den plants de nehmen sich den platz ich eine dich im gegesatz zum anfang ist das ja jetzt schon ein kleiner wald =)
sind die schon im strech = ?
den plants de nehmen sich den platz ich eine dich im gegesatz zum anfang ist das ja jetzt schon ein kleiner wald =)
Umstellung war 25.12 und paar Tage später fing stretch an. Müsste ja theoretisch in nen paar Tagen dann durch sein.
Habe am 02.01 zuletzt gegossen, ich weiß das Ihr alle immer sagt 20% des Topfvolumens doch bisher gieße ich immer 1-1.2l so ca. und fahre damit echt gut. Vielleicht erhöhre ich das heute mal, habe ja nun meine Gießlanze. Werde mir mal jetzt kurz meinen Dünger errechnen und posten, dann könnt Ihr mal rüber schauen ob das richtig ist.
PS: Mathe ist ein AR****
An die Rechenexperten:
Ich wollte düngen mit Peter Blossom Booster und ein wenig Fulvital, plus Anpassung von Calmag. Was sagt Ihr dazu:
Zugabe von 0,5g/l Peter Blossom Booster:
MgO : 2%
1ml: 0,02mg x 0.603 = 0,01206 = 12,06mg Magnesium pro gramm?
Da ich pro Liter 0,5g geben soll erhöht sich Magnesium um 6,03mg?
Zwischenergebnis: Ca: 63,1 Mg: 6,8+6.03 = 12,83mg
----
Zugabe von 5ml Fulvital Plus auf 10L!
Mg : 1,9%
1ml 0,019 = 19mg Magnesium x 5 = 95mg Magnesium
95mg : 10 = 9,5mg Magnesium pro Liter
Zwischenergebnis: Ca: 63,1 : Mg 22,33
----
Zugabe von 1ml Calmag pro Liter:
37mg Ca & 11mg Mg
Ergebnis: Ca 63,1 + 37 & Mg 22,33 + 11
Ca 100,1 Mg 33,33 Ratio: 3:1
Sawatzki79 ist das richtig so?
doch bisher gieße ich immer 1-1.2l so ca. und fahre damit echt gut
das passt so
Werde mir mal jetzt kurz meinen Dünger errechnen und posten, dann könnt Ihr mal rüber schauen ob das richtig ist.
PS: Mathe ist ein AR****
Sawatzki79 hilft dir, lass den blossom aus den berechnungen raus.....
lass den blossom aus den berechnungen raus.....
wieso rauslassen? ist doch wichtig zu wissen was die Pflanzen bekommen
du hast ein paar komma und Gr/L und ML/MG Probs aber passt =)
Zugabe von 0,5g/l Peter Blossom Booster:
MgO : 2%
1ml: 0,02mg x 0.603 = 0,01206 = 12,06mg Magnesium pro gramm?
hier erst 0,5g peter ......
1ml: ..... weisste du bringst dich selbst durch einander =) ich rechne immer auf 1 L im 3satz system und dann hoch =)
1Gr = 1000 mg 1L = 1000 ml
0,1Gr = 100 mg 0,1L = 100 ml
2% MgO von 1L = 20ml nur mal so als denk anhang dan haste nicht so viele 00,000 irgendwas und oder musst schätzen =)#
und noch ein tipp für sowas schreib die tatsachen nieden was hat der blossom booster auf 1L und nicht direkt auf 0,5 .... das erleichtert uns auch einiges =) wie folgt ..
blossom booster :
1L = 2% mgo 3%ca...... =)
Sawatzki79 kannst du mir das eventuell ausrechnen und dann schau ich mir den Rechenweg einmal an, so habe ich das leichter zu verstehen.
Blossombooster: (0,5g / L)
Fulvital Plus: (0,5ml / L)
Fulvital, Fulvosäure - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !
Ich bin ehrlich, mir fällt das wirklich verdammt schwer. Danke schonmal für die Tipps, doch muss das einmal sehen ums es ganz zu verstehen.
also so siehts es am besten aus ::::
Dein wasser = Mg 6,8
Blossom = 2% von 1 gramm = 0.02 gramm = 20milligramm MgO
= 20milligramm MgO x faktor 0,6 = 12 milligramm Magnesium .....
= 1 Gramm Blossom ergibt 12mg mag
Full vital = 1,9% magnesium von 1Liter = 0,019 Liter = 19 milliliter / milligramm
= 1 Liter bzw 1000ml ergibt 19 mg/ml magnesium
so der grundbaustein ist geschaffen =) den rest kannste dir ja jetzt ausrechen =)
Das ist doch genau das gleiche wie ich auch habe!
1ml fulvital hat 19mg Magnesium dieses habe ich x 5 gerechnet, da ich 5ml auf 10 Liter gebe und dann durch 10 dividiert um die Menge auf 1L zu haben.
ja ... sag ich doch !!! aber so isses einfacher =) und weniger kopfschmerzen
ja ... sag ich doch !!! aber so isses einfacher =) und weniger kopfschmerzen
nkay, thx
Habe eben mit meiner Gießlanze gegossen, das funktioniert echt super. Die Mädels haben bekommen auf 40L:
20g Peter Blossoms Booster
20ml Fulvital Plus Liquid
40ml Calmag
300g Urgesteinsmehl
Jetzt knall ich noch Sand oben auf die Töpfe, gegen die Trauermücken.
Ein paar Blätter haben halt so komische Rostflecken, sollte mich das beunruhigen?
Ich stelle jetzt mal die Lampen auf 100% und schau wie es Ihnen damit geht, die ersten Blüten bilden sich, schockt!
Schönen Abend
100% daumen hoch , kommt halt auf den anstand an^^
die ersten Blüten bilden sich, schockt!
dann wars genau richtig die Phosphorbombe jetzt platzen zu lassen, hatte irgendwo gelesen das du nen ec von 0,8 hattest? Ist genug in diesem Stadium denn die erde is noch gut und du hast immer bissl was gegeben, määäähr brauchen die grad nicht---NOCH nicht
Ein paar Blätter haben halt so komische Rostflecken, sollte mich das beunruhigen?
Probier doch mal bissl Bittersalz zusätzlich
Der EC ist mitlerweile gestiegen auf 1200 ph 6,7, musste sich erstmal umwälzen im tank. Jo gebe dann nächstes mal bissl bittersalz
Achso zu den Tieren in deiner Erde : Pflege die gut, aber bitte die richtigen
Wenn du die erdaufbereitung wirklich machen willst sollteste auf nematoden bzw nützlinge zurückgreifen, mMn eh die beste Methode
Wenn du die erdaufbereitung wirklich machen willst sollteste auf nematoden bzw nützlinge zurückgreifen, mMn eh die beste Methode
das ja noch bissl hin... erstmal den grow zu ende bringen. dann sprechen wir nochmal!
Wendest du die Präventiv an oder erst wenn du nen Befall hast?
Sawatzki79 Tiny_shiny89 anbei ne hilfe
das .pdf entfernen also umbenennen eure wasserwerte aus seite 1 ändern, kurz die Wasserhärte umrechen und eintragen und auf seite 3 hinzufügen was euch noch fehlt an Düngern. Wenn ihr rechnen könnt wie oben, hiermit gehts 100 mal leichter. Solange man halt weiss wieso. Sind viele dinge schon von mir eingetragen worden.
Disclaimer: aber dass ding ist von Kushmuss (googelt den namen bitte) und der hat 100 neuere versionen raus. Kein support meinerseits, keine updates. dazu nur bei der originalen Quelle kucken.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».