das sieht nur so hoch aus, sind unter 30cm

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
sodale, Feierabend 😁
Du brauchst ganz dringend ne Garlandschale oder sowas.
-
Garlandschale
Wasn das?
falls du Untersetzer meinst, bin da nicht deiner Meinung das ich sowas dringend brauche. Das Wasser läuft so ab, das falls die Wurzeln aus den Töpfen kommen, nicht drinnen stehen werden.
-
Ähm, das Wasser läuft bei dir zwar ab, was ganz super toll ist, aber wenn das da unten vor sich hin sumpft, ist das hochgradig Scheiße.
Besorg dir ne Wanne und halte die sauber und trocken😉
Passt die 120x55 bei dir?
-
Du brauchst ganz dringend ne Garlandschale oder sowas.
Ich habe das mit den Gittersteinen auch nicht wirklich verstanden, denn eigentlich hat er sich ja mit der Teichfolie schon ne riesenschale gebaut
-
die Steine sind sinnvoll zum die Wurzeln trocken und belüftet zu halten. Negatives seh ich da weniger. Das Restwasser wird verdunsten.
-
Das mit dem verdunsten und was bis dahin passiert, speziell wenn sich da drin abgefallenes Laub sammelt, ist das negative😏
Weg mit dem Unsinn. Töpfe in die Wanne und gut.
Gegen stehendes Wasser hilft ein Gefälle.
-
Wie oft macht Ihr denn sauber zwischen den Pflanzen? Langt es nicht wenn man das nach dem grow macht? Ich meine mal son bisschen Saugen zwischen den Pflanzen ist ja kein Problem, aber sone 100% Reinigung müsste doch nach dem ernten langen? Ob ich da jetzt ne Pflanzschale habe die ich sauber mache oder die Teichfolie tut ja gar kein Unterschied, deshalb verstehe ich den Sinn nicht ganz?
-
hab nur mal nach nem Samenerguss geputzt, sonst nie . Sind die Ladys perfekt versorgt, sollten die 2-3 Schimmelsporen nicht gleich ne Katastrophe verursachen. Möglich ist es halt dennoch und nachher ist das Gejammer groß.
-
Wie oft macht Ihr denn sauber?
Dazu mal das hier
-
Die Ladys bespritzt, hatte das Wirkung. Gilt das als Doping?
Kann mir schon vorstellen das einiges an Blättern dazwischen landet und wird für mich ja auch schwer sein zu reinigen unter der Dachschräge wenn da alles voll steht, deshalb bin ich froh wenn ich da von euren Erfahrungen lernen kann. Bin mal gespannt wie die Werte sind, hab gestern noch die Zuluft dicht gestopft damit es nicht so kalt ist, kann heute noch nen Heizlüfter bekommen. Auf jedenfall war die Luftfeuchtigkeit bei 66% gestern Abend. Werde nun mal trainieren und schau danach mal hoch. Ich bin begeistert von der SP3000, die produziert mal so viel Licht, denke schon das die ganz geil sind.
Hoffentlich kommt mein Paket vom Growshop heute, die trantüten haben da ja gestern erst aufgegeben.
-
der Nasssauger wurde nicht ohne Grund erwähnt, sollte kein Spaß sein Tiny
-
der Nasssauger wurde nicht ohne Grund erwähnt, sollte kein Spaß sein Tiny
habe gestern sogar noch dran gedacht, lege mir einen zu! danke nochmal fürs erwähnen!
Meinst son billo Handsauger langt?
Wer nutzt denn dieses Purolyt und hält sich an sonem Reinigungsplan? Würde gerne einmal von euch erfahrenen growern hören, wieviel Aufwand Ihr euch wirklich macht.
-
ich finde die machen sich gut, temp 17 grad. Baller jetzt heizlüfter an bis 20.
-
ich finde die machen sich gut, temp 17 grad. Baller jetzt heizlüfter an bis 20.
nachts 20 grad
-
hab jetzt auf 23 grad, luftfeuchte ist nur auf 50%. Nachts wenn die schlafen meinste soll auf 20? Soll ich luftfeuchte lassen oder erhöhen?
-
die steigt bei sinkender temp
am besten nachts zwischen 18.20 grad
-
hatte Lüfter über Nacht an, war 33 grad da oben und nur 17%Luftfeuchtigkeit, aber schaut mal wie die explodiert sind.
-
Haha warte Ma ab
....
-
Der Abstand zur lsr ist etwas hoch oder?
-