hYgro's nee hat noch keiner gefragt, hatte mich belesen und diese silver mylar folie bestellt. Die soll angeblich 90% licht zurückwerfen.

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
Ich find die Glitzerkiste sieht gut aus
-
Ich würd näher ran mit den Röhren, wenn da ne faust grad so zwischenpasst , passt das
Danke bro, ich stelle Sie noch fix runter
-
hat schon jemand gefragt, warum man nicht S/W Folie an die Wände und so getackert hat?
Das mit der aktuellen Verkleidung bringt ja eig. quasi nichts.
Würde mir wünschen, du holst dir Silofolie, das wäre bestimmt super
Weiss ned , hätt ich aber so gemacht.
Gibt da extra Folie die eine Seite Schwarz, andere weiss ist. Stabil und Lichtdicht
Hab den Growraum damit abgedichtet. Rolle zu 50x2 m , hab immer noch ne Menge.
-
ich habe mehrere yt Videos geschaut und extra aus China dieses Silver Mylar bestellt, das soll am besten reflektieren. Weiß nicht was Ihr habt?
habe euch das Video rausgesucht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann ja jeder machen wie er mag, er kam da von selbst drauf, find der hat den ganzen Umbau souverän gemanagt
ABER, ich empfehle ne gute Sonnenbrille mit starkem Schutzfaktor, meine Augen haben nämlich einen abgekricht.....
-
Wie wäre es mit Spiegel verkleiden
-
Sawatzki79 hast dir das Video angeschaut?
-
Was genau willst du eigentlich reflektieren? Das Licht kommt direkt von oben und auch flächig. Keine 30cm unter der Lampe fängt das Blätterdach an und drunter isses dunkel.
Reflektionsfolien waren schon zu Ndl Zeiten total überschätzt. Da waren es aber wenigstens noch 40-60cm Lampenabstand und schon da lag deren Einfluss im einstelligen Prozentbereich. Die Leute kämpfen inzwischen mit Lightburn, weil Licht einfach kein Kostenfaktor mehr ist. Du kannst die Wände mattschwarz streichen und merkst keinen Unterschied.
-
Kann ja jeder machen wie er mag, er kam da von selbst drauf, find der hat den ganzen Umbau souverän gemanagt
ABER, ich empfehle ne gute Sonnenbrille mit starkem Schutzfaktor, meine Augen haben nämlich einen abgekricht.....
das ist garnicht gut
lass mal deine Netzhaut checken
(Ich = Optiker)
. Du kannst die Wände mattschwarz streichen und merkst keinen Unterschied
Das würde ich nicht unterschreiben
Gerade bei led profitieren doch die unteren Blätter durch die Reflexion?
Tiefenwirkung und so... (led vergleichen zu ndl?)
-
Wenn die oberen schon zuviel abbekommen, kann es bei den unteren nicht zuwenig sein. Immer vorausgesetzt, das der Growrer überhaupt untere Blätter wachsen lässt. Aber du hast Recht. Es steckt viel Polemik in der Aussage. Jedenfalls sind die Messungen in einer leeren Box fürn Arsch. Das Licht muss einfach keine 2 Meter weit kommen.
-
Nun habe ich mich nochmal belesen und bin echt verunsichert, meint Ihr ich soll das alles abkratzen? Habe das nun ja auch nicht unbedingt grade aufgeklebt, nicht das hotspots entstehen
-
Nun habe ich mich nochmal belesen und bin echt verunsichert, meint Ihr ich soll das alles abkratzen? Habe das nun ja auch nicht unbedingt grade aufgeklebt, nicht das hotspots entstehen
NEEEEIIIIIIIIIIIIIIN
Dasisechtcoolso
Habe das nun ja auch nicht unbedingt grade aufgeklebt
Ja das is echt ne kunst....
nicht das hotspots entstehen
nevereverniemalsnich wird dadurch ne Pflanze verbrannt
Was ich als alter Klugscheisser(nein nein, Besserwisser natürlich) aber gern wissen wollte is, ob meine Schwanzgrösse da nich besser gepasst hätte als Abstand ?
-
Was ich als alter Klugscheisser(nein nein, Besserwisser natürlich) aber gern wissen wollte is, ob meine Schwanzgrösse da nich besser gepasst hätte als Abstand ?
Ich glaube da musst du Wulfman77 fragen, aber klärt das bitte unter 4 Augen :-p
ps: gerade geguckt, die sehen ganz gut aus (wie ich finde). 19 grad, 58% luftfeuchtigkeit. Du sagtest ja weniger Luftfeuchtigkeit das die Wurzeln sich anstrengen müssen oder? Morgen kommt nun noch mein Root Juice, werde das wohl mal dazu geben.
Bei Dünger belese ich mich gerade und tendiere stark zum Hakkaphos, was meint ihr?
-
Bei Dünger belese ich mich gerade und tendiere stark zum Hakkaphos, was meint ihr?
Nie verkehrt, ich muss deine Wasserwerte nochmals checken..
Selbst nutz ich momentan Dünger von 3 verschiedenen Herstellern....
-
ich muss deine Wasserwerte nochmals checken..
hatte ich gepostet... schaust du ein paar posts zurück.
-
hattest du mal deine Wasserwerte gepostet? find se nich mehr
-
hattest du mal deine Wasserwerte gepostet? find se nich mehr
Ich fragte leetztens danach, bekam aber keine Antwort.
frisch gemessen:
PH: 8,46
ppm: 1.72
us/cm: 365 (kann dieses Zeichen nicht auf die Schnelle :D)
-
Wulfman77 können wir mal ts?
ich fahre gleich in den Baumarkt und hole mit 4 Leuchtstoffröhren, danach topf ich alle nochmal tiefer um und bring alles auf den Dachboden.
Hier sind meine Wasserwerte, hätte noch Zitronensäure um ph zu senken. Auf 6 soll der oder wieviel war das?
meinste diesen post ?
hätt gern die werte von deinem wasserversorger
findest im netz, natrium magnesium calzium wasserhärte wär ersma dat wichtigste
-
CA: 56,7
Mg: 7,4
Na: 16,9
Unser Trinkwasser hat den Härtebereich 2, dies entspricht 9,5 Grad Deutscher Härte (= 1,69 Millimol/l).
-