Das ist ein fertiges System das dafür gemacht ist snipp den Link habe ich in meinem vorherigen Post eingefügt. Die Schläuche sind einfach defekt, alle anderen funktionieren.

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
fertig oder ned.. 40 Schläuche... dass die alle gleichmässig funktionieren wag ich zu bezweifeln. 2x20 würde vermutlich besser klappen.
Und sorry - bei 40 plants bewässern würd ich kein eco kaufen sondern Profi.
habs auch mit autobewässerung versucht.. machs wieder von Hand.
Finde ist grad Gelegenheit die plants zu prüfen.
Bei der 1024 im 30lt Topf montier ich evtl 1 System mit 4 sprühregnern. Problem hier, kann mit der Zeit verstopfen, wohl wegen Dünger.
-
Weiß nicht ob du den Thread genau verfolgt hast, ich habe das System getestet und die Durchflußmenge ist durch alle Schläuche identisch. Welches System würdest du mir denn empfehlen? bei einem knappen budget und einem positiven Bericht über dieses System habe ich zum 25% rabattdeal in nem growshop zugeschlagen. Kann auch sein das nen paar Schläuche eventuell verstopft sind oder so,
edit: Da hast du vollkommen recht das man beim gießen die Pflanzen gut überprüfen kann, ist bei mri nur mega aktich wegen der Dachschräge dahinten gut ranzukommen immer. Denke auch ich werde es per Hand machen oder eventuell nur die hinterste Reihe mit der Bewässerung. Alle 3-5 Tage kann man sich ja schonmal die Mühe machen
-
kann hier auch nicht gross helfen ( ausser reinquatschen).
Oder so dumme Ideen wie ein ebbe/flut system. Wäre Bewässerung von unten her.
Hier evtl einfacher da bereits ne Wanne da ist.
-
Alles gut Snippi, denke ich komme so erstmal klar
darfst immer reinquatschen wie du Lust hast!
Gerade nochmal geschaut, die sehen so saftig und gut aus nach dem gießen gestern. Sind jetzt so 15-23cm. Werde wohl noch 2-3 Tage warten und Sie dann in die Blüte schicken. Schade das ich keine Bilder posten kann. Dachte nach dem toppen pausieren die erstmal mit dem Wachstum, doch ich sehe schon wie nun die 2 Maincolas größer werden. Die Mädels werden schon ziemlich buschig, werde dann nach der 2. Blütewoche bissl Lollipopping (was ein Wort :D) betreiben. Irgendeine Frage brannte mir noch auf den Lippen, verdammt! Achja, schadet es der Pflanze wenn ich jetzt schon die unteren Seitentriebe abmache und ggf. als Steckling nehme?
-
ich meine dieses benutzte moppeldoral schon seit Jahren...
Wenn du nur 4 Äste pro Plant hochziehen willst, dann lass die mind. 30 cm hoch werden bevor du die Blüte einleitest und ja, natürlich kannste die unteren Äste abschneiden und auch als stecks verwenden, fürn test is das allemal drin...
wiviel Platz haste von topfrand zu Lampe maximal zur verfügung ?
Giessverhalten ist echt schwierig zu erlernen und aber damit steht und fällt dein grow...
trockene erde nimmt halt wenig wasser auf, deshalb die gefahr des durchlaufens, allerdings wenn die wurzeln auch ganz unten im Topf sind holen die sich schon das überschüssige wasser und ich denke besser das frische als das was in den Gittern rumgammelt.....
würd gern ma nen foddo sehen wie die madels denn jetzt aussehen, so 2-3 reichen, würd schon gern zusehen wie das fioran wirkt, haste überdüngungserscheinungen ?, ich habs nämlich zu gut gemeint bei mir....
-
Glaube das sind 80cm bis zur Lampe. Ja 8 habe ich getoppt, bei den anderen lass ich nur die eine Maincola. Ich werde die wie gesagt bald in die Blüte schicken, bei 200-300% stretch wir das denke ich die richtige Entscheidung sein
-
in den meisten fällen bei hybrid plants kannste mit 100% stretch rechnen
-
Danke für die Aufklärung, war verunsichert weil manche schon zu Beginn der Veggie in die Blüte schicken. Habe im Gefühl dass Sie jetzt nen ordentlichen Schub machen, ich schau mal wie weit Sie Weihnachten sind und mache dann nochmal nen posting.
@Hausky habe gerade das hier gelesen, brauche ich das nicht?
NUTZE IN DER VORBLÜTE FULVINSÄURE
In der späten Wachstumsphase/Vorblüte Fulvinsäure zu nutzen, kann helfen, frühzeitig die Größe Deiner Buds zu erhöhen. Denke außerdem daran, Deinen Pflanzen sowohl in hydroponischen als auch Erdsystemen während der Blüte mehr Calcium zu geben.
-
war doch grad in nem wissentschaftlichen beitrag das das mit dem zeugs eher fraglich ist... ich hatte es jetzt den 1. grow und übertreiben tu ichs damit ja nicht, bekamen das anfangs und mitte grow....
finde silizium wichtiger, deshalb urgesteinsmehl mit in die erde...
-
Tiny_shiny89 und dann schimmeln die weils so dick sind
-
finde silizium wichtiger, deshalb urgesteinsmehl mit in die erde...
das hattest du mir aber nicht erzählt?
Habe gerade aufgeschnappt das in der Blüte Calciumwert bei 120 sein muss, stimmt das? nur in der blüte? da ich schonmal weiß calmag hinzuzufügen...
-
nääää, sry also nich so explizid, habs bestimmt schon erwähnt....
ich schmeiss das zu den würmern....
-
Habe gelesen das der PH über 7 sein muss um das Silizium zu lösen und deshalb Kaliumsilikat empfohlen wird, da habe ich dieses Produkt hier gefunden. Findet Ihr es ist eine gute Idee dieses noch zusätzlich zu geben?
-
Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten,
Pflanzen sehen super aus und gehen morgen in die Blüte, wollte noch einmal gießen und 18 Stunden Licht gönnen.
Habe mal EC Wert vor dem Gießen: 270 ppm und nachher: 1570 ppm gemessen. Habe gelesen das sich Salz ansammelt und zur Lösung dieses Problems sollte man einen enzymatischen Leitungsreiniger verwenden
Was nimmt man da am besten und soll ich die Töpfe damit komplett spülen oder wie läuft das ab?
-
also wie löst du deinen dünger eigentlich auf .... ich zb verwende ein glas warmes wasser nicht heiss ungefähr 100 -200 ml und lasse mir damit 30 min zeit gebe die salze hinein und rühre immer mal wieder um solange bis alles gelöst ist und dann kippe ich das zu meinen 900ml LW dazu und dann passe ich den ph an und prüfe nochmal den ec =)
-
jo mach ich auch so.
-
👍
Nur isses besser wenn du dafür destilliertes Wasser verwendest. Das ist deutlich Keimfreier als dein Leitungswasser. Sind auch keine Mineralien drin, die mit irgendwas reagieren und ausfallen.
Wenn sich der Dünger über Nacht nicht komplett auflöst, tropfste pH Down dazu, bis sich alles gelöst hat. Das wird immer die selbe Menge sein müssen, deswegen machste das für neue Salze, jeden Tag einen Tropfen. Wenn du dann weißt wie viele es sein müssen, kannste die auch hintereinander reintropfen.
Wenn die Stammlösung bisschen saurer ist als nötig, schadet das nicht. Nur unter 5 solltest du nicht gehen, ohne genau zu wissen, was du das zusammenbraust, weil dann entstehen ggf andere Salze, die die Plant nicht so verwerten kann.
-
ahh also warmes desti wasser lösen und dan zu LW kippen ist kein ding danke karler !
-
Wenn du ne Stammlösung machst, mach sie mit destilliertem Wasser. Wenn du die Salze direkt für den NL Tank löst, kannste Leitungswasser nehmen
-