Haste Schwestern Klebchen ? Tape den Ast Mal

3x SLH - Biotabs + Autopot #Organic
-
-
Haste Schwestern Klebchen ? Tape den Ast Mal
Der liegt gut auf, ich denke da mach ich nur mehr kaputt wenn ich da anfange zu tapen. Ich werde mal schauen wie er sich entwickelt. Falls er sich nicht mehr fangen sollte, kommt er ab =)
-
selbst wenn er sich entwickelt, wird er doch die last vom bud leider nicht mehr tragen können
-
36
Moin!
Ich könnte im Strahl kotzen. Mir ist eben aufgefallen dass sich "Lemon" wohl gestern beim Training verletzt hat. Der Trieb ist etwa zu 2/3 durch
Ich glaube der ist nicht mehr zu Retten, die Blätter sehen schon etwas Kraftlos aus
Grüße BigB!
klebeband, damit bekommst du sogar abgetrennte triebe wieder dran...
ist mir bei Bondage Girl auch passiert, der trieb war nach einer woche wieder fest!
wenn die buds kommen kannst den ja abstützen falls es zu schwach sein sollte...
-
40
Guten Morgen!
Vor 2 Tagen habe ich das Licht auf 12/12 umgestellt. Gestern gab es, nach Düngeschema, für jede Pflanze noch einmal 500ml Wasser + 20ml Orgatrex +1 Teelöffel Bactrex, von oben gegossen.
Ich muss schon sagen, bisher bin ich total begeistert von der Biotabs + Autopots Kombi 😍.
Den abgeknickten Trieb habe ich, wie von euch empfohlen, getaped 😉👍🏻
Er scheint sich auch wieder zu erholen, hätte ich nicht gedacht 🤔
Grüße BigB 🐝
-
46
Moin!
Ich bin nun endlich mal wieder dazu gekommen ein paar Bilder zu knipsen 😊
Den Pflanzen scheint es gut zu gehen. Der Stretch lässt noch etwas auf sich warten.
Heute morgen hab ich sie von oben bis unten mit Wasser + Boom Boom Spray besprüht.
Gerade drucke ich mir noch eine passende Halterung für die UV Beleuchtung. Diese wird dann ab morgen in Betrieb genommen ✌🏻
Grüße
BigB 🐝
-
52
Moin!
Hab vorgestern ein paar neue Bilder geknipst 😊
Die Pflanzen werden mega buschig, aber der stretch lässt noch auf sich warten 🤔
Die Zeitumstellung ist mittlerweile 2 Wochen her. Langsam sollten sich doch die ersten Blütenansätze zeigen, oder was meint ihr?
Brauchen beschnittene SLH einfach etwas länger um in Fahrt zu kommen?
Ich bin guter Hoffnung dass sie die Tage noch etwas an Höhe gewinnen 😁✌🏻
Grüße
BigB
-
03
Moin!
meine Damen und Herren, wir befinden uns seit Samstag in der Blüte 👍🏻
Die Pflanzen befinden sich momentan im Stretch.
Gestern habe ich das erste mal, seit start, den Tank des Autopot-Systems auffüllen müssen. Ich bin begeistert von dem System 😍
Grüße
BigB 🐝
-
11
Moin!
Der stretch scheint größtenteils vorüber zu sein. Hätte mir noch etwas mehr stretch gewünscht, aber vielleicht kommt ja auch noch ein wenig nach😁
Grüße BigB! 🐝
-
um so weniger musste Lollipoppen, siehs positiv
-
vielleicht stretcht die auch in zwei Phasen wie die C-Vibes und es kommt noch was😉
-
Der stretch scheint größtenteils vorüber zu sein. Hätte mir noch etwas mehr stretch gewünscht, aber vielleicht kommt ja auch noch ein wenig nach😁
Stimmt sind wirklich winzig geblieben!
Vielleicht wegen zu viel Licht? Die trauen sich nicht zu wachsen
-
Vielleicht wegen zu viel Licht?
gibt man nicht ab 12/12 vollgas? oder wie ist das gemeint?
-
zur Hochblüte
-
zur Hochblüte
ach...echt jetzt? lese ich zum ersten mal...
das würde zwar erklären warum manche echt so klein bleiben, aber das scheint ja auch nicht bei jeder pflanze so zu sein.
wie sollte dann ein beleuchtungsplan aussehen?
bzw. wäre das mit hyperred und farred auch noch so? die ziehen die triebe ja gut in die länge...
-
gibt man nicht ab 12/12 vollgas? oder wie ist das gemeint?
war schon etwas spaßig gemeint, aber man sieht hier halt mittlerweile fast immer zu viel licht bzw lampe zu nahe. wie auch in deinem Fall Phantom
Weisse Budspitzen und von oben nach unten gelber werdende blätter sind schomal ein nono und heissen zuviel licht.
Aber generell unterdrückt starke Lichtstrahlung immer den pflanzenwuchs, nicht nur bei hanf, eigentlich überall. Das spektrum hat auch noch gigantischen einfluss.
-
ach...echt jetzt? lese ich zum ersten mal...
dat hat doch dat Gänselein immer und immer wieder gepredigt
das du mit hoher Lichtkraft den Stretch im Zaum halten kannst, was das im Umkehrschluss bedeutet weiß nur die Gans allein oder
-
dat hat doch dat Gänselein immer und immer wieder gepredigt
das du mit hoher Lichtkraft den Stretch im Zaum halten kannst, was das im Umkehrschluss bedeutet weiß nur die Gans allein oder
ich bleibe einfach mal bei ab 12/12 vollgas und versuche erstmal das ich genug sekundäre nährstoffe in meine pflanzen bekomme damit die das ganze licht verpacken
.
um so spielereien kann ich mir dann immernoch gedanken machen .
evtl. hilft auch mineralischer dünger...nächstes jahr gucken wir uns das mal gemeinsam an.
war schon etwas spaßig gemeint, aber man sieht hier halt mittlerweile fast immer zu viel licht bzw lampe zu nahe. wie auch in deinem Fall Phantom
Weisse Budspitzen und von oben nach unten gelber werdende blätter sind schomal ein nono und heissen zuviel licht.
Aber generell unterdrückt starke Lichtstrahlung immer den pflanzenwuchs, nicht nur bei hanf, eigentlich überall. Das spektrum hat auch noch gigantischen einfluss.
das lichtspektrum wird fürs nächste mal angepasst. für veggie und blüte.
die leds, hängen ca. 35cm über den spitzen...
das problem scheinen auch nur die zu haben die schon weiter sind...ich muss wohl einfach schauen das ich da mehr sekundäre nährstoffe rein bekomme.
ich sollte die led's evtl. auch mal höher hängen, dass habe ich noch gar nicht getan
.
-
Das spektrum hat auch noch gigantischen einfluss.
Meiner Erfahrung nach der einzigst wirkliche Einfluss auf das höhenwachstum....wenn die Damen richtig gefüttert werden bei starkem Licht, stretchen die genauso wie bei schwächeren Licht und weniger Nahrung
-
Moin!
Den Abstand Pflanze <> Lampe Prüf ich mit meinem Lux-Meter. Bisher hab ich den Abstand so eingestellt dass an den Pflanzen etwa 40k-50k ankommt. Nach dem Stretch wird es dann auf 60k-65k eingestellt. Ich schätze ich hätte die einfach noch ein wenig wachsen lassen sollen. Hab vermutlich zu früh nach dem toppen auf 12/12 umgestellt. Naja schauen wir mal, was daraus wird
Grüße BigB 🐝
-