Hi Leute,
Jetzt hat das Rumgehänge im Vorstell-Thread ein Ende und ich endlich mal ein wenig Zeit zu schreiben.
Das ist mein erster Growbericht hier und auch der erste Grow seit vielen Jahren. Also falls ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, bitte nicht zurückhalten, einfach hier rein schreiben. Thx
Long Story short..
Ich bin Ende 30, leb' in Oz, bin grad umgezogen und hab jetzt ne Garage zur Verfügung in der ich es mir soweit es geht gemütlich gemacht habe.
Nun zum Garagen-Garten, es sind zwei Zelte da. Eine Homebox Growlab 90x150x200 und eins von Mars Hydro 100x100x180.
Im Growlab Zelt will ich die Pflanzen blühen lassen und im MarsHydro Zelt soll die Wachstumsphase stattfinden.
Es wird auf Erde gegrowt,die ich zusammengemischt habe:
50l Canna Terra Professional
25 Liter Pilzkompost
3kg Wormcastings
180g Blut und Knochenmehl
60g Dolomitkalk
5l Vermiculit
10l Perlite
So saß die dann da für nur 3-4 Wochen, was nicht perfekt ist. Aber die Zeit drängte und ich musste sie dann so benutzen. Beim Umtopfen hab ich Trichoderma und Mykorrhiza mit dazu gegeben.
(Speziell zum Thema Erde vorbereiten würde ich gerne eure Meinungen hören) Mein Plan ist eigentlich so wenig wie möglich Düngen zu müssen..als ob man Biotaps benutzen würde. Natürlich gibts die hier nicht.
Zurück zu den Zelten:
Das Blühzelt hat ne 600w hps und Coolshade und das MarsHydro 1x1x1.8 wird morgen eine 250w MHz kriegen unter Standard Reflektor.
Momentan sind da n paar Steckies unter meiner Bau Led. Ich glaub die hat um die 30w.
Blütezelt Abluft ist gefiltert, vegi nicht...aber muss evtl später eine Filter einbauen. Der andere Filter ist schon alt,also muss der bald ersetzt werden. Alles top secret hier,wegen den mitlebenden Schwiegereltern.
Die Pflanzen haben schon einige Wochen auf dem Buckel und ich weiß auch schon nicht mehr wie viele. Definitiv meine längste Wachstumsphase ever. Hatten auch absolut keine perfekten Startbedingungen. Von Kälte zu Überdüngung und jetzt Hitze..achja und die Fungus Gnats haben die auch schon im Visier gehabt. Mit den Temps muss ich jetzt gut aufpassen und evtl mit mehr Isolierung nachrüsten. Sogar ne Klimaanlage habe ich schon bereit für alle Fälle
Die Stecklinge sind momentan eine kleines Projekt mit nem selbstgebauten ez-cloner und wenn's gut hinhaut(wonach es momentan nicht aussieht), werd ich n paar behalten oder mit neuen Samen durchstarten. Das sollte zeitmässig auch noch hinhauen.
Also dann,hier ein paar Fotos...
Peace,Stiff