dreh mal die lampe voll auf hast die 2000erter von mars wenns mich nicht täuscht. hastn bischen mehr temps drinnen und glaub schadet denen nicht um mal vital und gas zu geben.daurch brauchens auch mehr wasser und so.

4x Guerilla Glue (Bulk Seed Bank) in Hempy Buckets by Rema (Erster Grow)
-
-
Ich zitiere mich dann mal selber aus dem MarsHydro Thread.
Veggie 60cm-70cm und je nach Umluft in der Blüte 30cm bis 40cm.Und an den Dimmplan halten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Edit: Quelle: Bedienungsanleitung und das Bild ist von MarsHydro selbst.
Gib denen lieber mal so 50%-60% ... ich würde eher zu 50% tendieren und häng die Lampe auf jedenfall höher auf.
-
ich nicht hab denke fasst die gleiche wie er die tsloder wie se heisst und voll aufgedreht von anfang an . und das kommt gut an ,strom ? jo kostet bar euros mehr aber kann meine am freitag in die blüte schicken. bilder kommen freitags. leinder kenn ich mit dem hempi zeugs nicht us darum vergleicht ja zeitnahe gern mit ihm ,wer den vorteil oder was besser funtz sag ich mal anzugucken.aber keine ahnung warum die sehen genauso aus als ich mal nicht giessen war paar tage.
-
Puuh, jetz muss ich mich entscheiden haha...
meint ihr dass es nur am Licht liegen kann oder gibts vlt noch andere Fehlerquellen dem Aussehen nach?
-
Das von mir ist die Verlorene Bedienungsanleitung von MarsHydro...
skaydiver1 ist seine persönliche erfahrung.
Ich habe selber nur die ts1000 gehabt und noch die 600ter marsy.
ich habe mich an dem plan gehalten und es ging alles gut.
in der veggie am anfang bestrahle ich meine nur mit 2x40W und spätere veggie mit 2x 100-110W ... sind dann aber keine marsys
-
das grün passt ja ,jetzt is nur rauszufinden zuviel oder zu wenig wasser , für mich gesehen. aber dreh die lampe auf dann sehen wir es ,stehen seh auf die blätter war vorher zuviel wasser , hilfts nix is zu wenig gewesen.^^ mein gott hättest doch erde benutzt wärs für meiner einer leichter zu helfen^^.
-
So, ich war jetz wieder unten, die Lampe war schon auf fast 100%.
Ich werd es dabei belassen, denn in meiner Bedienungsanleitung steht, 18-24 zoll Abstand und 70 bis 100% Leistung.
Und zuviel NL kann es (meiner bescheidenen Meinung nach) auch nicht sein, denn alles was zuviel reinkommt, rinnt als Drain wieder raus bei den Hempies...
soll ich vlt die zweite Zuluft öffnen damit die mehr Luft bzw CO2 bekommen?
Oder soll ich vlt stärker düngen?
Hab mich bewusst für Hempies entschieden, da ich mit Sicherheit Probleme mit Schädlingen bekommen hätte (krass viele viecher im Haus)
-
wenn die im haus sind , find ich , ist es reine glückssache wenn du von viechern verschont wirst .
Frische Luft kann manchmal wunder wirken. wie sahen die mittlerweile aus ? wieder besser?
-
denke das sie auf 50 runtersetzen kannst , also in cm
, und dann saugendie dich leer das de mit n nachfüllen nimmer her kommst und lachen dir ins gesicht wenn de ins zelt guckst^^. denke das gibt in den nächsten 5 tagen viel spass bei dir weil was abgeht.
-
Aber bei Hempies verringere ich doch die Chancen auf ne Schädlingsplage da es keine Erde gibt, oder?
Ich mach jetz mal nochn foto und haus gleich rein...
-
am ende leben die viecher von deiner pflanze, und nicht von der erde . aber du hast recht manche schädlinge brauchen substrat um ihren lebenszyklus zu beenden
-
Fotos zahlen sich noch nicht aus, sehen gaaanz wenig besser aus, aber ich wart mal ab bis morgen und stell dann was rein...
ich danke euch auf jeden Fall für eure Ratschläge, und wann immer euch noch was einfällt, nur raus damit
-
So, ich war jetz wieder unten, die Lampe war schon auf fast 100%.
Ich werd es dabei belassen, denn in meiner Bedienungsanleitung steht, 18-24 zoll Abstand und 70 bis 100% Leistung.
Du machst das schon
-
nach den bildern her macht er das nicht , und will ja das er was gutes rausbekommt und es ihm spass macht zu growen darum zeig ich auch mal mit dem zeigefinger und herz nicht alles
-
Du machst das schon
Aber hey, etwas positives hat das Ganze:
Ich wette du bist jetz glücklicher mit deinen Ladies 🤪
-
zeig ich auch mal mit dem zeigefinger und herz nicht alles
böser bube
-
zeig ich auch mal mit dem zeigefinger
Genau das will ich ja, und evtl Gründe angeben damit ich lernen kann aus dem Ganzen...
-
der hempi denk ich mal is fürn ersten grow schonmal zu aufwendig, manche mögen mich rüpeln^^. und welche viecher hasste den im haus da du die erde so scheuchst?bei trauerfliegen usw gibts hilfsmittel und die machen dann auch nicht die ganze gute ernte kaputt. zur zeit 1ste mal all mix biobizz keine einziege mücke am start, war bei den composana growas anders da ware ndie gelbtafeln voll mit denen. aber nun is wie es sei hasste dich dafür entschieden , und helf wo ich nur kann.
-
Aber hey, etwas positives hat das Ganze:
Ich wette du bist jetz glücklicher mit deinen Ladies 🤪
ich habe nur eine gorilla glue, die ist zwar grösser aber viel besser sieht die nicht aus.
war halt echt eine fehlproduktion 2/3 sind nicht gekeimt und die eine nuss hat auch ewig gedauert.
habe auch sofort neue seeds bekommen, aber bruce banner #3 seeds
bisher weiss ich aber schonmal das ich die gorilla glue von Zamnesia und von Bulk Seed Bank nicht kaufen werde.
ich hoffe hier growed noch jemand eine von anderen breedern...
Genau das will ich ja, und evtl Gründe angeben damit ich lernen kann aus dem Ganzen...
dann würde ich die led doch höher hängen und runter stellen.
wenn man die bilder von meinen post oben mit deinen mädels vergleicht, dann wirst du sehen dass deine noch nicht in der veggie phase vom vorletzten bild sind
.
lies dir mal ein paar reporte durch und achte mal auf die eingestellte wattstärke.
lichtstress etc. .
-
Dem Vorredner muss ich Recht geben, hab das auch schon gesehen das die Plants sich vor zu viel Sonneneinstrahlung schützen, indem sie ihre Blätter nach unten stellen statt nach oben...
Also 40cm abstand und 50-60% höchstens an Power
weil ansonsten sind die ja ok
wieviel watt hatt das lämpchen ? nimm ruhig sogar 60cm abstand, wenn die Blätter sich dann nach der sonne recken siehste das der weg richtig ist und kannst wieder bissl näher ran
-