ok, das heisst, meine urenkel werden noch damit düngen
ja dann fallts preislich ned wirklich ins gewicht auf dauer
hoff ich merrk mir das, bis es soweit ist, dass ichs brauchen könnt
die fülle der informationen die letzten wochen sind a hammer
ok, das heisst, meine urenkel werden noch damit düngen
ja dann fallts preislich ned wirklich ins gewicht auf dauer
🤣 So gehts mir auch die ganze Zeit 😅
meint ihr is es zuviel wenn ich gleich 15ml/10l reinknall, aber dann eben nur einmalig?
wahrscheinlich schon, ICH würde 3x alle 2Tage je 5ml nehmen, biste auch auf 15ml....
wahrscheinlich schon, ICH würde 3x alle 2Tage je 5ml nehmen, biste auch auf 15ml....
LordBecks kann ich das so machen, oder evtl mehr oder weniger? Du hast ja geschrieben nen ordentlichen Schuss geben, nur weiß ich nicht wieviel das ca sein soll 😅
kannste
EInmalig PK 13/14 vegi dünger brauchste keinen mehr. Gibt 50 % Blühdünger und 50 % PK 13/14 biste auf einen EC von 1.4 - 1.6 bist. Wenn sie richtig dunkelgrün schon sind dann würd ich eher 1.4 nehmen !
Verstehe, vielen Dank 👌
Heut Abend oder morgen gibts wieder Fotos, aber sie werden immer schöner 👍
Erstmal frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest für euch und eure Liebsten
Sodala, weiter mit dem Report, die letzten Tage waren ein wenig stressig...
Also wir befinden uns in der 6ten Blütewoche und vorgestern haben die Ladies 0,2g Calcinit/L, 60ml Hesi Bloom und 60ml PK13/14 auf 20L Wasser bekommen (EC 1,4) und natürlich paar tropfen Supervit...
Da der Mehltau sich ausgebreitet hat, hab ich gestern alle Ladies rausgenommen, die stark befallenen Blätter ohne Rücksicht auf Verluste abgemacht und dann ordentlich mit 5:1 h2o:h2o2 eingesprüht. Danach das ganze zelt mit nem heftigen Flächendesinfektionsmittel geputzt...
und so sehen sie aus:
Kann mir wer evtl wer sagen was die verbrannten Spitzen zu bedeuten haben?
Schönen heiligen Abend noch
Lg Rema
mach dir keine Sorgen um die verbrannten Spitzen. Das ist für mich ein Indikator das ich genau bei der richtigen Dünger Dosierung liege ;). Willst ja nicht die Blätter rauchen ! Bist halt genau an der Grenze vom Maximum angekommen. Also nicht mehr zu viel jetzt. Sieht gut aus !
Allgemein sieht's ja jut aus
LordBecks , ich such die ganze Zeit die verbrannten Spitzen (also ich seh da schon das, was wohl gemeint ist, aber das übersieht man ja eigentlich. Deswegen die Frage, ob das gemeint ist)
Und nächste Frage, sind die Blätter nicht etwas extrem dunkel grün ?
Zwei lieb gemeinte Fragen in die Runde
also ich seh da schon das, was wohl gemeint ist, aber das übersieht man ja eigentlich. Deswegen die Frage, ob das gemeint is
Jap, ich meine was du zu meinen meinst 🤪
Und ob die zu grün sind kann ich dir nicht sagen, mein erstes mal
Aber sie wirken auf mich ziemlich stabil, und langsam werden die Buds immer schwerer, wie macht ihr das so damit die Äste nicht brechen?
erstes Mal ??? Respekt
mach dir keine Sorgen um die verbrannten Spitzen
Dann kann ich das nur bestätigen
Mach dir deswegen mal keine Sorgen
Das dunkel grün kann auch Genetik bedingt sein.
Ich sag mal, solange alles gut wächst, ist alles super!
Und extrem harzig sind Sie, sehr geil
mich ziemlich stabil, und langsam werden die Buds immer schwerer, wie macht ihr das so damit die Äste nicht brechen
Ich persönlich zieh entweder nen Draht von den trieben zum Hauptstamm oder wenn das auch nur dazu führt, das der kippt, dann steck ich ne Stange(oder mehrere) in den Topf und binde alle daran fest
Aber sie wirken auf mich ziemlich stabil, und langsam werden die Buds immer schwerer, wie macht ihr das so damit die Äste nicht brechen?
4Bambusstäbe draht gespannt und geäst dran festbinden....ich hab eckige töpfe mit ganz vielen löchern zum anbinden, du solltest zwischen die aufrechten noch jweils eins packen... oder oder , hab aus ummanteltem blumendraht und pfeifenreinigern schon die dollsten spielereien gemacht
Wollte endlich mal mein mikroskop ausprobieren, und muss sagen das is ne ganz feine sache
An der Bildqualität werd ich noch arbeiten
Ansonsten keine großartigen Veränderungen, bekommen nur Hesi Blütedünger auf Ec 1,0-1,1,
Calcinit 0,2/l
Und Supervit
PH 6,0
Frage mich ob CalMag bei mir überhaupt nötig ist? 100Cal/37mag sind meine Werte, lohnt es sich die zu steigern?
Lg
Rema
Wollte endlich mal mein mikroskop ausprobieren, und muss sagen das is ne ganz feine sache
wellches mikroskop hast du denn ?
mein kleines 60fach zeigt weniger deutlich die trichome UND kann keine fotos machen
So ein USB-Mikroskop von Amazon um 35€
Die Trichone sind noch unreif, wusstest Du aber sicher schon
...und Schimmel hat meiner Meinung nach (fast) immer mit zuwenig Um- und Abluft zu tuen... ansonnsten solltest du die letzten 2-3 Wochen nur mit Wasser spülen und auch nicht mehr viel behandeln, vorallem aber die Blüten nicht besprühen
sieht hammer aus remareca
"Hut ab" für den ersten Grow. Was ist denn eigentlich aus dem Mehltau geworden. Schwirrt der noch rum?
Frohes Neues!
Danke danke, bin auch ganz zufrieden bis jetz ja auf einer Pflanze werd ich ihn einfach nicht los, er geht aber Gott sei Dank nicht auf die anderen mehr über
Auch ein frohes Neues
Kann mir jemand ein gutes Silicium basiertes Pflanzenstärkungsmittel empfehlen. Das Gen200 kann ich nirgends bestellen, alle deutschen Shops schicken nicht nach Österreich, hat wer ne alternative?
Und welches Myco empfehlt ihr?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».