0,2 gr/ l

4x Guerilla Glue (Bulk Seed Bank) in Hempy Buckets by Rema (Erster Grow)
-
-
Ich nehm 1g auf 20l + 16ml Cal/Mag.
Mit 0.2g/l solltest du gut fahren, wenn genug Calcium da ist. Ist davon was in deinem Dünger?
-
wenn genug Calcium da ist. Ist davon was in deinem Dünger?
in meinem Dünger sind 3,2% Calcium und 0,8% Magnesium
Und in meinem Wasser is das Cal/Mag verhältnis 2:1 (68/35)
Was ich mich frage ist, ob sich das Magnesium-Verhältnis nicht zu sehr erhöht wenn ich nur Bittersalz verwende? Soll ich dann auch CalMag verwenden? Hab ich einen Denkfehler?
Hier mal meine Wasserwerte und die Zusammensetzung meines Düngers:
War megacool wenn da jemand mal drüberschaut...
Lg
Rema
-
ca. 0,2g passen zwar für die meisten, aber sicher kannst du dir nur sein wenn du deine wasserwerte kennst oder mal postest
-
bei 35 mg/l sollten aber nicht solche mangelerscheinungen kommen
ich schau nur noch zu das ist mir hier alles sehr volatil
-
Bin bei Maximstyle. Das Magnesium müsste ausreichen. Auch Calcium müsstest du genug haben.
Kann mir nur noch PH Probleme vorstellen.
@einsdreisieben hast du eine Idee?
Edit: Hab mir eben noch mal die Bilder angesehen. Meine, dass die Blattränder hochstehen. Könnte auch eine Überdüngung sein.
-
Imhost mechanische Beschädigung. Beim schneiden passiert, als das Blatt noch zusammengefaltet war.
-
Imhost mechanische Beschädigung. Beim schneiden passiert, als das Blatt noch zusammengefaltet war.
Puuh das is eigentlich unmöglich, ich achte sehr darauf nichts zu berühren, aber auch wenns beim ersten mechanisch wäre, das Loch am zweiten Bild kann doch nicht mechanischer Natur sein...
-
halt nur ne Bordsteinschwalbe und keen Topmodel
-
Hab ich nix dagegen, haben auch ihre Vorzüge ✊️💦
-
Die Löcher in den Blättern bekommt man auch wenn das Magnesium in der Pflanze nicht vernünfig Transportiert wird !
-
Die Löcher in den Blättern bekommt man auch wenn das Magnesium in der Pflanze nicht vernünfig Transportiert wird !
Aha danke, das heißt doch dann dass der pH im substrat nicht in ordnung ist, oder? Tatsächlich kommt aus dem Drain ein ph von 6,4 raus, obwohl ich mit 6,0 gieße...
-
weil perlite einen natürlichen PH von 7 haben und wenn du mit 6 gießt , kommt ca 6.5 raus
deswegen messe ich den ph im drain nicht nur der ec ist interessant !
-
Danke dir
Aber kann es eben am ph liegen? Und kann ich dann einfach so weiterfahren? Oder hast nen Tipp wie sich das Magnesium sonst besser transportieren lässt?
-
weil perlite einen natürlichen PH von 7 haben und wenn du mit 6 gießt , kommt ca 6.5 raus
deswegen messe ich den ph im drain nicht nur der ec ist interessant !
wieder etwas gelernt, das wusste ich noch nicht...
Danke dir
Aber kann es eben am ph liegen? Und kann ich dann einfach so weiterfahren? Oder hast nen Tipp wie sich das Magnesium sonst besser transportieren lässt?
halt den ph wert zwischen 6,3 und 6,5. da wird magnesium am besten von der pflanze aufgenommen.
bei dem transport helfen humin und fulvinsäuren wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Nochmal danke
Und wenn wir schon bei ec-drain messen sind: anscheinend stauen sich die salze bei mir und ich bekomm sie nicht gelöst, konkret kommt 0,4 höher raus als rein... sollte ich mal kräftig durchspülen, oder sonst ne Idee?
das sollte der Soundtrack für meinen Grow sein hahah, bitte bleibt alle bei mir und helft mir 😂🤪
halt den ph wert zwischen 6,3 und 6,5. da wird magnesium am besten von der pflanze aufgenommen.
auch bei hydro?
Mir wurde eingetrichtert dass der ph unbedingt bei 6,0 sein muss...
-
Nochmal danke
Und wenn wir schon bei ec-drain messen sind: anscheinend stauen sich die salze bei mir und ich bekomm sie nicht gelöst, konkret kommt 0,4 höher raus als rein... sollte ich mal kräftig durchspülen, oder sonst ne Idee?
giess mit einem höheren ph wert...perlite und vermicult haben einen ph wert von 7, wenn du mit 6 giesst wird der nach oben korrigiert sage ich mal.
dann bist du ca. bei deinen 6,4...
-
jo weil ihr in Hempys bei täglichen gießen einen viel zu hohen EC fahrt. Das Rezept der Hempys liegt in Fressen hungern trocken/luftig/lustig- wurzel wachstum
. Bei täglichen Gießen hatte ich nie einen EC höher als 1.2 außer in der Blüte mit 2-3 mal einen ec von 1.6. Die Pflanzen müssen die Nahrung verarbeiten. Nehmt doch mal das Töpfchen (bei täglichem gießen! ) und kippt sie aus vor dem gießen. Wenn Sie es nicht weggefuttert haben brauchen die auch nix. Dann das ganze beim nächsten mal aufschütteln (kreisender Bewegung/Loch zu halten) und in Zukunft erst am 2 tag gießen. Hanf kann Fehler ab aber wenn er eines nicht mag dann extreme Schwankungen oder Überfütterung oder Staunässe !
....Es geht alles nur um Wurzeln ! Die Blüten kommen von selbst
P.S. Mann bin ich bekifft !
Achja und noch eine Frage, wenn du eine Nl ansetzt und sie mal nicht vergießen solltes, wie ist der PH nach 24h ?
Ich hatte mal tierisch ärger mit dem Canna Hydro dünger und Hempys. Da is der PH zu stark gewandert. Bin dann umgestiegen auf Metrop und alles war gut !
-
Danke dir sehr dass du mir da hilfst, auf dein anraten letztens hab ich angefangen sie jeden zweiten Tag zu gießen, und an den gießfreien Tagen eben mit diesen kreisenden Bewegungen damit die Wurzeln Luft bekommen... mein Ausgangs-EC ist 0,5 und ich gieße mit 1,7- somit bin ich doch auf 1,2 oder?
An und für sich sehen sie ja jetzt nicht schlecht aus, nur dieser Drain und die gestauten Salze machen mir Sorgen...
morgen hau ich wieder mal paar Bilder rein
Achja und noch eine Frage, wenn du eine Nl ansetzt und sie mal nicht vergießen solltes, wie ist der PH nach 24h ?
Ich hatte mal tierisch ärger mit dem Canna Hydro dünger und Hempys. Da is der PH zu stark gewandert. Bin dann umgestiegen auf Metrop und alles war gut !
Ich lass die NL immer 24h stehen und ja, du hast recht, er wandert immer hoch, deswegen korrigier ich ihn dann meistens nochmal...
Hab mir aber jetz Hesi Hydro besorgt, weiß aber nicht ob ich ihn nitzen soll...
-
kannst auch gerne mal nur 1 tag mit wasser spülen . hat goodpeace damals gemacht und hatte auch wunderware pflanzen. 1 tag dünger 1 tag nur ph reguliertes wasser. Sind auch wunderbar geworden. Irgendwo im Forum müsste eigentlich auch sein alter Thread rum schwirren !
-