Klebenbandorgie bereits geschehen 😱
Stinkt bisher noch nicht. War eine gut ausgedünstete Rolle. Mal sehen. Wenn das nix ist, bin ich zumindest fürs nächste Mal schlauer.
Klebenbandorgie bereits geschehen 😱
Stinkt bisher noch nicht. War eine gut ausgedünstete Rolle. Mal sehen. Wenn das nix ist, bin ich zumindest fürs nächste Mal schlauer.
Was denkst du? Was für Nährstoffe bringt dein Medium mit?
Medium bringt nix mit. Ist Perlit + Vermiculit. Derzeit reicht das Leitungswasser. Hätte gewartet, bis das zweite Set Blätter da ist. Also ca 7 Tage. Danach das LW mit ca 0,2EC aufgedüngt. Vielleicht noch ein bisschen CalMag.
Damit haste deine Frage bereits beantwortet, denn ohne Nährstoffe kann eine Pflanze nicht wachsen.
Also passt es, dass ich ca 7 Tage warte? Oder besser direkt "füttern"?
Willst du, das die Plant sieben Tage wartet?
Gleich wieder da ... Dünger anmischen.
Gab jetzt 0,85g Hakaphos Blau + 0,4ml CalMag (auf 3L Wasser) = EC von 0,87 mit PH 6,1
AusgangsEC war 0,45
Reicht das oder wars zu wenig/zu viel?
1 oder so
Gelato 33
7cm x 9cm (Länge x Breite)
White Widdow
7cm x 5cm
Amnesia Haze
9cm x 3cm
AK47
5cm breit. Vor 5 Tagen gekeimt.
Bin mir unsicher, ob das Wachstum im Rahmen liegt. Hab immer das Gefühl, dass meine Pflanzen sehr langsam wachsen. Evtl liegt das am zu niedrigen EC bisher.
Die haben gerade ca 0,8 EC bekommen. (0,35 anfangs EC ca) und bisher keine Überdünungserscheinungen.
Erhöhe derzeit alle alle zwei Tage um ca 0,1 EC. Gestartet bin ich bei 0,6 EC. Ab morgen gibts 0,9. Plane mit ca 2 Monaten Vegi. Bzw. schaue ich mal wie das Wachstum ist. Will auf jeden Fall den gesamten Schrank ausfüllen.
Hab immer das Gefühl, dass meine Pflanzen sehr langsam wachsen
das gefühl wirst du auch in 10 jahren noch haben
Ich meinte natürlich im Vergleich zu anderen hier im Forum 🤣
Die Frage ist halt ob berechtigt oder nicht.
Nö. Läuft. Glaub das Licht könnte noch besser sein.
Die Anzuchtlampe ist mit Absicht recht schwach ausgefallen. Vielleicht zu schwach ...
Könnte noch 2 Streifen dazu kaufen. Weiß nur nicht ob die KSQ dafür reichen würde.
Oder ich hänge meine 3500k lampe auf. Die hat 11 Samsung Streifen und ca 100 Watt.
Bekommen die kaltweiß? 5000 oder 6500 K?
Genau. Bekommen 6500k.
Die werden mit den vollen 50w beknuspert?
Hat scheinbar nur 20 Watt die Leiste.
ZitatThe included high-performance LED strip can be operated from 350mA to 2800mA. This results in a power consumption of 6.4W - 56.1W per lamp.
Also liegts am Netzteil?
Keine Ahnung. Habe Wulfman gefragt 😆
Dachte das Netzteil könnte bis zu 42 Watt liefern. Er sagte die Lampe hat effektiv 20 Watt. Ob das am Netzteil oder der Lampe liegt weiß ich noch nicht.
Er meinte, ich könnte noch eine zweite Lampe in Reihe schalten mit dem Netzteil. Also denke ich es liegt eher an der Lampe.
Abgefahrenes Zeug.
20W sollten für die ersten 2 Wochen reichen, wenn die günstig verteilt sind.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».