Der Schlauchdurchmesser ist auch kleiner beim Kollegen.
Geradeaus oder talwärts fliesst das vielleicht. Nach oben eher mässig.
So kleines elektromagnet Kreiselpumpe bringt ned genug Kraft auf.
Ist nun mal Physik.
Geradeaus oder talwärts fliesst das vielleicht. Nach oben eher mässig.
So kleines elektromagnet Kreiselpumpe bringt ned genug Kraft auf.
Ist nun mal Physik.
Bei der Pumpenwahl war aber auch Hoffnung Vater des Gedankens🤣
Woraus schließt du das sein Schlauch kleiner ist?
ich meinte im vergleich zum Gartenschlauch der normalerweise bri Gardena dran ist.
ich meinte im vergleich zum Gartenschlauch der normalerweise bri Gardena dran ist.
Ah okay, hab nen durchsichtigen 10mm Schlauch.
wieviel Druck hast du gefühlt nur am Schlauch, ohne Brasuse?
Ist ein Druckteduzierer dabei?
könnte ja sein dass die Brause den Leitungsdruck kompensiert und deshalb nix durchgeht?
Und nur weil jemand aus dem (anderen) Forum was erzähl würd ich ned drauf bauen
Thondra kann man auch jeden Bären aufbinden
Also ich habe das mal mit meiner kleinen Pumpe ausprobiert und da kommt was raus, aber viel zu wenig. Glaube ich kauf mir diese pumpe von ama fürn zwannie
Wieviel Leistung hat deine Pumpe? @Aetherleib
edit: Hab mir jetzt einfach die größte bestellt, danke für den Tipp!
dann hoff ich mal es sprengt dir ned den Schlauch ab.
Schau doch was der Hersteller sagt.
Irgendwas müsste ja dazu stehen mit wieviel Druck das läuft.
Also ich habe das mal mit meiner kleinen Pumpe ausprobiert und da kommt was raus, aber viel zu wenig. Glaube ich kauf mir diese pumpe von ama fürn zwannie
So ne beschissene Noname Tauchpumpe fürn Zwanni reicht völlig. Die Baumärkte sind halt gerade zu und es ist auch noch nicht Saison. Teilweise stehen die Dinger dann im Lidl. Entweder hältst du so lange durch oder du zahlst jetzt das Doppelte.
Einhell Tauchpumpe GC-SP 3580 LL (350 W, 8.000 Liter pro Stunde, flachabsaugend bis 1 mm, Pumpenstart ab 8 mm, integriertes Rückschlagventil)
Den Schwimschalter musste leider hochbinden. Den könnte man auch abklemmen, aber mir wär das zu riskant.
Wirst da wohl sowas brauchen - Gardena Regenfasspumpe
Das wär die pratischere Lösung👍
Du kannst deine Situation etwas verbessern, wenn du die Brause ausräumst. Den Siebteller und alles was Wiederstand macht, rausbasteln und dann ist das ein besseres Rohr.
Musst dir die Teil blos gut aufräumen, damit du die später wieder einsetzen kannst.
Wie haste das geschafft?🤣 Die kommen mit 10 Meter Kabel🤣
Das neue Gardena Click Zeug fliegt nicht mehr ab. Ich habs nicht mal mit dem Billigsschrott neuerer Bauart geschafft. Der tropft aber gerne mal, wenn man zu sehr dran rum zerrt. Deswegen schön viel Schlauch verwenden und auswechsel wenn der hart wird.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».