ich würde noch nix an blättern entfernen. Warte bis Blütewoche 2 und mach dann untenrum sauber !

Erster Grow: White Choco Haze & Cheese
-
-
Schau mal hier im Forum oder google nach "Lollipopping", da findest du etliche Beispiele und Videos wie du am besten die Pflanzen ausputzen kannst. Du kannst dann die Blätter wo eh kein Licht hinkommt untenrum entfernen. Dann klappt das auch besser mit dem Gießen.
Wenn du Probleme hast die hinteren Pflanzen zu erreichen dann kannst du dir einen Gießstab zulegen oder was basteln aus einem dünnen Plastikrohr und der Gießkanne.
Und wenn du nach oben hin im Zelt genügend Platz hast, die Mädels nicht zu groß werden, dann hättest du noch die Möglichkeit ein paar Getränkekästen unterhalb zu plazieren. Ist Rückenschonend und man kommt auch leichter in die Ecken.
-
dann hättest du noch die Möglichkeit ein paar Getränkekästen unterhalb zu plazieren
Protipp: Gärbehälter verwenden, parallel Wein gären lassen, beste CO2-Anlage!
-
Guten Abend Hobby-Freunde,
brauche bitte eilig Eure Meinung.
Alle 🌱 wachsen grundsätzlich prächtig.
Vorgestern hatte ich einenn Unfall. 12h zu spät gegossen. Obwohl Topf schon leicht war. Sahen am Folgetag böse schlapp, teils verdreht und ausgetrocknet aus. Schnell interveniert. Haben die Krise sehr gut überstanden. Gut gepflegt und ernährt. Passiert nicht nochmal.
Bei den Cheeses sowohl als auch bei den WhiteChocoHaze stechen jeweils eine Königin heraus. Die Pflanzen liegen bei 40-47cm. Seit dem Letzten gießen haben die in 12-24h einen fetten Sprung gemacht.
Wir sind jetzt bei 3 Wochen und 3 Tagen in der Veggie-Phase. Ich möchte heute um 23:00Uhr auf 12/12 umstellen => weil ich den weiteren Stretch in den kommen 9-10 Wochen nicht einschätzen kann.
Höhe Zelt: 180cm
- die beiden sanlights
- Abstand zur 🌱
- Topfhöhe
= maximal gesunde Höhe 110-120cm
Wollte eigentlich 4 Wochen abwarten, wäre Donnerstag. Mein Feeling sagt: Mach’s Heute!
Stimmt Ihr mir zu die Babes jetzt in die Blüte zu schicken?
Danke vorab für Eure Meinung 😌🤜🏽
-
Ich möchte heute um 23:00Uhr auf 12/12 umstellen => weil ich den weiteren Stretch in den kommen 9-10 Wochen nicht einschätzen kann.
Mein Feeling sagt: Mach’s Heute!
hört sich eigentlich so an als ob die Entscheidung bereits gefallen ist ......
....hör auf deinen bauch
-
-
Genehmigt!
-
👌🏽 CHECK ✅
-
also im Gesamten betrachtet könnte da was auf dich zukommen.
-
Solang es sich bewältigen lässt 😌 - bin ich für alles bereit 👨🏽🌾😁
Also - jetzt hab ich die mal hier zu ihren großen Cousinen gestellt.
Was meint Ihr?
Was wird passieren? 🤷🏽♂️
In wenigen Minuten geht hier nur noch im 12/12 Takt die ☀️ auf und unter. (Ja ich weiß, eine Ne Auto wäre sinnvoll gewesen...😕)
Was würdet Ihr mit dieser Fem-Nachzüglerin machen?
-
ne Auto ist nicht für 12/12 geeignet.
Wird halt jetzt noch voller. Den Denkzettel nimmste dann mit in die nächsten grows
-
Einfach als Erkenntnisgewinn verbuchen, bleibt dir ja nihts anderes übrig wenn du keine Alternativen hast.
Vielleicht kommt ja doch noch was rum, wünschen würde ich es dir!
-
Danke für Eure Statements Leute. 👌🏽✌🏽
Habt recht.
Hatte ja ursprünglich etwas anderes damit vor, aber wie gesagt - will den Bogen nicht (weiter) überspannen 😅
Ich lass die Kleine solange drin wie es logistisch möglich ist. Dann schau ich mal ob die jemand adoptieren möchte, oder ob sie als deko verweilt ☺️
-
Entsorgen, haste eh keinen Platz für.
-
Ich lass die Kleine solange drin wie es logistisch möglich ist. Dann schau ich mal ob die jemand adoptieren möchte, oder ob sie als deko verweilt
Ja,lass sie leben. Irgendwie wird sie das schon schaffen. Hast die Kleine doch jetzt schon aufgezogen. Ich würde mich weiter drum kümmern. 💚
-
Grüße aus dem Djungel! 🌲🌲👨🏽🌾🌲🌲
Die Grüne-Übernahme schreitet voran und erweist sich bei der Anzahl als echt aufwändiges Unterfangen.
Aber es scheint den Gästen offensichtlich gut zu gehen. ☺️
Also gießen und „kurz“ zurecht machen definitiv 3 Stunden inkl. der ein oder anderen Verrenkung beim zurückstellen oder rausholen. Gestern zuletzt.
16L auf 12 Pflanzen:
BioBizz Grow + Heaven + TopMax + Bloom
Volle Bandbreite. 🙃
PH weiterhin konsequent 6-6,5
Das aktuell alle 3 Tage.
4 Tage warten hat sich als zu lang erwiesen, dann schmieren die schon ab.
Heute ist Blüte-Tag 4
Größe derzeit zwischen 45-55 cm
9 Wochen liegen vor uns 👨🏽✈️
Die kleine Amnesia leistet den großen auf einem Podest Gesellschaft. 🤷🏽♂️ sieht auch entspannt aus.Wie ist Euer Eindruck vom Gemüse-Garten?
Nächste Schritte:
- Entlauben bzw. lollipoppen
- Überlege ein Netz zu spannen
-
vieeeeeeel zu viele Pflanzen alter
Dann fangen die an extrem Seitentriebe auszubilden und wenn du umstellst spargeln die nach oben und wachsen in einander.
1/3 so viele Pflanzen hätte dir genau den selben Ertrag beschert, aber bessere Qualität am Ende. Macht aber nichts, beim nächsten Mal dann
Ich hab auch beim ersten mal 9 Pflanzen im 60x60 stehen gehabt *facepalm* Ich weiss wovon ich rede lul
-
9 Dinger auf 60x60 hätte ich aber auch nicht gemacht 😄 @einsdreisieben
Dann bin ich bei 12 auf 120X90 besser aufgehoben😅
Das wird schon klappen.
Im Worstcase werde ich mich von den 3 Kleinsten trennen. Beim nächsten Run mache ich „nur noch“ 9.
Aktuell ist alles geschmeidig. Voll, aber geschmeidig 😌
-
Blüte Tag 10
Alles läuft fluffig.3-4 Prinzessinnen stretchen bedrohlich schnell. In den letzten Tagen ca. 5cm pro Tag. Aktuell 90cm.
Bei max 130cm ist die gesunde Grenze.
Hoffe es klappt und die beherrschen sich.
Jemand Erfahrung mit Sanlights und minimaler Entfernung zu den Buds bei 100% ?
Die geben ja kaum Hitze ab, mit Ventilator drauf spürste bis 10cm nichts. Schadet es dann trotzdem der Pflanze? Oder ist es „nur“ die Hitze? 🤔
Lese gerade die Hersteller-Angaben:
35-45cm Abstand... DAMN😬🙃
-
Jemand Erfahrung mit Sanlights und minimaler Entfernung zu den Buds bei 100% ?
Neee, aber unter 20cm is halt nich so gut, 20cm würd ich gegen den stretch setzenund bei 15 wieder hoch auf 20, wie gesagt Viel Lichtleistung = etwas weniger strtch
-