PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

saugender Schädling - Hausmittel?

  • Hi Jungs - meine White Widow sind befallen, die ziehen durch den Geruch anscheinend die Schädlinge an wie Scheisse die Fliegen. bzw wohl thripse - die ich noch NIE hatte!!!!


    es sind kleine weiße Punkte an der Unterseite (1-2 mm maximal) was ja bei den Spinnmilben größer wäre oder sind das nur die Eier von den Spinnmilben? ich weiß echt nicht mehr weiter da ich eigentlich immer die Nützlinge gesammelt habe und die haben ratzfatz den Befall weggefressen.


    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/2200/dsc00094z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/5846/dsc00093.jpg]



    habt ihr ein Hausmittel? (Billig!!!) ich werde mal die Tage weiter beobachten und habe die Pflanzen mal separiert und hoffe dass die Nützlinge sie bald finden und das Problem beseitigen.

    Ich brauche keine Signatur...

  • Probiere es doch mal mit Tabaksud oder Wasser mit einen Schuss Essig und Spüli drinne.Einen Tag einwirken lassen und dann gut abspühlen.
    Das ganze ein paar mal wiederholen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • ich kenne das mit einem Schuss Spiritus statt dem Essig


    die verlausten Plants habe ich lausfrei bekommen indem ich die "Blattlauslöwen" (Marienkäferlarfen) gesucht und draufgesetzt habe. das schöne ist, wenn die wissen wo es happi happi gibt kommen sie als Käfer zurück und sitzen dann auf den Plants *gg*


    mit "diesem" Gegner welcher die WWx? befällt hatte ich noch nicht zu tun aber wenn das Wetter mal besser wird werde ich schauen ob es schlimmer wurde und wenn es schlimmer wurde und kein Räuber sich gefunden hat der die Drecksplage frisst werde ich mal so ein Süppchen köcheln :wink:

    Ich brauche keine Signatur...

  • Prinzipiell verjagste thripse wohl auch mt so allheilmitteln wie neemöl aber des ist hald kein hausmittel und wirklich begeistert bin ich von der pampe auch nicht sihe mein report gleich gibts ne aktualisation...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Den gleichen Schädling hab ich auch gerade auf meiner Afgany ... :?
    erste Anwendung gestern war Spühliwasser .... morgen dann Spiritus/Spühli/Wasser .... von der Pflanze sollen ein paar Stecklinge geschnitten werden bzw. 3 sind schon ,wäre schon ärgerlich wenn der Schädling mit geht ..... ich berichte wie sich die Pflanze macht und ob ich andere Mittelchen nutzen muss um die wieder schädlingsfrei zu bekommen....


    Wenn ich Marienkäferlarven finde , setzt ich die natürlich druf ...


    gruß slick

  • ich habe verwendet: Brennesseljauche (etwa 1:1 mit Wasser oder etwas schwächer), einen Schuss Spühlmittel und Essig - TAbaksud wäre die nächste Option.


    bis jetzt hat es sich nicht mehr stark verbreitet oder wurde hoffentlich gestoppt - nach zweimaligem Anwenden. Als nächstes werde ich ein TAbaksüppchen köcheln statt der Jauche

    Ich brauche keine Signatur...

  • Hey


    Von meinen Stecklingen hat nur einer diese Schädlinge ,hab ihn mit Essig/Spühli/Wasser ab geduscht jedoch so das nix in die Erde gelangt .... werd die Tage berichten wie`s ausschaut .
    Die Afgany selbst hat alle Stammblätter verloren bzw. ich hab sie ab genommen weil stark befallen ,ging von einen auf den anderen Tag .... :roll:


    Die Plants welche in Erde stehen haben Alle natürliche Helfer ,konnte zwar keine Marienkäferlaven finden aber ein paar Marienkäfer haben selber gefunden was ihnen schmeckt :lol: .... 1 Plant hat kleine grüne Blattläuse auf den obersten jungen Blättern gehabt und dadurch gleich fetten Blattschaden .... ich hab die Krone inder dieser Blattschaden ist gekappt ..... die Pflanze wäre sowieso zu groß geworden :wink:


    wünsche Allen gutes Gelingen bei Schädlingsbekämpfung ... !!


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
  • bei meiner ist der Befall jetzt auch wieder stärker geworden - jetzt kommt auch Tabakwasser mit Schuss Spiritus zum Einsatz aber es hat nur die WW Kreuzung, die duftet wohl am meisten ^^

    Ich brauche keine Signatur...

  • Hey


    Meine Afgany hab ich bis zur ersten Nodie runter gekappt und in Garten ausgesetzt ,scheins kommt die jetzt wieder ....... war echt am ende die lange Tante :roll:


    diese erholt sich scheinbar ,nach sprühen mit Spiritus/Spüli-wasser sind die Schädlinge derzeit nichtmehr aktiv .... werd es jedoch im Auge behalten ....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/t2Hlg8GoP71IvSN.JPG]


    mach die Schädlinge nieder Cptn_Planet ..... :wink:


    gruß slick

  • joar ich geh leich gift kaufen dan is bei mri auch wieder ruhe mit schädlingen *ggggggg* ich weiss schon bio und naturfeinde etc wär ökoligisch unbedenklicher und besser für meine gesundheit aber ich bin und bleib ne radikale chemiebombe :D :D wenns minen planten gut tun würd würd ich denen auch mdma mit ans gieswasser kippen hauptsache es wuchert wie blöd :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Achso maxi, mir ist grad noch was eingefallen was ich mal mit meinen Pflanzen gemacht hab gegen Milben.
    Nimm nen Müllsack, stell die befallenen Pflanzen rein und flute den Sack mit CO2 z.B. aus so ner Sodamaxdose, ihr wisst schon was ich meine.
    Nach ner Stunde holst du deine Pflanzen raus und du kansnt die milben runterschütteln. Alles tot, vielleciht leben dann nru noch 1-2 eier^^


    Hat bei mir wunderbar geholfen.

  • jaja is schon recht mit den mittelchen is schluss.... 2 packungen neeem ud die hab ich mmernoch ned los und ihr erzählt was von hausmittelchen fressfeinden und müllsäcken,,,


    hab das wudermittel gegen alles gefunden, hehehe mein growroom ist und bleibt, insekten, spinnen, und pilzfrei!



    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Voller hoffnung an die 1000 Gfahrenhnweise auf der Packung denk und den dummen Spinnmiben genau das alles wünsch! (Atemstillstand, Magenbeschwerden, Fieber, Durchfall unter anderen)[/schild]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG