnesia und White Widdow

• Erik420
  • 12. Juli 2020 um 12:29
  • Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 12. Juli 2020 um 12:29

So ich wills wissen: Was zur Hölle mach ich falsch. Irgendwas gefällt meinen Pflanzen nicht und ich weiß nicht, woran es liegt.

Meine Probleme:

1. Wenn ich eine Nährlösung mit LW ansetze bleibt der PH nicht stabil. Das Problem wurde teilweise schon besprochen. Siehe Thread: Wie den PH im Wasser stabil halten?

2. Die Pflanzen wachsen extrem langsam. Könnte am Licht liegen (Derzeit 3500k Samsung Stripes - fürs nächste Mal kauf ich einen 6k 30W LED Baustrahler) Oder am Leitungswasser. Sie hatten einen echten Wachstumsschub, als ich ihnen für eine Woche destilliertes Wasser gegeben habe.

3. Generell blasses/hellgrünes Aussehen.

Hier erst mal die Bilder:

Die Pflanzen haben mindestens 8 Wochen Vegi hinter sich! Ich habe sie mehrfach getoppt und LST gabs auch. Trotzdem sind sie extrem langsam gewachsen. Außerdem haben sie viele Blätter verloren - Stickstoffmangel, Lockout oder natürlicher Verlust von unterem Blattwerk? Ich weiß es nicht.

Bin ernsthaft mit meinem Latein am Ende. Die besten Ergebnisse hatte ich vorletzte Woche. Da habt sich die Größe in BW 2 locker verdoppelt. Da gabs aber auch destilliertes Wasser mit Hakaphos Blau und Bittersalz.

Danach habe ich wieder auf LW gewechselt mit GHE CalMag + Hakaphos rot/Soft Spezial (50/50 - Mischung). Seit dem werden die PFfanzen wieder deutlich gelber/blasser und auch die absterbenden Blätter sind wieder da.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 12. Juli 2020 um 16:30

EC höher?

Das dumme ist, das du fast keinen Neuaustrieb mehr hast, an den man schnell irgendwelche Ergebnisse sieht.

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (12. Juli 2020 um 16:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• redman
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 16:41

Sehe ich genauso wie karler und am Licht liegt es nicht.

Sind es hempy buckets?....frag doch mal LordBecks oder @einsdreisieben

Welchen ec und pH fährst du denn gerade?

• einsdreisieben
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 01:18
    Zitat von Karler

EC höher?

:thumbup: dito

die haben hunger. P und N. Habe dir ja den rechner geschickt, Halte mal N auf dem level von K und später niemals die hälfte von K unterschreiten... Ca und Mg anpassen wie immer 3:1 auf dein LW und das läuft.

Ich hab nur einen fetten hempy run gemacht bisher, da gabs fast 2g/w... was ich bei dir grade entdecke ist autobewässerung -> korrekt?

Ich fand bei hempys extrem wichtig mit Massen an Wasser manuell zu giessen. Also richtig stark das Substrat mit der NL durchzuspülen. Am ende habe ich fast 5Liter am Tag reingeworfen. Einfach die komplette NL auf einen schlag reinwerfen. Dann hört man richtig wie sie runtersackt und sauerstoff mitreisst. Das zieht komplett durch das Perlit. So dass es richtig aus dem Drainage loch rausstrullert unten... mein Hempy hat Ec 2.2 bis EC 3 bekommen. Das substrat lief zwischen EC 2.2 und fast 4, wenn ich nicht aufgepasst habe.

Ich hab allerdings mal einen hempy run mit Bewässerung gesehen, wo derjenige dann später auf Handbewässerung gewechselt ist weils besser läuft...

Gib mal mehr NL, mehr Drain und mehr EC. Wie gesagt du hörst es wenn du einen Messbecher mit mehreren Litern auf einen schlag reinwirfst, nach unten gluckern.... das ist richtig gegossen dann und dann ist das reservoir auch mit sicherheit gut "anteilig" erneuert

sieht ansonsten doch ok aus bis auf den hunger finde ich. Wachsen tun sie nicht mehr, da sie in der generativen Phase sind.

• Hausky
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 10:35
    Zitat von Erik420

Da habt sich die Größe in BW 2 locker verdoppelt

Aber das ist in BW 2 ja der lauf der Dinge(Stretchphase), weshalb man grad aus der Zeit keinen genauen Aufschluss erhält, obs jetzt am Wasser lag....

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2020 um 10:16

Ich habe den EC wie empfohlen etwas erhöht. Vielleicht ein kleines bisschen zu viel. Gab ein paar Krallen, aber nix schlimmes.

Zitat von einsdreisieben

mein Hempy hat Ec 2.2 bis EC 3 bekommen. Das substrat lief zwischen EC 2.2 und fast 4, wenn ich nicht aufgepasst habe.

Also ich habe gerade einen EC von 1,6 bei Osmosewasser (Gedüngt nach Tabelle) und die ersten Krallen gabs bereits eine Stunde nach dem ersten Gießen. Liegt das vielleicht an der Größe der Pflanzen? Die zwei kleinen stehen in 1L Töpfen und sind etwa 30cm hoch. Die Große hat 2,5L aber auch ca 30 cm.

Und ja, ich habe eine Autobewässerung. Habe bis zum letzten Grow immer per Hand gegossen und das Substrat geflutet. Allerdings bin ich zur Zeit viel unterwegs. Da geht manuell Gießen nicht.

Jetzt aber das viel größere Problem: Die verdammten Spinnen.

Ich habe am 03.07. Raubmilben in den Pflanzen ausgesetzt (Wie in der Neudorff Anleitung beschrieben). Kann aber nicht einschätzen, ob die aktiv sind. Spinnen finde ich dafür punktuell jede Menge.

Abwarten undn Tee trinken?

Bilder

• 1a73582066a159e.jpg
      • 48,85 kB
      • 1.280 × 720
    • b083b3e008e6e0ecbbaedeed7.jpg
      • 48,85 kB
      • 1.280 × 720
    • c3cd55f49.jpg
      • 56,96 kB
      • 1.280 × 720
    • 1fa4b7e8cccdcb631903a.jpg
      • 68,57 kB
      • 1.280 × 720
    • fc2609164455a154a.jpg
      • 69,88 kB
      • 1.280 × 720
    • dd3e55eb8e.jpg
      • 105,75 kB
      • 1.280 × 720
    • 74a63f.jpg
      • 110,68 kB
      • 1.280 × 720
    • 3157cd8a84ab84b5b1f.jpg
      • 119,68 kB
      • 1.280 × 720
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2020 um 17:23

Mehr Raubmilben von nem anderen Hersteller.

Nützlinge | Trauermücken | online kaufen

Ente gut. Alles gut.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 20. Juli 2020 um 12:00

Sind schon bestellt. Diesmal wurden mir andere empfohlen, die besser zu meinen "klimatischen Bedingungen" passen. Sollten Mittwoch ankommen.

27

Alle Pflanzen entwickeln sich bislang gut. Letzte Woche gabs Osmosewasser mit 1,6 EC, das super ankam. Die Pflanzen sind wieder deutlich grüner. Diese Woche habe ich kein Osmosewasser will aber den neuen PH-Down testen. Deshalb gibts wieder abgestandenes LW.

Folgen Dünger habe ich zugegeben (Auf 10L)

Bin gespannt wie das ankommt. Das Wasser steht nach dem Düngen und PH-Regulieren gerade noch rum. Warte ein paar Stunden, bevor ich noch mal PH-Messe und nachreguliere.

Jetzt zu den einzelnen Pflanzen:

Girl Scout Cookies

von Sensible Seeds

Von der Entwicklung her bin ich sehr zufrieden. Die ersten Härchen werden braun und die Buds entwickeln sich schön. Allerdings sind die Spinnmilben auf ihr besonders aktiv. Gibt richtige Befallnester. Hoffe die neuen Raubmilben reißen da noch was.

Canalope Haze

von DNA Genetics

Sieht einfach super aus die Dame. Hat sich richtig schön gestreckt. Ist mein letztes Korn von dieser Sorte gewesen, freue mich richtig auf die Ernte. Beim letzen Mal meine Lieblingssorte gewesen.

Lemon Skunk

Breeder unbekannt

Auch die entwickelt sich super. Wurde während der Vegi am meisten gequält und locker 12x getoppt. Richtig schön buschig geworden. Ebenfalls mein letztes Korn von dieser Sorte. Bisher sind die nie gekeimt. Das letzte hat es dann geschafft. Hoffe auf eine schöne Ernte. Wenn nur nicht die mistigen Spinnmilben wären ...

Auf den ersten Blick ist sie aber eine der Pflanzen, die am wenigsten Spinnmilben abbekommen haben. Oder die verstecken sich noch im Gestrüpp.

• Zerohero
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 13:11

Zeig den Viechern dieses Foto, dann flüchten sie.

Bilder

• 521fb1a983ea68.jpg
      • 15,6 kB
      • 394 × 394
  • Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 20. Juli 2020 um 13:25

Sorry, aber da hab ich lieber Spinnmilben als sowas ...

• PREMIUM WERBUNG
  • einsdreisieben
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 14:55
    Zitat von Erik420

Folgen Dünger habe ich zugegeben (Auf 10L)

Zeile 1 ist eine von dir selbstgemixte Stammlösung aus Rot + Spezial?

Ich frage weil du unten nochmal rot + spezial drin hast. 8)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 20. Juli 2020 um 18:55

@Zerohero So Scheiße wie die ihren Job macht, zieht die blos Fliegen an.

Ente gut. Alles gut.

• Zerohero
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 18:59

Nein!

Auch Insekten haben ihren Stolz.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 20. Juli 2020 um 19:00

@einsdreisieben Ja ist selbst gemixt 50% Rot, 50% Spezial. Aber damit bekommt ich 5 3 7 als Werte. Mit ein paar Teilen Rot und Spezial bekomme ich das dann eher in Richtung 4 3 7.

War eigentlich reichlich sinnlos, das direkt zu mixen. Aber na ja jetzt ist das Kind schon im Brunnen ... ^^

• einsdreisieben
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 19:16

jo passt schon irgendwie. haupsache so die grobe richtung stimmt. Moppeldorals Zahlen sind ja auch nur "Vorschläge" :D Man kommt auch mit anderen NPK klar und am ende muss man eh nach auge "um"-düngen wenn was nicht passt (und wann passt mal was 100%)

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2020 um 15:59

Also heute den PH-Wert gemessen: Um 0,5 gestiegen seit gestern. Von 5,7 auf 6,2. Gemessen hatte ich gestern ca 3 Stunden nach dem PH-Down. Das neue PH-Down hat also auch keine Besserung gebracht.

Es gab 6ml PH-Down auf 20L Wasser.

Bekomme langsam echt das Kotzen. Mir reichts jetzt und ich kaufe eine Osmoseanlage. Welche ist denn gut? Reicht sowas zum Beispiel? Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Weiß sonst echt nicht mehr, wie ich das mit dem PH lösen soll ...

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2020 um 10:29

Heute kamen die neuen Raubmilben an.

Allerdings steht auf der "Gebrauchanweisung" - Nicht bei starker Sonneneinstrahlung ausbringen.

Ich wollte heute die Lampe wechseln auf 3x Zeus Quantum Board ... Zählt das schon als starke Sonneneinstrahlung? :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 22. Juli 2020 um 12:01

Die Viecher sind wohl übelste Inzucht und deshalb etwas sensibel. Bring die besser ne Stunde nach Licht-aus aus. Die Wildform hamse in Israel aufgesammelt. Die ist mehr Licht gewohnt als du bezahlen kannst😎

Ente gut. Alles gut.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 25. Juli 2020 um 13:04

32

Kurzer Zwischenbericht: Habe die Lampe gewechselt. Dadurch hat sich die Temperatur auf ca 33 Grad erhöht und die Luftfeuchtigkeit ist auf ca 35% gesunken.

Die Spinnmilben haben sich explosionsartig vermehrt. Die Blätter sehen teilweise aus, wie gezuckert, so weiß sind die. Die neuen Raubmilben hatten überhaupt keinen Effekt. Sind aber auch erst seit vier Tagen im Schrank.

Nach Anleitung sollte ich das Substrat (Vermiculit) auf die Pflanzen kippen. Habe das so gemacht und kleine Haufen auf den Blättern verteilt. Die Spinnmilben nutzen das jetzt als Brutstätten und spinnen das Zeug richtig ein ...

Gibts noch irgendwas, was ich machen kann um meine Ernte jetzt noch zu retten? Will eigentlich nicht den ganzen Grow entsorgen und von vorn anfangen. Vor allem, da ich sonst nix zu Rauchen habe nach meiner Pause ;( (Und keine Samen mehr)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2020 um 14:30

Und wenn das drei mal da gestanden hätte, ich hätte das Zeug niemals auf die Plants gekippt, sondern kleine Täschchen aus Papier gefaltet und die irgendwo unten in die Plants gehängt.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 20. Mai 2025 um 08:19
  • Fototaktische 2-mal toppen

Black Forest 20. Mai 2025 um 07:15
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Black Forest 20. Mai 2025 um 07:12
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Thondra 19. Mai 2025 um 23:27
  • Die Witze Ecke

Core T. Son 19. Mai 2025 um 21:02

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

226 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 5 Tagen, 8 Stunden und 26 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!