1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Papaya Breeding

• Maximstyle
  • 7. August 2020 um 16:58
  • Maximstyle
    Gast
    • 7. August 2020 um 16:58

Mahlzeit chef01

So hier wird Papaya von Nirvana gebreeded .

Substrat: Coco mit 20-30% Perlite

Wasserwerte: 8mg/l Mag, 100mg/l Cal, Natrium zu vernachlässigen , PH ~8

Anpassung: mit Calcinit 0,1g/l , Bittersalz 0,3g/l, 1ml/l GHE Ph-, 3ml/10L Fulvital plus, 3ml/l Amino power plus

Dünger: langsam mit haka blau auf 0,8g/l bis zu zur umstellung , dann fliegender wechsel auf 1g/l Haka rot. das Bittersalz ab da weg lassen, langsam auf 0,5g/l mpk dazu .

Lampe: 100 W yxo Led 3500K

Abluft : in dem Zelt keine !

Venti ist zu stark zertört die planty nach einem tag auf kleinster stufe

Was werden die denn mal ?

hier noch die Zwangsreifenden von meinem letzten Report

rauch05Happy Grow kiffer03

• einsdreisieben
    Gast
    • 7. August 2020 um 18:44

durch calcinit & Fulcital bringst du auch immer etwas N mit ins spiel, d.h. du kannst anteilig ein bisschen blau durch rot ersetzen bevor es wieder etwas zu grüne Blätter gibt in der zukunft.

und immer schön heftig mit drain giessen!

Die alten sind auf jedenfall "Prügel seinesgleichen" :D Hammer Oschis.

Bin dabei und setze ein Abo. Nicer Düngerpfad bei dir.

super01wachs01

• Maximstyle
    Gast
    • 7. August 2020 um 19:49

Das mit dem Drain , damit kann ich mich immer noch nich anfreunden . aber nach ein paar wochen wurde die eine ja so gelb da hab ich dann 1mal gespült bis ec 0,6 unten wieder raus kam .der erste strahl kam mit > 6 einmal sogar >20 raus :evil: ich bin so ein fauler hund :rolleyes:

Ich kann mit net vorstellen ohne abfluss mit drain zu gießen :/

Trotz garlandschale

Achja geil der der Hinweis etwas blau durch rot zu ersetzen wegen N

Danke super01

Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle (7. August 2020 um 19:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.829
    Trophäen
    3
    • 7. August 2020 um 19:59
    Zitat von Maximstyle

Das mit dem Drain , damit kann ich mich immer noch nich anfreunden...

der erste strahl kam mit > 6 einmal sogar >20 raus

Epischwinner01

Ente gut. Alles gut.

• Maximstyle
    Gast
    • 7. August 2020 um 20:02

das war bei der 230g northern Lights glaub ich . die hab ich durch gebracht , bis zur ernte stolz01 lol01

• einsdreisieben
    Gast
    • 8. August 2020 um 14:06
    Zitat von Maximstyle

Ich kann mit net vorstellen ohne abfluss mit drain zu gießen :/

dann ist cocos nicht das richtige medium für dich. Da ist drain zwingend nötig. und der muss auch rausgeholt werden. Einfach stehen und kondensieren lassen ist das selbe wie gar kein drain geben.

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Einhell Nass Trockensauger Edelstahlbehälter umfangreiches Zubehör

einmal nach dem giessen damit ran und die Garland schale leer machen ... feddich. Am besten auch ein etwas größerer, in den da geht nicht so viel rein.

• Maximstyle
    Gast
    • 16. August 2020 um 11:07

Mahlzeit

Ich werde deinen Rat beherzigen und arbeite an einer Lösung

Vor 5 Tagen oder so hab ich auf 12/12 Umgestellt , noch ist nichts zu sehn

• Maximstyle
    Gast
    • 19. August 2020 um 11:25

yuhu01Bei der heutigen Kontrolle durfte ich sehen dass ich beide Geschlechter im Schrank habe , der Breeding versuch geht also definitiv weiter yuhu01

Meine Kamera ist so Scheiße das ich die ersten Zeichen nicht mit euch Teilen kann , 4 Häärchen an Female. Und 2 Eier beim Male entdeckt

• Maximstyle
    Gast
    • 23. August 2020 um 08:19

Servus,

alle haben sich geoutet . Hab jetzt 2 Papaya Männchen 1 Papaya Weibchen und 1 Unbekanntes Indica Männchen .

Wem geb ich jetzt welchen Chancen , da ohne Weib keine Vermehrung bleibt ganz klar papaya Weib . Hab jetzt aber auch gelesen das bei so ner PapayaXpapaya in meiner dann ersten Generation unhomogene Pflanzen kommen, da so ne sorte ein Hybrid ist und nur die erste generation homogen wäre ? wäre doch jetzt die überlegung beide papaya männer raus zunehmen und mit dem Indica mann weiter zu machen ?

will ja auch keinen Genmüll produzieren !!

was sagen die Genetiker ???????

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 23. August 2020 um 08:33
    Zitat von Maximstyle

will ja auch keinen Genmüll produzieren !!

..wird ja kein gen müll im sinne von defekt , du hast dann im nächsten Durchlauf einfach "nur" die Qual der Wahl

zwischen den Linien aus denen Papaya hervor gegangen ist .....

ich würde papaya X papaya machen

wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen

mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

• PREMIUM WERBUNG
  • Maximstyle
    Gast
    • 23. August 2020 um 09:13

Ohh Fuck pein01

nur zur vollständigkeit, 2 Papaya Mädels 1papaya mann und 1 indica mann

• Maximstyle
    Gast
    • 28. August 2020 um 17:20

So ich muss nochmal die Schulbank drücken , jetzt ist die Indica auch noch Weiblich .

Habt ihr die Abluft an während der befruchtungszeit ? wie lange befruchten die ?

Un karler schreibt er stellt den Mann nur 1 mal dazu . Ich hab den allerdings jetzt die ganze zeit schon drin un hab vor den noch 2 wochen drin zu lassen un den dann dem Komposthaufen zuzuführen .

Hab jetzt die Abluft ausgemacht und die Umluft angelassen.

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 28. August 2020 um 17:38
    Zitat von Maximstyle

Ich hab den allerdings jetzt die ganze zeit schon drin un hab vor

noch ist dein kerl ja gar nicht soweit das er irgendwas bestäuben könnte .......

ich stell das männchen und das mädel immer seperat zusammen in mein spezieles "stunden hotel "

weit weg von allen anderen pflanzen

hanf pollen sind extrem leicht und fliegen super gut in der gegend rum

...da kann man schnell mehr bestäuben als man will ..

wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen

mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

• Maximstyle
    Gast
    • 28. August 2020 um 17:41

Ok, wenns nur ums fremdbestäuben geht , dann kann mir das egal sein. habe jetzt mind. 3-4 Wochen nichts anderes am blühen

Ein sack hat sich aber schon geöffnet , sieht voll schön aus . noch nie LIVE gesehn .

• einsdreisieben
    Gast
    • 28. August 2020 um 17:52

hier mal paar facts:

- der mann ist vor den Frauen geschlechtsreif.

- abluft ist immer an :D Sonst cops02Warum in gottes namen hast du sie ausgemacht^^ ( die frage ist rein rethorisch )

- Pflanzen die bestäubt sind brauchen massiv viele Nährstoffe. Mehr Närstoffe = mehr Samen und größere. Schwefel und Blütedünger wird benötigt. Bittersalz ist also dein Freund.

- überschüssigen Pollen kannst du einfrieren.

- Pollen der einmal nass war, ist tot.

- es reichen pro Stigme ein einzelnes Pollenkorn zum befruchten.

- wenn ein pollenkörnchen Kontakt mit nem Blütefaden hat, dauert es ca 2-3 tage bis der abstirbt und rot/braun wird.

- Deine Weibchen bilden ja auch über 4-5 wochen MEHR calyxen. Ebenso tun das männchen und bilden immer wieder neue pollensäcke nach.

- das wichtigste ! beim kreuzen ist immer SELEKTION. Also immer nur die schönsten und besten Pflanzen mit den Merkmalen raussuchen die man will, und die kreuzen. Willkürkreuzungen sind immer so ne sache, kann auch total in die hose gehen (Schuhsohlenaroma ohne THC)... z.b. man sollte min 5-10 pflanzen setzen, und das weibchen mit dem meisten harz und gestank z.b. mit dem männchen mit dem meisten Harz oder was auch immer kreuzen, wenn man z.b. nach harz züchtet.

Zitat von Maximstyle

da so ne sorte ein Hybrid ist und nur die erste generation homogen wäre

nichtmal das. Zeig mir einen Strain, wo von 100 Pflanzen alle homogen sind :) Jedes mal wenn die Befruchtung stattfindet zerfallen die Chromosomen in kleine Bauteile und teile davon bilden dann die neue Genetik, jedesmal sind miniatur Abweichungen dabei. Wirklich minimalste abweichungen.... (meiose2 glaub ich, mir auch egal^^ ist bald 20 jahre her...) aber auch das kann schon sichtbar sein. Das ist wie wenn deine Eltern 100 kleine Maximstyles gemacht hätten, sähen ja auch nicht alle gleich aus.

Wenn jetzt aber die Habsburger Familie, in den letzten 150 Jahren mit der Inzucht nicht aufgehört hätte, wären da doch alle relativ ähnlich bei dem selben Versuch mit 100 Nachkommen :D .... ähnlicher als die 100 Maximstyles sich wären :)

Zitat von Maximstyle

wie lange befruchten die

von dem moment wo der erste pollensack aufgeht bis zu dem moment wo die letzte calyxe bestäubt ist.

Überleg dir lieber was du machen möchtest, Vollbestäubung vs vereinzelt? Vollbestäubung = kleinere Samen, evtl ein paar unreife, dafür wesentlich mehr Samen, (lebenslanger vorrat)

Vollbestäubung reicht wenn du beim männchen ein paar Pollensäcke die grade aufgehen aberntest und in ein Glas den Pollen klopfst.... jetzt kannste da nen pinsel reintunken und husch husch husch über die weissen blütefäden pfuscheln bei den Weibchen, dann ist mit sicherheit jede Calyxe bestäubt.

am besten wär gewesen die weibchen so 1-2 wochen vorher in Blüte zu schicken, dann ist die Samenausbeute und effizienz bei weitem größer, weil viel mehr calyxen zum befruchten da sind.

• Maximstyle
    Gast
    • 28. August 2020 um 18:11

Ok , welche was wird weiß doch aber vorher noch nicht, bevor die die Vorblüte zeigen ?

Geile Facts

Eigentlich weiß ich nicht was ich wollte ! :D aber jetzt hab ich glaub das optimum außer das der mann halt zu frühreif ist .

Ich muss dann nur die samen von indica un papaya am ende trennen sonst confused01

Ich glaub ich werd ein paar offene Säcke sammeln und in glas machen. wenn mir zu wenig befruchtet aussehen arbeite ich nach .

das mit der abluft war in meiner theorie gut weil die pollen werden doch weggesaugt ^^ . Ich kiff hier alle zu seit 6 jahren risiko ist eher gering auch sehr weitläufig hier alles, die is nur für temp und luftfeuchte und bisserl gewissen. Unsere dorfbullen scheinen da auch nicht so smart zu sein. Hab schon mal einen morgends bekifft gefragt ob er meine einfahrt bitte frei machen möchte , ich würde gern zu Arbeit. Er sagt nur ich soll seine Kollegen Anrufen muaha01

• einsdreisieben
    Gast
    • 28. August 2020 um 18:46
    Zitat von Maximstyle

das mit der abluft war in meiner theorie gut weil die pollen werden doch weggesaugt

Mach die Abluft wieder an :D raumklima. bullen hin oder her.

es wird alles weiss/gelb sein rund um das männchen vor lauter pollen auch wenn die läuft :D

Zitat von Maximstyle

Ich kiff hier alle zu seit 6 jahren risiko ist eher gering

:( schade, alles immer eine frage der Zeit nur. brauch nur der neue Freund oder Freundin einziehen bei nem Nachbar, oder der Enkel übernachtet bei oma usw.

No smell , no sell, no tell... alles was "aber" beinhaltet geht nur eine Zeit lang gut bei den drei grundregeln. Sorry will nicht miesepetern, aber isso. Ne box in der wohnung, nen klappmesser in der Küche und noch 400 Gramm alte ernte sowie ne taschenwaage am Start bei beschlagnahmung ist direkt ne vorstrafe.... und 100% lappen weg :D Nervös? :D

Zitat von Maximstyle

Ok , welche was wird weiß doch aber vorher noch nicht, bevor die die Vorblüte zeigen ?

aroma und harzbildung kannst du schon ab Sämling beobachten. Man muss genau hinschauen. Mit den fingern am Blatt reiben, internodien ankucken, Harz kommt schon bei sämlingen!, man muss nur wissen wonach man sucht. Aber ja, profis würden das über stecklinge machen nachdem das gras probegeraucht wurde. und richtige Cracks nachdem laboranalysen gemacht wurden. (also nicht nur THC CBD etc, sondern genanalysen - das kostet nicht mal so viel in USA.)

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (28. August 2020 um 18:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Phantom2
    Gast
    • 28. August 2020 um 23:03

OMG!

Durch zufall über den Thread hier gestolpert. Was geht denn Bitte hier ab?! :huh::love:

(erstmal einlesen!!!!)

• Maximstyle
    Gast
    • 8. September 2020 um 11:42

Ich wollt es ja nicht glauben aber mittlerweile ist das halbe zelt gelb , voller pollen .

Ich glaube alles ist besamt, die buds sind mega klein geblieben und es sind keine stigmen mehr zu finden . hab jetzt ma noch pollen gesammelt, werd ihn aber glaub gar nicht brauchen.

werd das zelt wohl mal aussprühen müssen um die Pollen zu deaktivieren, für den folgenden grow.

Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle (8. September 2020 um 11:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zerohero
    Gast
    • 8. September 2020 um 11:58
    Zitat von Maximstyle

werd das zelt wohl mal aussprühen müssen um die Pollen zu deaktivieren, für den folgenden grow.

Nur so als Tipp....

Nein, Scherz, eine normale gründliche Reinigung sollte reichen.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Poppy Adams 5. Juni 2025 um 08:56
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:50
  • Amnesia im Aeroponik System

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:48
  • ★ Winners of the Sweet Seeds® Contest, May 2025 Edition

mr sp0ck 5. Juni 2025 um 08:41
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

Goodpeace 5. Juni 2025 um 08:33

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15