PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stromkosten auffällig?

  • Hallo,


    Ja ich bin es wieder mal die euch nervt mit Fragen :P
    Ich bezieh nächstens eine Eigene Wohnung und hab folgende fragen:


    Blütenbox: NDL 400 W 12h
    Vegibox: ESL 200 W 18h
    Lüfter: LTI 80 W 24h
    Lüfter: ???2x 11 W 24h (ist für zuluft)
    ____________________
    Zusammen: 700 W


    In 30 Tage verbraucht der grow 52,00 Euro
    da ich nich nur ein grow drin machen werden sondern vegi und blüten raum zusammen laufen wird das alles erwas teurer^^



    Damit habe ich das berechnet ich weiß nicht genau an welchem stromnetz ich da angeschlossen bin deswegen habe ich erst mal 0,16kw/h


    http://onlineshop.grownrw.de/shop_content.php?coID=9



    52 Euro nur für den Grow + meine normalen strom kosten



    Fragen:


    - merkt der Hausvermieter da von was?
    - von wem bekomm ich strommiet kosten Hausvermieter oder direkt vom strom anbieter?
    - was sollte mman für ausreden parat haben?
    klärt mich bitte auf ob so was machbar ist weil das eine einzimmer wohung ist wo man eigentlich ja nicht so viel verbrauchen tut als allein mieterrin.
    Der grow wird in der abstellkammer folgen.




    BITTE GEBT MIR TIPP RATSCHLÄGE ETC.



    MFG Krautbraut

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Also, du musst wissen, ob du deine Wohnung kalt oder warm mietest, wenn du kalt mietest, dann kommt die Rechnung nur zu dir.
    An den Stromksoten merken die da ncihts. Jemand der einen Trockner benutzt, hat sowieso einen doppelt so hohen Stromverbrauch wie jemand one Trockner, sag einfach du würdest Korallen oder Orchideenzüchten.

  • http://growreport.eu/stromkosten-rechner.html


    :D also bei mir läufts über den vermieter...sind bei mir aber andere umstände!


    also du musst hald schaun das du das mit dem strom direkt mit dem stromwerk dort machst wa. frag am besten auch nach wegen nacht storm oder so da du immer nachts waschmaschine un trockner laufen lässt oder so :) hatte das früher auch ma da is der stom paar gute cents günstiger :!:


    was denkst du was du selbst an kosten verursachst?
    also wir sind zu zweit un zahlen ca. 60-70e strom den wir so verbrauchen
    ohne die anlange.
    die stromanbieter wirds kaum stören wenn du mehr bezahlst,
    die werden eher stutzig wenn du zu wneig bezahlst :D

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Also bis jetzt waren es bei mir so 30€ pro Monat mehr, hab direkt Vertrag mit Energielieferant, am besten wäre es für dich wenn du von deinem Vormieter erfahren könntest, wieviel der im Monat für Strom gelöhnt hat und welche Geräte der benutzt hat, dann kannst ausloten ob ein Risiko bestehen würde :cop: (auffällig hohe Stromrechnung gegenüber dem Vormieter)
    aber ich glaub solange du keine 1000Watt oder 800er benützt dürfte es nicht auffallen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ich würd mal sagen: zuluft brauchste nich
    8cm durchmesser loch für zuluft und gut is der lti erzeugt einen unterdruck in der box da kommt kein mief nach aussen.


    dann überlegung auf 250watt ndl für blüte zu gehen wenn du für dich alleine growst und flächenmässig ca 10-15 3,5l töpfe stellen kannst + eine mutterpflanze deiner wahl zum regelmässig steckis nehmen und so


    meine gesamtanlage braucht weniger als 30e strom im monat und ich grow 18x 3,5l töpfe mit ca 8-25g ertrag je nach sorte und qualität des stecklings. funzt gut kannst ja mal in meinen grow reinschauen atm leider nur 15 pflanzen statt 18
    sind nicht genug von den 21stecklingen durchgekommen ^^

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • http://growreport.eu/stromkosten-rechner.html


    die stromanbieter wirds kaum stören wenn du mehr bezahlst,
    die werden eher stutzig wenn du zu wneig bezahlst :D


    richtig... die verdienen geld damit dir strom zu verkaufen und denen isses prinzipiell egal wieviel du davon verplemperst.
    wer weiss vielleicht wohnt ja da ein computernerd der 8 rechner laufen hat (ich kenne solche leute und denen ihre stromrechnungen sind richtig krass)


    Wichtig ist nur eins: Pünktlich Zahlen !!!!! dann kommt auch keiner von denen vorbei

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • schliesse mich meinem vorredner an!
    bei denn 2 lampen die die meisten betreiben wird es mit sicherheit nicht auffällig*^^ mein terrarium frist schon mehr wie 2 *1000 W Lampen ist nur nen beispeil.
    das wird bestimmt erst komisch wenn du in einer 40m2 Wohnung 15000w an lampen brennen hast*g

  • PREMIUM WERBUNG
  • joar aber 2000W Boiler und 2800W doppelkochplatte Oo daher der ganze rest :D 1200Wx12x31=446Kwh 200Wx18x31=111Kwh, Macht 557Kwh dazu noch 10% was die VSG's mehr ziehen ud die abluft macht 620Kwh.... rest die beidne oben genannten elektrogeräte.... des passt schon,....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • 8) ja und ich kann mir gut vorstellen immer wenn dein Feuerzeug leer :lol: ist brauchst wieder deinen Herd um n stückchen papier anzuzünden um deinen Joint anzumachen und dann vergisst den Herd auszuschalten und der Strom fliest nur so dahin :)

    EVA High Level Grow 2009 KLICK

    Zitat von "Albert Einstein"

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  • 8) ja und ich kann mir gut vorstellen immer wenn dein Feuerzeug leer :lol: ist brauchst wieder deinen Herd um n stückchen papier anzuzünden um deinen Joint anzumachen und dann vergisst den Herd auszuschalten und der Strom fliest nur so dahin :)


    wie kommst denn auf so eiinen unsinn :lol: :lol: :lol: :lol:
    (von mir gibts hier ne thread "alternative feuerquellen^^ oder so ähnlich lol)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich wohn innem energiesparhaus


    monatlich gesamt elektro dh brauchelektro + grow + Heizung (Wärmepumpe/Tiefenbohrung) + wasser =66e



    hauptsächlich regeln meine warmwasserenergieplatten aufm dach mein heisswasser in der regel ca 70°c im sommer im winter 50°c
    daher der niedere strombedarf ^^
    und abwasser gebühr zahl ich keine da ich eine 5000l regenwasserzisterne hab ich spül das klo mit regenwasser ;) (so fördert meine stadt die regenwassernutzung... lebenslange abwassergebührbefreiung!)

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist


  • hey doc wieviel von den wärmeplatte für warmwasser haste drauf?
    wir ham auch sowas :D

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • 6m² und halt nochn 600l wassertank für warmens wasser sehr gut isoliert der verliert über 4-5 tage 15°c ca

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • schliesse mich meinem vorredner an!
    bei denn 2 lampen die die meisten betreiben wird es mit sicherheit nicht auffällig*^^ mein terrarium frist schon mehr wie 2 *1000 W Lampen ist nur nen beispeil.
    das wird bestimmt erst komisch wenn du in einer 40m2 Wohnung 15000w an lampen brennen hast*g


    terrarium hat bei den stadtwerken in LE bis jetzt immer super als ausrede funktioniert. hab erst auch ohne alles nur für mich knapp nur 25 eu im monat gezahlt, als die BOX bei mir einzog hat sich das in der jahresend abrechnung gut wieder gespiegelt, und ich darf jetzt 78 euro zahlen, die beratungs tannte fragte natürlich wie mein verbrauch so steigen konnte, nach ner kleinen geschiechte übers terrarium hat sie gemeint damit wär ich noch ganz gut und alles ist bis heute schön! nur rechnung zahlen ganz wichtig, dann is den bestimmt sowieso egal wieviel man verbraucht hauptsache die kohle kommt


    cusee

PREMIUM WERBUNG