1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hulk und der Experte treffen auf Gorilla und seine Banane! (+Bondage Girl)

• Phantom2
  • 29. August 2020 um 22:21
  • Phantom2
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 23:52

@einsdreisieben besser so? und danke für den tip.

jetzt muss ich nur noch eine gescheite makro linse für trichom bilder besorgen oder ich teste mal ob ich das mit den lupen oder dem mikroskop hinbekomme.

snipp klebeband klappt super :) ... das knicken hoffentlich auch. 1 von 3 geknickten ist jedenfalls schon voll stabil und brauch nicht gestützt werden.

auf dem linken bild die beiden brauchen wohl noch etwas zum fest werden.

zumindest sind die köpfe noch nicht abgestorben und haben sich wieder nach oben orientiert :) .

unten links steht jetzt die gorilla. (das rechte bild ist ein bud von dem kleineren Hulkberry pheno)

schaut euch mal die mini expert rechts daneben an =O

schon 2 mal entlaubt und jetzt expoldiert die irgendwie...der ist wohl aufgefallen das die voll hinterher hängt :D

Zitat von Schmodder

affe02

Was das?

das was ich auch bei meinem letzten grow unter der marsy hatte...das ist wenn auf den buds immer mehr Kristalle wachsen, also der bud ist dann mit einer schicht kristalle überzogen.

sieht aus als ob es geschneit hat sage ich mal :).

Ps.: wollte nur mal schauen ob die bilder besser aussehen als vorher die...

• chemdan
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 01:51

als wär der nebel plötzlich weg:) top sensa01

jetzt sieht man den doppelender auch besser - bin gespannt wie der sich entwickelt.

• redman
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 08:38
    Zitat von Phantom2

ob die bilder besser aussehen als vorher

thump02

• Phantom2
    Gast
    • 5. November 2020 um 05:09

36

Kleines Update.

Knapp die hälfte der Zeit ist geschafft :) ...

Seit der stretch rum ist, lasse ich den Grow von BB weg. (gibt derzeit je 2-3ml/L Bloom (je nach Mädel), 4ml/L ActiVera, 1ml/L TopMax , 1,5ml/L Calmag und 0,19g/L Bittersalz (130mg/L Kalzium habe ich so))

(Maximstyle und ich glaube Horks oder Hausky haben mir dazu geraten bzw. mich drauf aufmerksam gemacht das ich den Grow nicht durchgehend geben muss wie im DPlan angegeben)

Info: vorne die Mädels stehen ca. 40-50cm erhöht, hinten die stehen auf den Boden. (damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt wie gross die sind)

wenn die buds grösser sind gibt es auch Fotos mit euren geliebten Dosen als vergleich :) (derzeit sind die ca. so breit wie die kleinen Energy Dosen)

Info2: Fotos stelle ich jetzt jeden Mittwoch oder Donnerstag rein.

Jedenfalls solange nichts neues passiert bzw. schief geht.

Ich denke 1x die Woche 1 Foto ist ok solange nichts vorfällt.

Ich möchte euch nicht langweilen mit den Fotos...

Das war es dann erstmal wieder von mir.

Gruss Phantom2

Ps.: JaneDoe Für dich lade ich später auch noch ein Bild von Bondage Girl hoch! Interessiert ja sonst niemanden hier und die brauch auch aufmerksamkeit!

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 5. November 2020 um 06:13

Ich würd Bondagegirl auch gern sehen:S...zoppeltst die dann raus fürs Fotoshooting?:evil:

• JaneDoe
    MITGLIED
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 5. November 2020 um 06:27
    Zitat von Phantom2

Bondage Girl

Genau. Sag, wie geht es eigentlich meiner Lieblingsplant?

legal01

• Phantom2
    Gast
    • 5. November 2020 um 19:29
    Zitat von JaneDoe

Genau. Sag, wie geht es eigentlich meiner Lieblingsplant?

Sie brauch seit sie im Zelt steht mehr Nahrung, hat halt ein paar gelbe Blätter bekommen.

Gegengesteuert habe ich schon vorgestern und es hat anscheinend direkt angeschlagen.

Mal schauen was aus ihr unter der Marsy wird :) .

Zitat von Stiffy

Ich würd Bondagegirl auch gern sehen:S...zoppeltst die dann raus fürs Fotoshooting?:evil:

Nope...die hat jetzt ein eigenes Zuhause :) .

Gruss Phantom2

• Phantom2
    Gast
    • 6. November 2020 um 05:05

Hier doch noch ein Bild, weil es mich ein wenig erstaunen lässt.

Das ist die grosse Hulkberry (pheno #3)

Die bekommt sogar auf den Sonnensegel Trichome =O .

Das war es jetzt aber wirklich :D!

Gruss Phantom2

• Hausky
    Gast
    • 8. November 2020 um 04:41

Heyho, is das die hulkberry von linda ? wirklich schick harzig !!! ich als alter vielleser hier antworte eigentlich nur wenn mir was gravierendes auffällt, sry, ich finds echt spannend, really !!!

uups grad nachgelesen, sind vonrqs, von denen hatt ich noch nix...weil eig immer von linda.....auch die letzte bestellung trotz eurer befürchtungen....

habe mir da so viel regs gekauft, ich glaub ich muss die nächste dekade nix mehr bestellen^^, weil ich will auch bissl kreuzen und vermehren..

jetzt die frage an dich und alle anderen, mit was würdest du die hulkberry kreutzen ? ich dachte an die chocolute f2 aber es wären auch noch strawberry sour diesel, satori und thc bomb zur befruchtung vorhanden

hoffe dasses ok ist das hier zu fragen...

warum sieht die hulkberry so hell aus ?

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 8. November 2020 um 05:31
    Zitat von Hausky

weil ich will auch bissl kreuzen und vermehren..

:thumbup:

wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen

mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

• PREMIUM WERBUNG
  • Phantom2
    Gast
    • 8. November 2020 um 06:33
    Zitat von Hausky

Heyho, is das die hulkberry von linda ? wirklich schick harzig !!! ich als alter vielleser hier antworte eigentlich nur wenn mir was gravierendes auffällt, sry, ich finds echt spannend, really !!!

uups grad nachgelesen, sind vonrqs, von denen hatt ich noch nix...weil eig immer von linda.....auch die letzte bestellung trotz eurer befürchtungen....

habe mir da so viel regs gekauft, ich glaub ich muss die nächste dekade nix mehr bestellen^^, weil ich will auch bissl kreuzen und vermehren..

jetzt die frage an dich und alle anderen, mit was würdest du die hulkberry kreutzen ? ich dachte an die chocolute f2 aber es wären auch noch strawberry sour diesel, satori und thc bomb zur befruchtung vorhanden

hoffe dasses ok ist das hier zu fragen...

warum sieht die hulkberry so hell aus ?

Alles anzeigen

bestellt habe ich die von zamnesia, aber der breeder ist halt rqs.

die hulkberry ist auf dem bild wo ich die trichome auf dem sonnensegel zeigen wollte unter voller beleuchtung, war zu faul das licht runter zu drehen.

die ist aber auch so etwas heller, als die andere. liegt evtl. daran das es die sativa lastige ist... bei der kleineren werden die fäden sogar schon langsam braun.

und natürlich kannst du hier fragen :) !

kommt auf den pheno an würde ich sagen...die grosse hulkberry riecht eher fruchtig und die kleinere eher ganz anders...

die eher fruchtig riecht würde ich mit einem schönen cheese haze oder choco/cookie strain kreuzen, evtl. auch mit ner banana.

dafür müsste man das zeug aber erstmal geraucht haben...

bei der anderen weiss ich nicht...ich kenne nichtmal den geruch oder weiss wie es schmecken könnte...

wie ist das thc bomb? das habe ich auch hier rumliegen habe ich grade gesehen ...

bekommt man die hulkberry auch als reg? auf seedfinder wird nur die fem angezeigt wenn ich mich nicht irre.

• Hausky
    Gast
    • 8. November 2020 um 07:44

Och, is meck drietens obs fems sind, die chocolute f2 , die strawberry sour diesel, satori und thc bomb sind regs, extra zur vertmehrung gekauft, hab aber noch ne menge fems im Kühlschrank wie ice cream, ogkush sfv, moby dick,purple punch, wedding cake, GG#4,cheese, purple bud,ed r. superbud und SLH(das waren jetzt aber alle)

oooch, hab noch ein paar reg. schweizer freilandsamen die haben aber wenig bums....

Also ich denk ich hab da genug zum spielen die nächsten Jahre...

Legalisierung wird eh nicht kommen und meiner düsteren Prophezeihung nach wirds da noch ziemlich komisch werden...

deshalb hab ich mich mal eingedeckt und werd mir noch mehr seeds produzieren....

ich hoffe ja sehr das ich unrecht habe, hab aber sehr selten daneben gelegen die letzten Jahre....Der Mensch kricht halt den Arsch nicht hoch.... Aber lass dir bitte nicht von mir den Sonntag vermiesen, isn wunderbarer Sonnenaufgang zu sehenclover01

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 8. November 2020 um 10:32

wer braucht schon legalisierung;)

@Hausky klar wäre eine entkriminalisierung toll, aber ne legalisierung wird auch ihre negativen Seiten haben.

Hab da schon paarmal ' kurz davor' gehört und wurde nix.

Und überhaupt - ich growe so oder so und würd auch nichts gross verändern wenns legal wär.

Einmal editiert, zuletzt von snipp (8. November 2020 um 13:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hausky
    Gast
    • 8. November 2020 um 14:20
    Zitat von snipp

klar wäre eine entkriminalisierung toll,

Uuuund zwar RICHTIG und TOLL

Zitat von snipp

ne legalisierung wird auch ihre negativen Seiten haben

jo, so lange aufklärung immer noch so gehandhabt wird wie bei uns vor 35Jahren...

Zitat von snipp

Hab da schon paarmal ' kurz davor' gehört und wurde nix.

War auch KURZ euphorisch als das in denStaaten geduldet wurde...

Zitat von snipp

Und überhaupt - ich growe so oder so und würd auch nichts gross verändern wenns legal wär.

Rischdisch so:thumbup:8):thumbup:

• Phantom2
    Gast
    • 8. November 2020 um 18:25
    Zitat von Hausky

Also ich denk ich hab da genug zum spielen die nächsten Jahre...

Legalisierung wird eh nicht kommen und meiner düsteren Prophezeihung nach wirds da noch ziemlich komisch werden...

deshalb hab ich mich mal eingedeckt und werd mir noch mehr seeds produzieren....

ich hoffe ja sehr das ich unrecht habe, hab aber sehr selten daneben gelegen die letzten Jahre....Der Mensch kricht halt den Arsch nicht hoch.... Aber lass dir bitte nicht von mir den Sonntag vermiesen, isn wunderbarer Sonnenaufgang zu sehenclover01

Ach quatsch ...

Ich hab da direkt eher 2 Fragen :)

Zitat von Hausky

Och, is meck drietens obs fems sind,

WTF? irgendwas mit fems...? was heisst das bitte? :)

Zitat von Hausky

die chocolute f2 , die strawberry sour diesel, satori und thc bomb sind regs, extra zur vertmehrung gekauft, hab aber noch ne menge fems im Kühlschrank wie ice cream, ogkush sfv, moby dick,purple punch, wedding cake, GG#4,cheese, purple bud,ed r. superbud und SLH(das waren jetzt aber alle)

oooch, hab noch ein paar reg. schweizer freilandsamen die haben aber wenig bums....

kann man also Regs und Fems kreuzen?

• chemdan
    Gast
    • 8. November 2020 um 18:39
    Zitat von Phantom2

ja. weils genau das gleiche is, nur werden bei Fems zu 100% weibchen und Regs zu 50%.

-immer vorausgesetzt da war ned irgendein pollen chucker am werk

• Phantom2
    Gast
    • 8. November 2020 um 18:53
    Zitat von chemdan

ja. weils genau das gleiche is, nur werden bei Fems zu 100% weibchen und Regs zu 50%.

-immer vorausgesetzt da war ned irgendein pollen chucker am werk

oh ha...

das fems 100% weibchen werden oder zwitter weiss ich, genauso das es bei regs eine 50:50 chance gibt.

ich dachte nur das man daraus keine gute stabile genetik bekommt...femseeds werden doch besprüht mit irgendwas und das ändert doch irgendwas ...

(sry ich habe den thread noch nicht angefangen zu lesen wo seramisgrower, 137 etc. darüber fachsimpeln)

ich dachte man zieht sich so 10 regseed plants pro sorte hoch.

nimmt das schönste männlein und weiblein. verteilt den pollen über das mädel für die seedbildung und dann das zeug sprühen für die dna veränderung oder was auch immer da passiert.

tadaa gekreuzte fem seeds :)

ist das nicht so?

• chemdan
    Gast
    • 8. November 2020 um 19:25
    Zitat von Phantom2

ich dachte nur das man daraus keine gute stabile genetik bekommt...

das is ein mythos, der sich noch aus zeiten hält, wo sie mit stresszwittern feminisiert haben. nicht durch unterdrückung der ethylensynthese (STS) gearbeitet wurde.

prinzipiell is es ja so: wenn ein weibchen(XX), durch zwittern oder hormonunterdrückung männliche pflanzenteile ausbildet und sich selber oder irgendwas anderes befruchtet, kommen in beiden fällen weibliche samen raus. weil kein Y im spiel war, is das ganz logisch.

der unterschied is aber: zwitter sind durch stress, welcher art auch immer, dazu gebracht worden die männlichen teile auszubilden. alle nachkommen haben also auch die tendenz, wenn ihnen irgendwas nicht passt bananen zu bilden.

bei guten fem samen, wurde vorher alles erdenkliche mit dem weibchen angestellt(ph schwankungen, hitze, kälte, lichtverschmutzung, usw... damit sie zwittert. ENTSCHEIDENDER PUNKT: sie hats aber ned! und ist somit stabil und kann zur herstellung vom weiblichen samen (fems) verwendet werden.

dazu sprüht man die ersten 14 tage nach switch STS um die synthese der weiblichen hormone zu unterdrücken und dadurch bilden sich bananen ohne das ein Y im spiel is und ohne zwittergefahr.

und weils darüber grad paar reports gibt, die c-vibez: super beispiel für schlechte fems. seramis und maxim haben da ja ne richtige bananenplantage.

• seramisgrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.129
    Trophäen
    2
    • 8. November 2020 um 19:26
    Zitat von Phantom2

Jaein

hab den quatsch natürlich auch schon ausprobiert ....

du kannst ne Fem. mit einer Reg. bestäuben und bei der ersten Generation ist auch alles gut

aber ab der zweiten Generation treten massive Gendefekte auf ( zb. bilden viele Keimlinge kein Chlorophyll + brutale Zwitterei )

( hab es 3 mal mit 3 verschieden Fem sorten gemacht und immer das gleiche = erste generation top pflanzen - zweite generation = müll )

natürlich könnte man die erste Generation dann wieder mit einer anderen Reg. bestäuben um so den Fehler zu "verdünnen"

nur wirst du mit Fem. Genen in der pflanze sicher nie etwas stabiles auf die reihe bekommen

oder du musst ewig weiter "verdünnen"

Feminisieren ist ja auch gleichzeitig sterilisieren und soll das Eigentum der Firma vor "nachzucht" schützen ......

wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen

mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

• Phantom2
    Gast
    • 8. November 2020 um 19:37
    Zitat von seramisgrower

Jaein

hab den quatsch natürlich auch schon ausprobiert ....

du kannst ne Fem. mit einer Reg. bestäuben und bei der ersten Generation ist auch alles gut

aber ab der zweiten Generation treten massive Gendefekte auf ( zb. bilden viele Keimlinge kein Chlorophyll + brutale Zwitterei )

natürlich könnte man die erste Generation dann wieder mit einer anderen Reg. bestäuben um so den Fehler zu "verdünnen"

nur wirst du mit Fem. Genen in der pflanze sicher nie etwas stabiles auf die reihe bekommen

Feminisieren ist ja auch gleichzeitig sterilisieren und soll das Eigentum der Firma vor "nachzucht" schützen ......

Alles anzeigen

ich wusste doch das ich von dir oder 137 gelesen habe, dass ihr das eher nicht so toll findet!

die begründung kommt dann schonmal in meine notiztextdatei! so kann ich das jedem um die ohren hauen wie karler seine zitate :D !

möchte mich ja auch irgendwann damit näher beschäftigen.

Ich danke dir.

Zitat von chemdan

das is ein mythos, der sich noch aus zeiten hält, wo sie mit stresszwittern feminisiert haben. nicht durch unterdrückung der ethylensynthese (STS) gearbeitet wurde.

prinzipiell is es ja so: wenn ein weibchen(XX), durch zwittern oder hormonunterdrückung männliche pflanzenteile ausbildet, kommen in beiden fällen weibliche samen raus. weil kein Y im spiel war, is das ganz logisch.

der unterschied is aber: zwitter sind durch stress, welcher art auch immer, dazu gebracht worden die männlichen teile auszubilden. alle nachkommen haben also auch die tendenz, wenn ihnen irgendwas nicht passt bananen zu bilden.

bei guten fem samen, wurde vorher alles erdenkliche mit dem weibchen angestellt(ph schwankungen, hitze, kälte, lichtverschmutzung, usw... damit sie zwittert. ENTSCHEIDENDER PUNKT: sie hats aber ned! und ist somit stabil und kann zur herstellung vom weiblichen samen (fems) verwendet werden.

dazu sprüht man die ersten 14 tage nach switch STS um die synthese der weiblichen hormone zu unterdrücken und dadurch bilden sich bananen ohne das ein Y im spiel is und ohne zwittergefahr.

und weils darüber grad paar reports gibt, die c-vibez: super beispiel für schlechte fems. seramis und maxim haben da ja ne richtige bananenplantage.

Alles anzeigen

verfolge die reporte vom growbattle ja auch...echt mies, wenn man überlegt das es eigentlich ja werbe seeds sind.

die zwitter diskussion habe ich auch gelesen...

danke für deine erklärung.

ich nehme aus euren erklärungen mit, dass ich nur regs nehme wenn ich seeds machen möchte. sicher ist sicher! aber das werden wir dann eh zusammen machen...:)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 7. Juni 2025 um 04:02
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Karler 6. Juni 2025 um 22:43
  • Nett

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:42

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 6 Stunden und 11 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!